Mittwoch, 8. Februar 2017

Scandalous Lashes Mascara von ARTDECO

Ich bin ja immer auf der Suche nach einer Mascara, die meinen Wimpern mehr Volumen gibt und die auch verträglich ist. Sie muss sich leicht abschminken lassen und darf nicht kompliziert in der Anwendung sein. Klingt ziemlich anspruchsvoll, oder? Es ist für mich auch nicht immer ganz so einfach, das perfekte Produkt zu finden. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Deswegen war ich richtig glücklich, dass ich letztes Jahr bei einem Produkttest von Artdeco dabei sein durfte.



Diesmal durfte ich die Scandalous Lashes Mascara näher unter die Lupe nehmen.



Von außen ist es eine normale und schlichte Mascara. Ohne Extras oder sonstige Schnörksel. Das ist ja eher nach meinem Geschmack. Geradlinig ohne Schnickschnack.



Sie lässt sich einfach öffnen. Und bereits da fällt einem das Bürstchen auf. Der Bürstenkopf lässt sich nämlich leicht verbiegen. Dadurch schmiegen sich die Borsten an die Wimpern an.



Die Wimperntusche lässt sich anfänglich ganz gut und leicht auftragen. Allerdings hatte ich mehrmals das Problem, dass ich auf dem Oberlid "gekleckert" habe. Das liegt daran, dass sehr viel Wimperntusche auf dem Bürstchen ist - auch wenn man die Farbe etwas abstreicht.



Das kenne ich von anderen Mascaras nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich hier anders oder falsch gemacht habe, denn die Mascara hat nicht geklumpt. 
Das ist etwas aufwendig, wenn man sich nach dem Auftragen erst mal wieder halb abschminken muss bzw. die Flecken entfernen muss, um den Lidschatten auftragen zu können. Vom Ergebnis muss ich sagen, dass ich mir ehrlich gesagt ein etwas spektakuläreres Ergebnis gewünscht hatte, aber ich finde trotzdem, dass man mit der Mascara schöne Wimpern bekommt.


links meine Naturwimpern und rechts mit einmal auftragen.
Sie haben jetzt nicht ein mordsmäßiges Volumen, aber es reicht, um den Auge Ausdruck zu verleihen.

Wegen der Verträglichkeit kann ich euch sagen, dass sie mir leider nicht so gut bekommen ist. Nach etwa einem halben Tag haben meine Augen angefangen zu jucken - fast so, als würden sie vor Müdigkeit brennen. Die Mascara lässt sich auch nicht ganz so leicht wieder von der Wimper lösen, ohne Spuren zu hinterlassen. Ein leichter Rest bleibt immer zurück und da ich scheinbar allergisch auf die Mascara reagiert habe, hatte ich am Morgen immer ganz geschwollene Augen.



Alles in allem finde ich die Mascara für mich nicht passend. Vielleicht ist sie eher für weniger allergische Menschen geeignet. 

Übrigens: wenn man noch ein zweites oder drittes Mal drüber geht, dann werden die Wimpern auch voller und haben noch mehr Schwung. "Skandalös" würde ich sie zwar trotzdem nicht bezeichnen, aber da hat vielleicht jeder seine eigene Meinung.

Wie ist es mit euch? Habt ihr von Artdeco schon mal etwas verwendet? Vielleicht sogar diese Mascara? Wie findet ihr sie?

Bis zum nächsten Test,










Vielen Dank an ARTDECO,
dass ich diese Wimperntusche
kostenlos testen durfte!