Mittwoch, 16. September 2015

Raumduft von Rossmann

Endlich schaffe ich es, euch diesen Bericht hier zu schreiben. Irgendwie ist er mir dauernd aus dem Sinn gekommen. Keine Ahnung warum.
Ich habe nämlich vor längerem schon bei Rossmann auf der Facebook-Seite endlich mal wieder Glück gehabt und einen Raumduft Perfume & Style von der Eigenmarke Domol testen dürfen. Es handelte sich um die Duftrichtung "Bourbon Vanille". Der Duft von Bourbon Vanille aus Madagaskar, kombiniert mit aromatischen Noten des Sandelholzes soll eine wohltuende und sinnliche Atmosphäre verströmen. 




Bevor ich euch jetzt über den Duft mehr erzähle, muss ich euch gestehen, dass ich Vanilleduft eigentlich gar nicht mag. Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich dann mitgemacht habe. Ganz einfach! Ich habe eine Freundin, die liebt Vanilleduft über alles. Und ich dachte mir, dass ich ihr den im Gewinnfall schenken könnte. 

Als ich also dann gewonnen hatte, habe ich mir erst einmal die Packung kostenlos bei Rossmann geholt. Sie sieht richtig edel aus und macht ganz schön was her. Innen ist dann ein Glasflakon mit Holzstäbchen.



Von dem Glasflakon muss man einfach nur noch den Verschluss abschrauben, den schwarzen Rand, den ihr auf dem Foto seht, darauf schrauben und je nach gewünschter Duftintensität Holzsstäbchen einstecken.

Da ich ja diesen Bericht hier schreiben wollte, habe ich das alles erst mal bei mir zu Hause gemacht. Ich habe den Flakon aufgeschraubt und eigentlich mit furchtbar süßem Vanilleduft gerechnet. Aber denkste! Der Duft war richtig frisch und so gar nicht süß! Ich war mehr als überrascht. Sollte ich wohl am Ende doch noch den Raumduft bei mir zu Hause aufstellen? Das wäre eine Premiere!

Für einen kurzen Praxistest wollte ich mir den Duft auch selbst in die Wohnung stellen. Ich habe ihn im Gang in eine Ecke gestellt und erst mal keinem was davon gesagt.



Ich wollte nämlich wissen, wie intensiv es riecht. Aber wenn ich weiß, dass da was steht, dann geh ich ja ganz anders durch die Wohnung. Es hat also einige Zeit gedauert, bis mein Mann mich gefragt hat, ob ich irgendwo ne Duftkerze aufgestellt hätte? Ich habe dann mal ganz unschuldig gefragt, wie er denn darauf käme? "Es riecht heute so gut im Gang" war seine Antwort. Mir ist das natürlich schon länger aufgefallen, dass im Gang so eine unterschwellige Frische ist. 

Mittlerweile steht der Duft seit 3 Wochen im Gang. Wenn man länger in der Wohnung ist, dann fällt einem der Duft gar nicht auf und man könnte fast schon enttäuscht sein. Aber wenn man z.b. nach dem Einkaufen heim kommt, dann ist noch immer so ein leichter Frischehauch in der Luft. 
Ihr seht schon...der Raumduft hat es nicht bis zu meiner Freundin geschafft, sondern steht immer noch brav im Gang neben meinem Lieblingsteelichthalter.



Mein Fazit:
Wer sich diesen Raumduft kauft, weil er diesen typisch schweren und süßen Vanilleduft liebt, der wird enttäuscht sein. Wer aber gerne einen frischen und doch fruchtigen Raumduft hat, der ist hier genau richtig. Die sehr dezente Duftnote ist wunderbar erträglich. Für einen Preis von ca. 2 EUR absolut empfehlenswert!

Wie ist es mit euch? Kennt ihr die Raumdüfte von Rossmann schon?


Bis zum nächsten Test!