Samstag, 1. Oktober 2016

Monatsrückblick August/September

Nachdem ich ja im August meine kleine Blogpause eingelegt habe, gab es auch keinen Monatsrückblick für diesen Monat. Deswegen gibt es diesmal zwei Monatsrückblicke in einem. Ich versuche, euch nicht mit zu viel Text zu überschütten und statt dessen Bilder sprechen zu lassen. Nicht dass euch langweilig wird *grins*

Lasst uns also anfangen...

Gleich am Monatsanfang wollte ich von euch wissen, was ihr denn so frühstückt und habe euch ein leckeres Low-Carb-Müsli vorgestellt.





Als zweiten und letzten Bericht im Monat August habe ich euch nochmal ein leckeres Rezept mit Zwetschgen gezeigt. Mmmmmhhhhh.....



Danach war dann - zumindest offiziell - Sommerpause angesagt. Offiziell deswegen, weil ich inoffiziell noch ein paar Sachen getestet habe. Genauer gesagt, habe ich sie während unserem Urlaub in Italien getestet.

Da war zum einen eine Zip Lock Bag. Sehr nützlich kann ich euch sagen! In diesen "Bags" bleibt das Handy am Strand oder Pool trocken und geschützt vor Dreck und Staub. Das tolle daran: Man kann das Handy durch die Folie hindurch bedienen!




Aber bereits auf der Fahrt dorthin konnten wir ein aufblasbares Nackenkissen testen. Ich kenne solche Kissen von früher, als ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin. Da hatten wir solche dabei. Allerdings hat es dieses Kissen nicht mal im Ganzen ins Auto geschafft, denn vorher ist eine Naht am Bezug aufgeplatzt. Schade. Wenigstens einen Urlaub lang hätte es schon halten können.



Aber zum Schlafen im Auto war es trotzdem ganz nützlich.

Den größten Flop habe ich kurz vor unserer Abreise bekommen. Ich hätte eine Brille testen dürfen. Eine Pilotenbrille um genau zu sein. Die sind ja gerade total angesagt. Aber leider kam mein Testobjekt total verbogen bei mir an. Ich konnte sie zwar irgendwie halbwegs gerade biegen, aber dadurch entstanden Spannungen im Glas und ich habe ganz feine Risse darin bekommen. Für den Urlaub ganz ok, aber hätte ich sie zum regulären Preis kaufen müssen wäre es eine echte Frechheit gewesen.



Und natürlich habe ich euch von meinem Urlaub in Italien berichtet. Den großen Bericht habe ich für euch in zwei Teile gesplittet. Teil 1 findet ihr hier und Teil 2 hier.



Solltet ihr mal nach Italien fahren wollen, dann kann ich euch dieses Urlaubsresort nur wärmstens empfehlen! Hier noch die Bilder vom Inneren unseres Mobilheims. Man mag es kaum glauben, aber es war wirklich gemütlich!



Zwischendurch gab es auch noch ein herbstliches Rezept: Hokkaidokürbis-Quark
Mal was anderes und für den Herbst perfekt!



Aber auch die Bastelarbeit kam nicht  zu kurz. Aus alten Oster-Schoko-Käfern und Steinen haben wir Deko-Käfer gemacht:



Einfach, aber effektiv!

Anfang September war ich bei meinen Eltern in Nördlingen. Dort findet alle drei Jahre das sog. "Stadtmauerfest" statt. Es ist ein Mittelalterfest. Die gesamt Innenstadt verwandelt sich in ein großes Mittelalterlager, die Leute verkleiden sich mit den Kleidern aus dieser Zeit, es wird viel gegessen, getrunken und einfach nur gefeiert. Feuershows, Greifvogelshows, zwei Festumzüge und das mittelalterliche Lagerleben unterhalten ganze 3 Tage lang die Massen. Für mich natürlich ein Muss!



Bei fast 30°C war es zwar etwas anstrengend, aber es hat sich wieder mehr als gelohnt. Solltet ihr in drei Jahren mal nicht wissen, was ihr im September macht: Schaut doch mal vorbei!

Und am Ende gab es nochmal ein Rezept für euch: Meine Geburtstagstorte vom letzten Geburtstag.



Eine Kalorienbombe ohne Ende, aber saulecker (entschuldigt die Wortwahl *grins*).

So, jetzt werde ich aber mal ein Ende finden. Irgendwann muss ja mal Schluss sein. Ich finde, dass es zwei sehr interessante und abwechslungsreiche Monate waren. Schade, dass sie schon vorbei sind. Ich schaue jetzt aber voller Vorfreude auf den nächsten Monat. Was er wohl bringen mag?

Bis dahin alles Liebe von mir!