Samstag, 12. November 2016

Ich teste einen Klorollenhalter

Ja, gut...ich gebe zu, dass die Überschrift nicht wirklich originell ist, aber ganz ehrlich: Ich wusste nicht, wie ich es besser ausdrücken kann.

Aber lieber mal zum eigentlichen Inhalt. Auf Facebook habe ich euch neulich schon einen kleinen Einblick erlaubt. Es sah nach Zusammenbauen und Holz aus, aber was es war, das habt ihr nicht erraten. Auf Amazon heißt der Halter RelaxdaysStand WC Garnitur Bambus HBT 82 x 30,5 x 21 cm Toilettenbürstenhalteraus Holz mit Toilettenpapierhalter und Klobürste als Klorollenhalterfreistehend WC Bürstengarnitur, natur weiß


Er ist übrigens von der Firma 


Und so sieht er aus:




Macht richtig was her, oder? Aber mal von Anfang an.

Der Halter kommt gut verpackt in Einzelteilen zerlegt mit der Post.




Zuerst dachte ich noch, ich müsste Schrauben kaufen gehen, weil ich keine gefunden habe, aber das war alles gut im Bürstenhalter versteckt. Den Schraubenzieher meines Mannes hatte ich gleich zur Hand, und so konnte ich sofort loslegen. 

Die Anleitung war einfach und verständlich geschrieben. Als Stammkunde eines schwedischen Möbelhauses kennt man solche Anleitungen ja sehr gut... 




Der erste Schritt war etwas schwierig alleine zu bewerkstelligen und die Schrauben lassen sich schwer eindrehen, aber dafür sitzt alles bombenfest.




Der Rahmen sieht hochwertig aus. Allerdings könnte die weiße Klappe etwas nachgebessert werden. Ich finde, dass sieh eher so aussieht, als hätte ich sie nachträglich nach eigenem Plan eingebaut. Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich sie vielleicht wieder ausbaue. Ich schaue mir das ganze erst mal noch ein bisschen an.




Das nächste Problem, das ich entdeckt habe, ist der Abstand zwischen Klobürstenhalter und der Klorolle. Man kommt mit der Bürste sehr leicht an die Klorolle, was ich durchaus etwas eklig finde. 10cm mehr wären hier denke ich angemessen. Aufgrund der geringen Höhe bleibt man auch schnell mal am Behälter mit der Klobürste hängen, wodurch dieser schnell kippt.




Hier wäre es vielleicht sinnvoll, den Steg etwas zu erhöhen, damit sich der Behälter etwas verkeilt beim Kippen.

Ansonsten fällt auf den zweiten Blick auf, dass der Behälter leider an der Ecke Gebrauchsspuren aufweist.




Gott sei Dank nur auf einer Seite, so dass ich diese nach hinten drehen kann und keinem fällt es auf.

Das Klopapier wird übrigens auf einem Holzstab einfach von hinten durch eine Führung in Position gebracht.




Mein Fazit? 
Alles in allem finde ich den Halter gar nicht so schlecht, aber schon alleine wegen dem instabilen Bürstenhalter würde ich mich bei einem Kauf wohl gegen ihn entscheiden. Der UVP liegt bei 69,99 EUR. Derzeit ist er bei Amazon für 29,90 EUR zu kaufen. Für den hohen Preis hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

Was denkt ihr? 


Bis zum nächsten Bericht,











Dieses Produkt durfte ich verbilligt testen,
was keinen Einfluss auf meine Meinung hatte.