About me

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!!!





Ihr möchtet wissen, wer euch hier mit diesem Blog unterhalten möchte? Dann bitte weiterlesen!

Mein Name ist Christine und ich bin ein 84er – Baujahr. Ich bin Mami von zwei Töchtern (2011 und 2013 geboren) und mit dem besten Mann der Welt (auch ein 84er Baujahr) verheiratet. Wir wohnen in einer kleinen Stadt im Süden von Nürnberg, wo wir uns pudelwohl fühlen.

Geboren bin ich in Mittelfranken, aufgewachsen im bayerischen Teil Schwabens an der Grenze zu Baden Württemberg. Die Liebe hat mich dann wieder zurück nach Mittelfranken geführt, wo ich jetzt mit meiner Familie heimisch bin.
Ich bin gelernte Notarfachangestellte mit Fachabitur (Fachrichtung Technik) und habe im Februar 2016 nach 4 1/2 Jahren Elternzeit wieder begonnen, in diesem Job als Sachbearbeiterin zu arbeiten.

Schon öfter habe ich in Funk und Fernsehen davon gehört, dass die Leute einen Blog führen. Aber erst, nachdem ich mich mit dem Thema mal genauer beschäftigt habe, habe ich gesehen, dass so ein Blog echt eine tolle Sache ist. Deshalb gibt es diese Seite überhaupt.


Was euch hier erwartet?

1. Rezepte
Ich koche für mein Leben gerne! In meiner Küche stehen mittlerweile 25 Kochbücher und 4 Bücher, in denen ich alle meine Rezepte handgeschrieben verewigt habe. Ich werde euch hier in der Hauptsache neue Rezepte vorstellen, die euch hoffentlich zum nach kochen anregen werden. Hierbei versuche ich jeden Bereich (mit Fleisch und vegetarisch) abzudecken.

2. Reisen
Bevor ich in das Leben einer Mutti eingetaucht bin, waren mein Mann und ich gerne auf Reisen. Wir reisen zwar jetzt noch immer gerne, aber die Ziele sind eben doch ziemlich auf die Kinder ausgelegt. Ich werde euch hier in diesem Blog unsere alten Urlaubsziele mit Bildern und kleinen Tipps vorstellen, aber auch von aktuellen Reisen berichten.

3. Basteltipps
Meine zwei Töchter sind begeisterte Basteltanten und fordern von mir immer neue Projekte. Natürlich kann man fertige Bastelsets benutzen, aber manchmal muss es bei uns auch mal sog. Upcycling werden. Wir basteln also dann mit Sachen, die andere vielleicht wegwerfen würden. Seid gespannt, was wir so alles machen!

4. Produkttests
Ich bin für neue Produkte durchaus schnell zu begeistern und ich probiere immer gern neue Sachen aus. Deshalb werde ich euch hier immer wieder neue Produkte vorstellen. Mein Hauptaugenmerk für Produkttests liegt allerdings auf Instagram. Dort werde ich über jeden Test berichten. Hier auf dem Blog werde ich nur über spektakuläre und für mich wichtige Tests berichten.

So, jetzt aber genug von mir. Schaut einfach öfter rein und lasst euch von mir unterhalten, dann lernen wir uns schon kennen :) Wenn ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann bin ich für jeden Vorschlag offen! Ihr könnt mich auch gerne per E-mail kontaktieren. Ich werde auf jeden Fall antworten.

Und jetzt: Viel Spaß beim Lesen,
eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen