Montag, 23. Mai 2016

Eine neue Hello Fresh Box!

Ich habe es wieder getan! Ich habe mir wieder eine Box von Hello Fresh bestellt! Die Gerichte sind einfach zu lecker, als dass man da länger pausieren könnte. Obwohl...wegen den Lieferschwierigkeiten werde ich wohl im Sommer aussetzen...leckere Gerichte hin oder her. Ich hatte euch ja geschrieben, dass der UPS-Bote nicht klingelt, sondern einfach das Paket am Ablageort abstellt. Ich habe nach dem letzten Mal dem Kundenservice eine Mail geschrieben und es hieß, man werde sich darum kümmern...Tja...die letzte Lieferung lief leider wieder genauso ab. Ich war den ganzen Vormittag zu Hause und als ich - wohl aus Intuition oder so - am Ablageort nachsah, stand da schon die Box. Gut...alles ist so verpackt, dass es auch mal die eine oder andere Stunde länger draußen stehen kann. Aber mal ehrlich: Wenn mein Steak oder anderes Fleisch im Hochsommer bei 30°C draußen steht, dann habe ich beim Essen ein sehr mulmiges Gefühl. Ich habe mich nochmals beschwert und es hieß wieder "Wir kümmern uns darum." Diese Woche kommt die nächste Box...wenn das wieder nicht klappt, dann bestelle ich das Abo ab. Da habe ich dann echt keine Lust mehr drauf.

So, jetzt aber genug gejammert. Wenn ihr jetzt hungrig seid, dann solltet ihr den nachfolgenden Text lieber erst dann lesen, wenn ihr gegessen habt...denn die Fotos machen verda*** hungrig!

Ihr wollt euch Hunger holen? Na dann schaut mal, was bei mir so drin war in der Box:

1. RINDERSTEAKS MIT ZWIEBEL-CHUTNEY, BRATKARTOFFELSTAMPF UND SALAT


Wie immer waren alle erforderlichen Zutaten in der Box vorhanden. Bei diesem Gericht wurden aus Salzkartoffeln ganz einfache Bratkartoffeln mit Speck und Petersilie. Aber damit nicht genug! Die Bratkartoffeln wurden dann zerstampft und als Kartoffelstampf serviert. So einfach und doch mega lecker! Bei uns gibt es immer "nur" normalen Kartoffelbrei. Aber diese Variante steht ab sofort ganz oben auf der Wusch-Koch-Liste. Eigentlich hätte der Kartoffelstampf gereicht. Ich hätte keine weiteren Zutaten mehr gebraucht.

Aber da war ja noch das Steak. Das wurde ganz normal gebraten, wie man ein Steak eben zubereitet. Allerdings gab es hier ein leckeres Zwiebelchutney aus roten Zwiebeln, Balsamicoessig, Rosmarin, Zucker und einem Lorbeerblatt dazu. Habe ich so noch nie gegessen. Aber das war echt lecker. Da braucht man keine Steaksoße oder so mehr dazu. Super Alternative.

Weiter gab es noch einen Salat dazu. Hier hat mir das Dressing nicht so geschmeckt. Es war mir etwas zu sauer, da es statt mit Essig mit Zitronensaft hergestellt wurde. Aber das ist denke ich Geschmackssache. Und hier ist das Ergebnis:


Lecker, oder? Wenn ich das so sehe, möchte ich gleich wieder eine Portion haben.



2. SAHNE-PUTENGESCHNETZELTES MIT APFEL-CHAMPIGNON-SOßE UND FRISCHEN SPÄTZLE

Bei diesem Gericht habe ich erst überlegt, ob ich es nicht austauschen sollte, denn Geschnetzeltes mit Champignon-Sahne-Soße koche ich durchaus öfter mal. Aber mein Mann  hat darauf bestanden, es trotzdem zu nehmen. Das war eine sehr gute Wahl von ihm! Warum? Das verrate ich euch gleich. Erst mal wieder die Zutaten, die dabei waren:


Das Gericht wurde eigentlich sehr einfach zubereitet. Putenbrust in ein Geschnetzeltes verwandeln und mit den Champignons und den Frühlingszwiebeln anbraten. Dann - und das war jetzt das besondere daran - kamen Apfelstücke dazu und alles wurde zusammen mit Sahne und Thymianblättern, sowie der beigefügten Gewürzmischung geköchelt. Dann nur noch die Spätzle in einer Pfanne anbraten und mit dem Geschnetzelten servieren.


Also ich muss sagen, dass ich die Apfel-Variante bisher noch nicht kannte. Aber ich bin echt überzeugt davon! Auch mein Mann hat schon mal vorsichtig angefragt, ob wir ab sofort immer einen Apfel mit rein nehmen könnten. So wird das Geschnetzelte richtig fruchtig und saftig. Echt klasse! Und auch die Spätzle waren nicht schlecht. Für mich, die in Schwaben groß wurde und am liebsten selbst gemachte Spätzle isst, waren sie natürlich jetzt nicht das beste, was ich je gegessen habe, aber für fertige aus dem Kühlschrank waren sie ganz lecker.


3. JAMIES ORECCHIETTE MIT GEBACKENEM RICOTTA, OFENTOMATEN UND BROKKOLI

Diesmal war wieder ein Rezept von Jamie Oliver dabei. Ich liebe ja seine Sendungen  und habe natürlich auch ein Kochbuch von ihm zu Hause. Ich mag seine Art, auf ganz unkomplizierte Art und Weise leckere Gerichte zu kochen. Und für dieses Rezept waren folgende Zutaten in der Box:



Der Oregano auf dem Bild ist leider schon etwas welk. Das liegt aber daran, dass ich dieses Gericht erst fünf Tage nach der Lieferung gekocht habe, weil ich es vorher nicht geschafft habe. Man konnte ihn aber noch verwenden.

Bei diesem Gericht war die Zubereitung mal wieder so typisch Jamie Oliver. Und zwar wurde die Zitrone halbiert und in eine Auflaufform gelegt. Dann den Ricotta in die Mitte legen und die halbierten Tomaten außen herum geben. Alles mit einer Mischung aus Chiliflocken, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Olivenöl beträufeln und ca. 30 Minuten in den Ofen bei 180°C geben, bis der Ricotta goldbraun ist. 

Zwischendurch die Pasta und den Brokkoli kochen. Dann die Form aus dem Ofen nehmen, die Zitronen auspressen (die sind jetzt weicher als weich!) und die Schalen beiseite legen. Jetzt einfach alles zusammen schütten und vermischen und schon kann man ein super leckeres Gericht genießen.


Ach ja, etwas Parmesan kommt noch dazu, um das Gericht abzurunden. Ein richtig leckeres Gericht. Allerdings muss ich das nächste mal etwas aufpassen, wie viele Chiliflocken ich ins Essen gebe. Die Menge, die dabei war, war mir fast schon etwas zu scharf. Ich muss aber dazu sagen, dass ich selten scharf esse. Meinem Mann war es nicht scharf genug. Also auch wieder Geschmackssache.


So, das war sie also, meine Hello Fresh-Box. Wie findet ihr sie? Ich fand sie wieder super lecker! Übermorgen kommt schon die nächste...hoffen wir mal, dass das mit der Lieferung diesmal klappt.

Bis zum nächsten Bericht also!