Dienstag, 22. Dezember 2015

Lecker, himmlisch, Milka Muffins!

Ja, ich schwärme mal wieder für Muffins. Diese Muffins sind so was von einfach und doch soooooooooooooooooooooooooo lecker! Dieses Rezept habe ich vor ziemlich langer Zeit mal von meiner jetzigen Schwägerin bekommen. Die hat die Muffins damals für jede Feier gebacken. Ganz egal ob für Kindergeburtstag, Jugendgeburtstag oder Erwachsenengeburtstag. Immer waren diese Muffins dabei. Jeder liebt sie und selbst die größten wählerischen Esser können die Finger nicht davon lassen. Wieso sie Milka-Muffins heißen? Im Originalrezept wird eine Tafel Milka-Schokolade verwendet. Ist aber nicht zwingend notwendig. 




Jetzt wollt ihr aber sicher wissen, wie sie gehen, oder? Also, als erstes nehmt ihr 150g Alpenmilchschokolade und raspelt oder schneidet sie klein. 


Ich schneide die Tafeln immer klein. Hierzu am besten die Schokolade bei Zimmertemperatur lagern, damit sie etwas weicher ist. So lässt sie sich schön klein schneiden. 

Jetzt noch folgende Zutaten schaumig rühren:


Die Schokoraspeln anschließend darunter rühren.


Jetzt den Ofen auf 190 °C aufheizen, den Teig in Muffinformen geben und alles 25 Minuten backen.

Und so sehen sie dann aus, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen:


Lecker, oder? Das tolle an diesen Muffins ist ja, dass man sie jetzt verzieren kann, wie man möchte. Sei es mit Schokoguss und Smarties oder nur mit Puderzucker oder als Cupcake - die Möglichkeiten sind groß. 

Da ich diese Muffins für einen Kindergeburtstag gebacken habe, habe ich auf die Spitze der kleinen Kuchen einen Klecks weiße Schokolade, Smarties und Schmetterlinge aus Esspapier gegeben. Die gingen weg wie warme Semmeln!


Woher ich die kleinen Schmetterlinge hatte? Erinnert ihr euch noch an den Bericht über die Cake Company? Genau das sind die Schmetterlinge! 

So, jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nach backen und Guten Appetit!