Samstag, 12. September 2015

trend IT UP - Be a Voice Not an Echo

Ihr versteht nur Bahnhof? Macht nichts. Ich werde euch aufklären.

dm hat jetzt eine neue Make-up Brand / Marke auf den Markt gebracht, die "TREND IT UP" heißt. 


"What you get? Aktuelle Trends und beste Produkte. Für dich und deinen ganz eigenen Style. Als Ausdruck deiner Personality. Ab September exklusiv in allen dm-Märkten. Wer du auch bist. Wer du auch sein willst. TREND IT UP"


So beschreibt dm die neue Linie. Passend dazu wurden natürlich auch wieder Produkttester gesucht, die eines der neuen Produkte testen wollen: 





Wie ihr unschwer erkennen könnt, handelt es sich um den Nagellack N°1 der neuen Linie. Er verspricht intensive Deckkraft, knallige und intensive Farben und eine schnelle Trockenzeit. Knallige Farben fragt ihr euch? Wie knallig denn? Also ich weiß nicht, wie ihr knallig definiert, aber das hier war meine Testfarbe:




...garantiert knallig, oder?


Der Nagellack hat eine Größe bzw. einen Inhalt von 6 ml. Er ist also nicht sehr groß. Der Vorteil: Man kann mehrere kaufen und sich voll und ganz austoben...

Jetzt aber mal zum Test. Die Farbe ist schön knallig aber trotzdem irgendwie angenehm anzusehen. Je nach Lichteinfall ist sie entweder mehr türkisgrün oder türkis-hellblau. Das ist mir vor allem beim fotografieren aufgefallen. Je nachdem, wie ich zum Licht gestanden bin, hat er mal so oder so geschimmert. Aber das werdet ihr gleich auf den Fotos sehen.



Hier der Grünstich..und bitte entschuldigt meine Nägel...ich hatte kurz
vorher im Garten gearbeitet und den einen oder anderen abgebrochen...

Die Deckkraft ist ganz ordentlich. Nach dem ersten Mal auftragen sieht man noch die Nagelspitze durchscheinen (wie auf meinen Bildern, die nach dem ersten Auftragen entstanden sind). Nach dem zweiten Auftragen deckt die Farbe komplett. Was auffällt: Der Nagellack riecht sehr intensiv nach "Lack". In letzter Zeit hatte ich Nagellacke, die so gut wie gar nicht gerochen haben. Da war dieser hier erst einmal eine ganz schöne Umstellung. Der Geruch verfliegt aber ziemlich schnell. 


Die Trocknungszeit ist mega gut. Innerhalb von ca. 1 Minute ist der Lack schon so wie getrocknet, dass man eine zweite Schicht locker drüber lackieren kann. Danach dauert es natürlich länger, bis die Schichten trocken sind. Aber für mich ist der Lack ideal, da ich ihn auftragen und gleich nach kurzer Zeit wieder weiter meinen Kindern hinterher rennen kann, ohne dass alles verwischt. 


Hier ein leichter Blaustich
Das war jetzt das Positive an dem Nagellack. Aber leider habe ich auch einen negativen Punkt gefunden: Die Haltbarkeit. Nach einem Tag fängt der Lack an zu splittern. Bei dieser auffälligen Farbe ist das natürlich blöd, da man sofort wieder neu lackieren muss. Bei nur 6 ml Inhalt ist der Lack dann bestimmt bald leer. 

Da ich nicht jeden Tag Zeit habe, mir die Nägel zu lackieren, finde ich das ein absolutes No-Go! Er sollte zumindest mal 2 Tage halten. Ob ich mir den Nagellack - ganz egal ob diese oder eine andere Farbe - nachkaufen werde? Ich denke nicht. Auch wenn die Farbe wirklich toll und die Trocknungszeit unschlagbar ist.

Wie ist es mit euch? Habt ihr die neue Linie schon entdeckt? Habt ihr sie vielleicht schon ausprobiert? Wie findet ihr sie?


Bis zum nächsten Test,








Das hier vorgestellte Produkt wurde
mir kostenlos von dm-Produkttester 
zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!