Sonntag, 12. Juni 2016

Bürobox von büroshop24.de

Ja, richtig gelesen, es gibt eine neue Box am Boxenhimmel. Und durch Zufall habe ich auf Facebook den Aufruf von Büroshop24.de gelesen, dass Tester für die neue Box gesucht werden. Ich muss ja sagen, dass ich mir darunter so gar nichts vorstellen konnte. Gut...man hat da so gewisse Vorstellungen, was darin sein könnte, aber dennoch war ich mehr als neugierig. Und so habe ich mal mein Glück versucht und wurde glatt ausgewählt!


Bereits zwei Tage später hatte ich sie in der Hand. Und ich kann euch sagen: Die hatte ordentlich Gewicht! Bevor ich euch aber zeige, was da so schwer war, muss ich euch die Box von außen zeigen:




Das ist nämlich nicht nur einfach so ne Pappkiste, die man nach dem Auspacken wegwirft. Nein! Die Kiste kann man noch verwenden, und als Aufbewahrungsbox nutzen. Man kann sie sogar beschriften! Und durch die geschützten Kanten ist sie sehr stabil. Für mich ein absoluter Glücksgriff, denn ich habe einen - ich gebe es zu - Boxentick. Ich liebe es, alles in Boxen zu verstauen. Ganz egal, ob im Keller, in den Kinderzimmern oder in der Küche...überall habe ich meine Sachen in Boxen verstaut. Insofern: Schon vor dem Auspacken mein Highlight *grins*.

Jetzt aber mal zu den anderen Dingen, die die Box so schwer gemacht haben:

1. büroshop24 Kopierpapier PrintCopy


Das hier ist wohl der gewichtige Übeltäter.

Das erst seit Kurzem erhältliche büroshop24 Kopierpapier ist ein treuer Begleiter, wenn es ums Drucken, Faxen oder Kopieren geht. Mit seinen guten Laufeigenschaften wird es bestimmt auch Sie schnell überzeugen. Ein Papier eben, wie es sein sollte.

Kopierpapier kann ich immer brauchen. Denn auch zu Hause muss ich ganz schön was ausdrucken.


DIN A4     80g/qm        1 Pack = 500 Blatt

1 Pack kostet 5,34 EUR 


2. BONG Briefumschläge





Egal, ob bei der Arbeit oder zu Hause: Die selbstklebenden Briefumschläge von BONG bieten Qualität, die man merkt! Durch das Folienfenster muss die Post auch nicht zusätzlich adressiert werden.

25 Stück    DIN lang 11,0 x 22,0 cm (BxL)

Hochweiß    Mit Fenster   Geeignet für Laserdrucker
1 Pack kostet 0,86 EUR



Ich gebe ja zu: Ich gehöre noch zu dieser kleinen Minderheit, die Briefe schreibt. Nicht an jeden, aber ab und zu schon. Und man braucht sie ja auch, wenn man an Behörden etwas schickt (wer Kinder hat, der weiß, wie oft man Unterlagen usw. rumschicken muss, bis man alle Behörden mit sämtlichen Infos gefüttert hat). Allerdings bevorzuge ich Briefumschläge ohne Fenster, da ich die Adressen auf Aufklebern ausdrucke.


3. STABILO Textmarker BOSS ORIGINAL







Wer Textmarker mag, wird die BOSS ORIGINALS von STABILO lieben! Dabei parken diese 4 Marker gleich noch in einer witzigen Maxi-Verpackung.

4 Stück    Je 1 gelb, orange, grün, blau.

1 Pack kostet 3,49 EUR

Diese Stifte waren ein wichtiger Bestandteil in meinem schulischen Leben. Ohne hätte ich wohl nicht überlebt.



4. UHU Klebestift "Ice Age 5"



Oja, hier kommt echtes Kino-Feeling auf. Während Sid, Scrat und Co. schon jetzt legendär sind, befinden sich diese witzigen Klebestifte von UHU auf dem besten Weg dorthin! Sie erhalten eines von 8 lustigen Motiven.


