Dienstag, 11. April 2017

Kindercreme von HIPP

Schaut mal, was es neues im HiPP-Regal gibt:


Ist das nicht putzig? Das ist eine Kindercreme in einem super süßen Schildkrötendöschen. Genauer gesagt die HiPP Babysanft Kindercreme für Gesicht und Körper.


Die Creme wurde speziell für sensible Kinderhaut entwickelt und ist deshalb besonders hautverträglich. Wie von dieser Pflegeserie gewohnt, ist auch hier natürliches Bio-Mandelöl mit verarbeitet.



Wenn man das Döschen sieht, dann denkt man im ersten Moment, dass das ganz schön viel drin ist. Aber wenn man die Schildkröte mal umdreht, dann sieht man, dass es "nur" ein kleines Döschen ist.



Durch die einfache Form ist es für uns Muttis ganz easy, um die Creme bis zum letzten Rest aus dem Döschen zu bekommen..



Die Creme lässt sich ganz leicht verteilen. Sie zieht wirklich schnell ein und klebt nicht. Meine Tochter, die ja leider auch Neurodermitis hat, durfte die Creme diesmal mittesten, da sie "bei zu Neurodermitis neigender Haut geeignet" ist.

Bisher hat sie die Creme sehr gut vertragen. Wir schmieren derzeit regelmäßig das Gesicht ein und haben noch keine Pusteln gesehen.

Übrigens: Wenn das Döschen leer ist, kann man es - nachdem es gut ausgeputzt ist - den Kindern zum spielen geben. Im Bauch der Schildkröte können sie nämlich ganz einfach ihre Schätze verstecken.

So, jetzt gehen wir mal raus und genießen das tolle Wetter. Bis bald!