Mittwoch, 24. Februar 2016

Mehr Volumen braucht mein Haar!

Ja, diesen Satz hört man von mir sehr oft. Meine Haare haben absolut null Volumen und hängen sehr schnell aus. An meiner Hochzeit konnte man richtig zusehen, wie die Locken wieder verschwunden sind. Selbst jetzt mit kurzen Haaren ist das Volumen am frühen Nachmittag wieder weg und ich muss nachstylen. Schaumfestiger kann ich nicht nehmen, denn darauf reagiere ich allergisch.

Bisher habe ich mich immer damit abgefunden und fand das nur manchmal schlimm. Ihr wisst schon...manchmal hat man so Tage... *grins*

Jetzt gibt es aber etwas neues von Pantene Pro-V und ich darf das für joliesteterin.de testen. Es handelt sich um eine Schaum-Pflegespülung für Volumen pur.

Für den Test habe ich eine Dose in Originalgröße und eine Probe zum Weitergeben erhalten.

Diesen Schaum soll man ganz einfach in der Dusche nach dem normalen Haarewaschen anwenden. Kurz einwirken lassen und normal ausspülen und wie gewohnt stylen. Und schon haben die Haare mehr Volumen. Von ganz alleine.



Klingt zu gut um wahr zu sein, oder? Ich war auch ziemlich skeptisch. Zu verlockend klang das. Das ist doch viel zu einfach!

Aber gut...dafür sind wir Tester ja da. 

Gleich am nächsten Morgen habe ich mit dem Test begonnen. 

Vor dem Gebrauch die Tube schütteln und je nach Haarlänge die gewünschte Menge in die Hand sprühen. Der Schaum lässt sich mit normalem Schaumfestiger vergleichen. 




Was sofort auffällt: Der Schaum hat einen super leckeren und angenehmen fruchtigen Duft, der auch nach dem Haarewaschen noch vorhanden ist.

Er lässt sich ganz einfach im Haar verteilen und auch sehr gut und schnell wieder ausspülen. 

Bereits beim Kämmen fällt einem schon eine Veränderung auf. Das Haar lässt sich sehr einfach durchkämmen. Die Bürste gleitet nur so durchs Haar, ohne irgendwo in irgendwelchen Knoten hängen zu bleiben. 

Und auch beim Föhnen ist mir sofort aufgefallen, dass meine Haare irgendwie leichter sind und durch die Föhnluft noch leichter fliegen als bisher. 

Normalerweise föhne ich meine Haare über eine Rundbürste, damit ich wenigsten etwas Volumen rein bekomme. Bei dem Test habe ich darauf verzichtet und das Haar einfach nur geknetet. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass meine Haare unheimlich weich waren. So ein Gefühl kenne ich eigentlich nur, wenn ich direkt vom Frisör komme. Und auch der herrliche Duft hat mich sofort an den letzten Frisörbesuch erinnert.


Ein Blick in den Spiegel hat mich dann auch schon mal positiv gestimmt. Meine Haare hatten genau so viel Volumen, wie mit der Rundbürste. Und soll ich euch was sagen: Das Volumen hat bis abends gehalten, als ich ins Bett ging! Ich musste kein einziges Mal nachträglich nachhelfen! Ehrlich: Ich war - im Gegensatz zu meinen Haaren - platt!

In den nächsten Tagen habe ich dann auch mal mit Rundbürste oder kopfüber föhnen gearbeitet und auch hier hatte ich richtig schönes Volumen im Haar. 



Ganz ehrlich: Ich hätte es vorher wirklich nicht geglaubt. 

Und was mich mal wirklich extrem überrascht hat: Bisher habe ich keine Anzeichen dafür gefunden, dass ich es nicht vertragen würde. Ich nutze den Schaum jetzt seit fast zwei Wochen täglich und meine Kopfhaut hat noch gar nicht protestiert! Ich bin wirklich begeistert!

Die Testgröße der Spülung habe ich übrigens an meine Mama weiter gegeben. Von ihr habe ich ja die feinen Haare geerbt *grins* und sie findet die Spülung auch super. Sie hat etwas längere Haare als ich, aber trotzdem funktioniert die Spülung hervorragend. 

Wie ist es denn mit euch? Habt ihr auch platte Haare? Was benutzt ihr denn so?

Bis zum nächsten Bericht,







Das hier vorgestellte Produkt 
habe ich kostenlos und 
ohne Bedingungen erhalten. 
Vielen lieben Dank!