40,0g    Lösungsmittelfrei      1 Stift kostet 1,79 EUR


Ich benutze diese Klebestifte gerne, um mit den Kindern zu basteln. Sie haben einfach mit die beste Qualität und halten auch, was sie versprechen. Und mit dem süßen Sid darauf macht das Basteln noch mehr Spaß.



5. Intenso Powerbank P2600



Ist der Akku Ihres Smartphones auch ständig und viel zu früh leer? In solchen Situationen hilft diese Powerbank gerne aus! Einfach diese mobile Ladestation über das Kabel mit dem Gerät verbinden und schon gilt die griechische Philosophen-Regel: Alles fließt!


Anschluss: USB, Micro USB      Kapazität: 2.600 mAh

Preis: 7,98 EUR



Mein Mann will schon länger so ein Teil kaufen, aber bisher konnte ich es ihm ausreden. Jetzt ist er natürlich total glücklich, dass eines dabei war. Bin ja gespannt, ob es ihm hilft...er schafft es nämlich öfter mal, dass sein Akku leer wird, bevor er wieder zu Hause ist.



6. HARIBO Fruchtgummi GOLDBÄREN sauer



Sauer macht lustig! Die neueste GOLDBÄREN-Variante darf somit auch nicht in der bürobox fehlen.


Inhalt: 200g    Mix aus Erdbeere, Himbeere, Apfel, Saft-Orange, Zitrone und Ananas


Pro Packung: 0,95 EUR


Ganz ehrlich: Am Anfang habe ich mich schon gefragt, was Gummibärchen in so einer Box zu suchen haben. Dann ist mir aber da dieses eine Fach in unserem Büro eingefallen, das für jeden von uns Nervennahrung enthält...da fiel der Groschen! Natürlich müssen Gummibärchen in so eine Box hinein! Aber ich werde diese Tüte nicht zu Hause naschen oder mit ins Büro nehmen, sondern meinem Mann mitgeben...die Männer in seinem Betrieb naschen nämlich auch mal gerne...



7. Tipp-Ex Korrektur-Roller Mini Pocket Mouse



Diese kleine Helfer unterstützt Sie, wenn Sie sich mal - natürlich nur ausnahmsweise - verschrieben haben. Das Beste: Dank des hochwertigen weißen Bands ist auch ein Überschreiben der zu korrigierenden Fläche spielend leicht möglich. Ab sofort macht das Fehlersuchen (und- korrigieren) mehr Spaß!


Bandbreite: 5,0 mm       Bandlänge: 5,0 m

Pro Stück: 1,89 EUR

Hach, von diesen Mäusen hatte ich eine ganze Zucht zu Hause. Vor allem diese Kleinen hatte ich ständig im Federmäppchen. Jetzt brauche ich sie privat nicht mehr. Aber auf der Arbeit wohnen diese Mäuschen noch immer in meiner Schublade.



8. STABILO Fineliner point 88



Die Fineliner point 88 von STABILO sind bereits seit vielen Jahren ein Klassiker! Robust und angenehm in der Handhabung zaubern sie ein Schriftbild, was seinesgleichen sucht. Wir sind ganz sicher: Falls Sie noch nicht zu ihren Fans zählen, werden Sie bald zu einem.


6 Stück   Je 1x rot, pink. lila, blau, grün, schwarz

Pro Packung: 2,49 EUR

Ich gebe es zu: Ich bin ein riesen Fan dieser Stifte. Schon in der Schulzeit waren sie ein treuer Begleiter und auch jetzt habe ich sie noch zu Hause auf meinem Schreibtisch liegen. Sie sind einfach die besten Fineliner, die es gibt.



9. novus Heftgerät C1



Ob Sie dieses Utensil nun Tacker, Hefter oder Heftgerät nennen, spielt keine Rolle. Hauptsache, es erledigt seinen Job und hilft Ihnen bei der Ablage. Denn das kann der novus C1 einfach perfekt!




