Dienstag, 11. August 2015

Für frischen Atem

Im März hatte ich euch ja schon über meine medpex-Box berichtet und versprochen, euch manche Produkte näher vorzustellen.



Heute ist es soweit und ich starte mit


CB 12 mild



Ich muss gestehen, ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und war sehr neugierig. CB12 soll schlechtem Atem vorbeugen und diesen zusätzlich bekämpfen. Die Wirkung soll schnell eintreten und 12 Stunden anhalten. Das hat mich neugierig gemacht.

Man soll es 1-2 Mal täglich anwenden, indem man mit 10ml  unverdünnt etwa 30-60 Sekunden den Mund spült oder gurgelt. Man muss nicht nachspülen.

Zuerst habe ich überlegt, wie ich denn die 10ml abmessen soll, denn auf dem Deckel fand sich keine Skala. Aber...wenn man sich die Anwedungshinweise durchliest, dann ist man schlauer. Wenn man nämlich die Flasche um 45° auf den Kopf dreht und den roten Knopf drückt, 


dann kommen ziemlich genau 10ml heraus.



Jetzt einfach nur noch gurgeln und spülen. Es schmeckt lecker nach Spearmint und man hat sofort ein tolles frisches Gefühl im Mund. Der Geschmack verfliegt natürlich, sobald man etwas isst oder trinkt, aber man hat trotzdem einen frischen Atem. Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist dir Wirkung auf die Zähne. Kurz nach dem Spülen hat man leicht belegte Zähne und das fühlt sich komisch an. Aber nach kurzer Zeit ist es wieder weg.
Die Langzeitwirkung ist auch super. Man hat nicht diesen typisch frischen Kaugummi-Atem, aber man stinkt und müffelt auch nicht. 

Der Preis ist mit nicht ganz 11 EUR etwas hoch. Vor allem für mich, da ich normalerweise keine Mundspülung verwende.

Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr CB12?

Bis zum nächsten Test,