Sonntag, 22. Januar 2017

syNeo Aura Deodorant im Test

Während das Gewinnspiel läuft, gibt es natürlich auch wieder einen kleinen Bericht von mir. Wer mir auf Instagram folgt, der hat schon gesehen, dass ich ein etwas anderes Deo testen durfte. Über das gofeminin Testlabor hatte ich die Gelegenheit, das Deodorant syNeo Aura zu testen.  Ich selbst kannte es noch nicht, aber ein paar meiner Bekannten/Verwandten hatten zumindest schon mal davon gehört.



Was ist das besondere an syNeo Aura Deodorant? Nun, hier wird auf Inhaltsstoffe wie Aluminiumsalze, Parabene, Mineralöle, Silikone, PEG oder Farbstoffe und ist vegan. Somit ist dieses Deo eine umweltfreundliche Alternative zu den bisherigen Deodorants. Für mich war vor allem das Fehlen von Aluminiumsalzen ein Hauptkriterium, warum ich es unbedingt testen muss.

Was für mich neu war? Das Deo kommt als Pumpspray in einer Glasflasche daher. Ich kannte bisher nur Sprühdosen oder Deoroller. Aber ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt. Es reizt die Haut nicht und verteilt sich irgendwie besser. 

Der Duft hat mich nur bei dem roten (Passion) überzeugt. Der war fruchtig frisch. Das rosa Deo (Paradise) ist mir leider viel zu blumig. Mein alter Lateinlehrer hätte diesen Duft wohl als "Eau de Puff" bezeichnet. (Wir hatten immer nach dem Sportunterricht Latein...26 Schüler, 26 verschiedene Deos...da kam der Spruch immer 😅). Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Was mich sehr gefreut hat: Trotz Duftstoffen vertrage ich es bisher ohne irgendwelche Probleme. Das freut mich wirklich total! Wieder ein Produkt mehr, das ich verwenden kann!

Mein Fazit:
Der Preis ist wohl etwas höher (wurde mir so gesagt, wie hoch weiß ich nicht), aber meiner Meinung nach rentiert er sich. Die Handhabung ist super, das Ergebnis auch, denn man riecht kein Stück nach Schweiß. Man kann sich umweltfreundlich deodorieren und hat trotzdem ein hochwertiges Produkt.


Also alle Daumen nach oben! Ich kann es euch wirklich empfehlen.

Bis zum nächsten Test,









Vielen lieben Dank an das gofeminin Testlabor, dass ich 
die zwei Deos kostenlos testen durfte!