Heftet bis zu 15 Blatt         Klammergröße: 24/6 und 26/6

Preis: 3,89 EUR pro Stück



Über diesen Tacker kann ich euch nur gutes berichten. Den haben wir bereits im Büro im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Jetzt habe ich endlich mal einen für zu Hause...bisher hatte ich noch keinen. Perfekt!



10. Post-it Haftnotizen



Auf die Post-it Haftnotizen ist Verlass und Ihrer Spontaneität sind keine Grenzen gesetzt! Denn so können Sie ruckzuck Ihre Gedanken zu Papier bringen und kleben die Notiz einfach dorthin, wo sie nicht übersehen werden kann.


100 Blatt     7,6 x 7,6 cm    Spurlos ablösbar


Ja, was soll ich sagen...mein täglicher Begleiter auf der Arbeit. Ohne diese Klebezettelchen geht bei mir gar nichts. Sei es eine Aktennotiz oder mal schnell ne Telefonnummer, die man notiert...die Zettelchen sind immer dabei!



11. WEDO Schere



Ob tatsächlich Leonardo da Vinci hinter der Erfindung der Schere steckte, können wir nicht beweisen. Fakt ist aber, dass mit diesem Exemplar von WEDO auf jeden Fall präzise Schnitte möglich sind.

21,0 cm        Spezialschliff für präzise Schnitte
Eine Schere kostet 1,46 EUR


Auch diese Schere kenne ich schon von der Arbeit. Wir haben sie in jeder Schreibtischschublade. Sie liegen einfach gut in der Hand und schneiden "flüssig" ohne festzustecken. Kann ich euch also empfehlen.


12. sigel Haftmarker


Mit diesen witzigen Haftmarkern schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn nicht nur die Notiz, sondern auch die entsprechende Stimmungslage wird erkennbar. Schon jetzt absolut kultverdächtig!

5 x 40 Streifen     2,0 x 5,0 cm (BxL)
Pro Packung 3,69 EUR

Die finde ich ja total putzig! Da kann ich in meinem Taschenkalender gleich mal ein bisschen was markieren. Das ist perfekt! Und vielleicht gebe ich auch ein paar im Büro weiter...Unsere Azubis können sie vielleicht ja brauchen, um die Gesetzestexte zu lernen und zu markieren.


So, das war sie also, die erste Bürobox von büroshop24.de. Sie kostet euch 11,89 EUR zzgl. Versandkosten. Diese betragen 3,51 EUR. Aber Achtung: Unter einem Bestellwert von 35,70 EUR fällt noch ein Mindermengenzuschlag von 4,70 EUR an. Den Preis finde ich echt in Ordnung. Für das Geld bekommt man einen Warenwert von 35,01 EUR. Allerdings sind meiner Meinung nach die Versandkosten ziemlich hoch. Das finde ich etwas happig, wenn man "nur" die Box bestellt. Man sollte also evtl. gleich noch ein bisschen mehr mitbestellen, um über den Wert zu kommen. Sonst rentiert sich die Box ja fast gar nicht.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Box richtig klasse finde. Endlich mal etwas ganz anderes...nicht nur Food und Beauty. Für weitere Boxen würde ich mir wünschen, dass mal Büromaterialien darin sind, die man vielleicht nicht so häufig findet. Die meisten Sachen kannte ich ja schon - sei es privat oder beruflich. Vielleicht mal Stifte oder Farbvarianten, die man nicht in jeder Schreibwarenabteilung findet. Oder Locher, die Sternchen oder Herzchen oder so was in der Art ausstechen. Das wäre mal klasse!

Wie findet ihr die Box? Wäre das was für euch? Falls ja: Derzeit gibt es sie noch zu kaufen!

Bis zum nächsten Bericht,







Vielen Dank an büroshop24.de, dass ich 
die Bürobox kostenlos testen durfte!