Mittwoch, 5. August 2015

Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme

Über PAART durfte ich von Eucerin die Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme testen. Warum ich Anti-Falten-Creme getestet habe? Ganz einfach: Nachdem ich die magische 30er-Grenze überschritten hatte, habe ich doch das eine oder andere Fältchen im Gesicht entdeckt. Da möchte ich natürlich vorbeugen, damit nicht noch mehr dazu kommen. 
Wie ihr ja auch schon mitbekommen habt, bin ich was Kosmetik angeht sehr empfindlich und suche immer nach schonenden Produkten. Und da ich Eucerin bereits in der Körperpflege benutze, musste ich unbedingt die Tagescreme auch testen. 




Die Tagescreme soll die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen, die Trockenheitsfältchen mildern und selbst ausgeprägte Falten mildern. Sie ist für empfindliche Haut und sogar bei Psoriasis (Schuppenflechte) und Neurodermitis geeignet.



Weiter enthält die Tagescreme 5 % Urea und keine Duftstoffe. Sie kann hervorragend als Make-up Unterlage verwendet werden.

Jetzt aber zum Praxistest:

Ich benutze diese Tagescreme mittlerweile seit fast 2 Wochen und bin begeistert. Durch die Pumpvorrichtung kann man die Creme super dosieren.



Und die Menge, die man mit einem Mal drücken bekommt, reicht locker für Gesicht und Dekolleté.



Und die Hände kann man danach sogar auch noch leicht eincremen. 

Die Tagescreme zieht nicht ganz so schnell ein und hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut. Ich habe aber festgestellt, dass sich der Fettfilm je nach Trockenheit länger oder kürzer hält. Je trockener die Haut, desto schneller zieht die Creme ein. Sie kleistert aber das Gesicht nicht zu. Man hat also kein Gefühl, als hätte man eine Maske auf. Ich vertrage sie sehr gut. Bisher habe ich noch keine Allergieerscheinungen.


Das Bild wollte ich euch unbedingt zeigen. Mein Model hat sich glatt in den Vordergrund gedrängt :)

Meine Falten um die Augen hat sie zwar bisher nicht weg bekommen (sind auch eher Lachfalten, die je nach Schlafvolumen tiefer oder flacher sind...tüdeltü...), dafür aber die im Dekolleté etwas gemildert. Meine trockene Haut im Gesicht ist verschwunden und spannt nicht mehr. 



 

Mein Fazit:
Ich werde diese Creme nachkaufen. Denn auch für den Fall, dass sie teurer sein sollte, ist sie so ergiebig, dass sich ein höherer auf jeden Fall lohnen würde.

Was benutzt ihr denn so für Cremes?

Bis zum nächsten Test,








Das hier vorgestellte Produkte wurde mir
kostenlos von PAART und Eucerin
zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank!