Mittwoch, 16. März 2016

Wieder eine Box von Hello Fresh

Ich hatte euch ja von meinem Test der HelloFresh.de - Box berichtet und dass ich so davon begeistert war. Und ich habe mir gleich noch eine Box bestellt und war wieder mehr als begeistert. Diesmal habe ich sogar von der Option Gebrauch gemacht, ein Gericht auszutauschen. Welches, das sage ich euch gleich.

Wieder sollte die Box an einem Mittwoch mit UPS kommen und ich habe gespannt auf das Klingeln des Boten gewartet. Da Mittwoch mein freier Tag ist, war ich also den ganzen Morgen zu Hause. Als ich um halb eins meine Kids vom Kindergarten holen wollte, hatte er noch immer nicht geklingelt und ich war etwas enttäuscht. Voller Vorahnung habe ich am vereinbarten Ablageort für den Fall, dass ich nicht zu Hause wäre, nachgesehen. Und siehe da: Die Box hat dort auf mich gewartet. Also ganz ehrlich: Jetzt um diese Jahreszeit ist das ja ok...aber was mache ich denn, wenn es Sommer ist und draußen über 30°C sind? Wenn das nicht besser wird, dann bestelle ich im Sommer garantiert keine Box, da ich Angst hätte, dass der Inhalt Schaden genommen hat. Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Jetzt erst mal zum Inhalt meiner Box:



Wieder war alles super verpackt und alles kam sehr frisch bei mir an....bis auf die Frühlingszwiebeln...die hatten wieder nen leichten Treffer am Grün. Aber ich konnte sie noch ganz normal verwenden.


Und das hat diesmal unseren Gaumen erfreut:

Zuerst Zartes Maishähnchen mit Spinat-Kartoffelsalat und Cranberries.



Wieder waren alle Zutaten in der Box. Ich war sehr gespannt, wie das Hähnchen schmecken würde, denn es wurde mit Erdnussbutter, Sojasoße und Honig eingerieben. Eine Kombination, die ich so noch nicht gegessen habe. Die Erdnussbutter war übrigens salzig - nicht süß.
Das Hähnchen wurde nach dem marinieren zuerst angebraten und dann im Ofen fertig gegart.

Die Kartoffeln wurden gekocht und mit dem Spinat und einer leckeren Soße aus Cranberries, Limettensaft, Olivenöl, Senf, Salz und Pfeffer zu einem Salat verarbeitet. Ich gebe zu: Ich habe noch nie Spinat in dieser Form gegessen. Aber das war soooooooo lecker! Ich werde das wieder nachkochen. Selbst meinen Kindern hat der Salat geschmeckt. 

Und so sah das fertige Gericht aus:



Die Erdnussbuttermarinade ist leicht dunkel geworden, hat aber nicht verbrannt geschmeckt.

Gleich am nächsten Tag gab es dann Pasta mit Pesto. Folgende Zutaten waren dafür in der Box:




Ich hatte ja etwas Bedenken wegen dem Feta. Mein Mann kann echten Feta mit Ziegen-und Schafskäse nämlich nicht leiden. Deshalb habe ich es erst mal verschwiegen....ich böse Ehefrau *grins*.

Bei diesem Rezept wurde aus der Hälfte des Fetas, frischem Basilikum und Oregano (ein Fest für die Sinne!!!), Walnüssen, Olivenöl, Wasser, Salz und Pfeffer ein Pesto hergestellt. Wäre mir so jetzt nicht eingefallen, war aber sehr lecker cremig und frisch.

Danach musste man nur noch die Kirschtomaten, Knoblauch und Frühlingszwiebeln kurz in einer Pfanne anbraten bzw. schwenken. Pasta, Pesto und Rucola mit den Zwiebeltomaten mischen und schon kann man die Pasta mit Feta bestreuen und servieren.



Ein sehr leckeres Rezept! So leicht und bekömmlich. Wir werden es im Sommer nach kochen. In unserer Fantasie sehen wir uns schon mit einem Gläschen Weißwein dazu auf dem Balkon sitzen und den Sonnenuntergang genießen....Hach....hoffentlich ist bald Sommer!

Ach ja: Als ich meinem Mann mal so nebenbei erzählt habe, dass das kein Kuhkäse-Feta ist, war er sehr erstaunt, denn das war ihm gar nicht aufgefallen. Er wusste, dass er anders schmeckt, aber nicht, warum.

Das letzte der drei Gerichte war ein getauschtes Gericht. Eigentlich sollte es Steakburger mit Süßkartoffelspalten geben. Da wir aber das letzte Mal von den Süßkartoffeln nicht so überzeugt waren, haben wir dieses Gericht gegen einen Nachtisch getauscht: Kokosmilchreis.

Dazu waren folgende Zutaten im Karton:



Ich esse total gerne Milchreis. Aber in der Variante mit Kokosmilch kannte ich dieses Gericht noch nicht und deshalb war ich super gespannt. 

Hierzu wurde normaler Milchreis mit einer Mischung aus Kokosmilch und Wasser gekocht. Nach dem Kochen wurde er dann  noch mit gerösteten Mandelplättchen, Zitronenabrieb, Salz und Zucker verfeinert. 

Als Topping gab es einen Obstsalat aus Mango, Kiwi, Thymian (frisch!!!) und Zitrone. Auch wieder ein Novum für mich. Ich hätte nie Kiwi und Mango gemischt. 

Alles sollte man dann in Schälchen füllen und wie folgt anrichten:

Milchreis - zerbröselte Karamellkekse - Obstsalat - Schokoflocken

Ich habe mir gedacht, ich richte den Milchreis nicht einfach nur in einer normalen Glasschüssel, sondern in einem Weinglas an. Hat doch was, oder? 

So frisch angerichtet hat der Milchreis soooooooooooooooooooooo lecker geschmeckt! Die Kombination von allen Zutaten ist einfach der Knüller! Und der Kokosgeschmack ist herrlich exotisch.

Ich habe den Rest am nächsten Tag zum Frühstück gegessen. Da war der Milchreis leider nicht mehr ganz so lecker und luftig. Aber das ist bei allen Milchreisvarianten so. 

Ein wie ich finde sehr guter Tausch.



Und? Was sagt ihr? Ich bin noch immer begeistert von der Box. Mal sehen, welche Gerichte in diesem Monat zu uns finden. Die Auswahl ist ja wieder riesig...aber die nächste ist schon wieder bestellt :)

Bis zur nächsten Box!