Freitag, 13. Januar 2017

Etwas veganes für die Spüle

Darf ich mal fragen, wie das bei euch zu Hause mit dem Abspülen aussieht? Spült ihr selber? Oder habt ihr eine Spülmaschine? Oder lasst ihr vielleicht euren Mann/eure Kinder abspülen? Bei uns war das bisher neben der Spülmaschine eigentlich immer mein Mann. Aber nicht, weil ich es nicht kann oder weil ich keine Lust dazu habe, sondern weil ich meistens einfach allergisch auf das Spülmittel reagiere. Klar...ab und zu kann ich schon mal abspülen, aber leider nicht regelmäßig. Und mit Handschuhen abspülen finde ich doof. Also musste eben bisher immer mein Mann her halten. Bis jetzt! Denn ich durfte im letzten Jahr dank trnd ein Spülmittel testen, das ich bisher noch nicht kannte und das unseren Spülalltag verändert hat: ecover!



Neugierig? Dann lest mal weiter...


Für diesen Test habe ich eine Original Spülflasche mit 500 ml sowie 22 Probiergrößen mit 120 ml erhalten. Die Proben habe ich alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, sowie auf der Arbeit verteilt. Somit kann ich euch eine breite Meinung bieten.

Aber erst mal ein paar Infos für euch.

Glänzend sauberes Geschirr, natürliche Düfte und eine starke Fettlöse-Kraft - mit den Ecover Hand-Spülmitteln hast Du einen wirksamen Küchenhelfer, der zudem komplett umweltfreundlich ist.

Was heißt jetzt umweltfreundlich?




Es gibt insgesamt drei verschiedene Duftrichtungen:
  • Granatapfel & Feige
  • Kamille & Clementine
  • Zitrone & Aloe Vera
Ich durfte die Variante "Zitrone & Aloe Vera" testen. Der Duft ist der Knüller kann ich euch sagen! Wenn man die Flasche öffnet, dann riecht es nach Zitrone, als hätte man gerade eine frische Frucht ausgepresst! Sofort hatte ich etwas Angst, das Spülmittel zu testen. Wenn etwas so arg riecht...dann reagiere ich meist allergisch darauf. 

Schnell mal auf die Inhaltsstoffe kucken...



Da! Da steht es...das böse Wort "Duftstoffe"! Na das kann ja wieder heiter werden. Aber ich habe mich überwunden und habe mal ausnahmsweise den Abwasch übernommen.



Beim Öffnen der Flasche ist mir sofort aufgefallen, dass es einen kleinen Trichter um die Öffnung gibt. Das finde ich ja mehr als genial, denn so manches Mal läuft bei unseren bisherigen Spülmitteln doch ein bisschen was aus und verklebt die ganze Flasche, wenn es am Hals runter läuft. Aber dieser Trichter fängt alles auf. Perfekt!



Das Spülmittel selbst ist farblos und etwas dünnflüssiger.



Für einen Spülgang soll man einen Spritzer ins Wasser geben. Das habe ich getan und habe selbst mit einem kleinen Spritzer einen sehr schönen Schaum bekommen.



Das Abspülen lief dann ganz  normal ab. Das Spülmittel ist schön fettlösend und ist eigentlich wie ein normales Spülmittel. Das Geschirr glänzt danach wie frisch gespültes Geschirr eben glänzt.

Aber, was mir aber erst später aufgefallen ist: Es hat mich nicht an den Händen gejuckt. Wie schon geschrieben, normalerweise jucken meine Finger nach dem Abspülen ohne Ende und werden rot. Bei diesem Spülmittel war es gar nicht der Fall. Selbst nach mehreren Spülgängen habe ich nichts gemerkt. Ich war doch etwas verblüfft.

Was ist jetzt mein Fazit? Mich hat das Spülmittel total überzeugt. Es kann zwar nicht sauberer spülen, als andere, aber ich vertrage es und das ist für mich komplett neu. Ich werde es definitiv nachkaufen.



Und wie ist jetzt das Fazit meiner Mittester? Die sind geteilter Meinung. Die einen sind total davon begeistert und werden es nachkaufen, andere finden, dass der Geruch nicht wirklich natürlich zitronig, sondern künstlich und "komisch" riecht. Eine Testperson hat davon trockene Hände bekommen und wird wohl weiterhin bei ihrem alten Spülmittel bleiben.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr das Spülmittel schon? Wie findet ihr es?

Bis bald und noch viel Glück beim Gewinnspiel!










Vielen Dank an Trnd, dass
ich kostenlos mittesten durfte!