Sonntag, 18. Oktober 2015

Jetzt ist meine Tochter "happy"

Warum ist sie glücklich? Hat sie etwas geschenkt bekommen, was sie sich seit langem wünscht? Nein. Alles ganz anders. Sie ist ist happy, weil sie endlich mal wieder mit mir testen durfte. Genauer gesagt: Maxi Babywindeln von Bella Baby Happy.



Wie? Die Marke kennt ihr noch nicht? Keine Angst, ich kannte sie vorher auch noch nicht. Ich durfte eine Packung Windeln über kidsgo testen. Folgendes war in unserem Testerpaket:



Eine Packung Maxi-Windeln (27 Stück) und ein paar Socken.
Es gibt aber noch viel mehr Produkte von Bella Happy Baby. Hier könnt ihr mal nachsehen, was es so alles gibt. Die hier getestete Packungsgröße kostet übrigens im Schnitt 5,50 EUR.

Jetzt aber mal zu den Windeln. Bei dieser Verpackung ist mir sofort die "Gebrauchsanweisung" auf der Außenseite aufgefallen:



Habe ich so ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen. Finde ich aber gut...vor allem für so manche Väter, die plötzlich ohne Mamas wickeln müssen. Ich persönlich kenne ja kein solches Exemplar, aber ich habe davon gehört.






Die Windeln sind weiß mit schönen lila Kindermotiven. Sie sind sehr weich - sowohl von innen, als auch von außen. Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist: Sie riechen nicht nach Plastik, sondern angenehm nach Babycreme. Ich hatte schon andere Windeln, die haben so nach Plastik gerochen, dass man fast Kopfschmerzen davon bekommen hat. 







Auf der Rückseite haben sie einen breiten elastischen Taillenbund, der für die richtige Anpassung der Windel an den Körper sorgt und dem Kind volle Bewegungsfreiheit garantiert.






Auf der Innenseite hat es ein "Magic Green": Ein Vlies, das dafür sorgt, dass die Flüssigkeit auf die ganze Fläche der Windel verteilt wird, damit die zarte Babyhaut trocken bleibt. 

Außerdem ist in diesem Vlies der "Grüner-Tee-Extrakt" enthalten. Dieser ist entzündungshemmend und neutralisiert den unangenehmen Geruch.






Weiter haben die Windeln breite elastische Klettverschlüsse, die für den richtigen Halt sorgen und dem Kind volle Bewegungsfreiheit garantieren.





Der saugstarke Windel-Kern wandelt die Flüssigkeit in Gel um, damit die Babyhaut keinen Kontakt mit den reizenden Substanzen von Urin und Stuhl hat.





Die Windeln haben auch eine hohe elastische Auslaufsperre und schützen somit hervorragend vor dem Auslaufen.









Soviel zur Theorie. Wie aber ist es in der Praxis? Meine Tochter hat im Moment ca. 13 oder 14 kg Körpergewicht. Die Maxi-Windeln sind für ein Körpergewicht von 8-18 kg gedacht. Somit müssten sie ja eigentlich passen. Ich war sehr gespannt, denn im Alltag haben wir auch schon Junior-Windeln, weil manche Maxi-Windeln ziemlich klein ausfallen. Aber so viel kann ich vorweg nehmen: Sie passen super!



Aber erst mal wieder zum Anfang. Die Windeln sind schön weich und riechen angenehm nach Kindercreme. Die Klettverschlüsse lassen sich schön dehnen und somit lässt sich die Windel wunderbar an den Körper anpassen.



Auch am Po passen sie perfekt und decken die Strecke bis zum unteren Rücken ab.



Die Windeln passen perfekt und halten super dicht. Wegen den Extrakten aus Grünem Tee hatte ich etwas Bedenken, dass meine Kurze die Windeln nicht vertragen könnte, aber sie hatte überhaupt keinen Ausschlag oder ähnliches. 

Mein Fazit: Diese Windeln sind super und ich werde wohl die eine oder andere Packung nachkaufen. Absolut empfehlenswert!

Und wie ist es mit euch? Kennt ihr diese Windelsorte schon? Wie findet ihr sie? Welche Windeln hatte eure Kinder an?

Bis zum nächsten Test,









Die hier vorgestellten Windeln
wurden mir kostenlos von
kidsgo zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank dafür!