Montag, 28. März 2016

Matratzenschutz für die Kleinen

Diese Produktvorstellung ist definitiv für alle Eltern, deren Kinder gerade Nachts sauber werden. Und selbst wenn die Kleinen in der Nacht endlich sauber sind, passiert ja ab und zu mal ein kleiner Unfall. Oder habt ihr Kinder, die gerne im Bett mit Flasche einschlafen oder in der Nacht gerne etwas trinken, dann aber etwas verschütten oder mit der Flasche im Arm einschlafen? Solltet ihr zu einem dieser Beispiele eindeutig nicken und "JA" sagen können, dann solltet ihr unbedingt weiter lesen.

Ich durfte nämlich eine Matratzenbettauflage zu einem sehr verbilligten Preis von Matratzenschutz24.de testen. (Vielen Dank dafür!) Eigentlich wollte ich ja eine Auflage für meine Große und deren "normales"  Bett kaufen, aber wenn zwei Damen streitend durchs Wohnzimmer rennen und dabei das halbe Mobiliar zerlegen, dann ist die Konzentration leider nicht ganz zu 100% garantiert...und ich habe die kleine Auflage in 60*120 cm gekauft. Zuerst habe ich mich total geärgert und wollte schon umbestellen, aber da die Kleine auch am sauber werden ist und aus ihrem kleinen Bett nicht raus will, brauche ich hierfür ja auch bald eine Auflage. Also habe ich es bei der kleinen Variante belassen.


Maja wollte unbedingt aufs Foto...


Die Auflage kam in einer neutralen Plastiktüte verpackt bei mir an. Vom ersten anfassen kann ich sagen, dass sie sich schön weich anfühlt.


Aber auch der Hase wollte mal in die Öffentlichkeit.
Aufgrund der Beschichtung auf der Rückseite raschelt sie ganz leicht.



Besser kann ich euch den Unterschied von vorne zu hinten leider nicht sichtbar machen. Weiß ist und bleibt eben weiß.

Die Auflage wird mit Gummibändern um die jeweilige Ecke der Matratze befestigt.



Die Auflage wird ziemlich stramm auf der Matratze befestigt. Aber dank der Gummizüge bleibt sie schön liegen und krümmt die Matratze nicht. Sie liegt ganz glatt, obwohl sie gefaltet geliefert wurde.



Hier auf dem Foto kann man erkennen, wie straff sie sitzt. Die Biegung kommt davon, dass die Matratze leicht erhöht ist...meine Tochter war zu dem Zeitpunkt erkältet...

Die Oberfläche ist wasserabweisend, saugt aber Feuchtigkeit auf, wenn man Druck darauf ausübt. Lässt man aber Feuchtigkeit darauf tropfen, ohne darauf zu liegen, dann bleibt sie "oben stehen" und wird nicht aufgesogen.



Man kann den Tropfen sogar über die Auflage laufen lassen, ohne dass er einzieht.



Erkennt ihr die leichte Spur? Besser ging es leider nicht. Und erst, als ich mit dem Finger auf den Tropfen gedrückt habe, ist er eingezogen. Und wenn dann eben das kleine Missgeschick doch mal passiert ist, dann kann man die Auflage einfach in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner stecken und schon ist sie wieder einsatzbereit.



Und das genau so flauschig weich wie vorher. 

Wollt ihr vielleicht für eure Kinder auch eine kaufen? Dann könnt ihr hier auf Amazon nähere Infos finden.

Was habt ihr für euch Kinder, bzw. was hattet ihr für eure Kinder?

Bis zum nächsten Bericht,