Sonntag, 23. August 2015

Bettwäsche von Aminata Kids

Vor kurzem bin ich zufällig auf einen Aufruf von Aminata Kids gestoßen, dass sie Tester für Ihre Bettwäsche suchen. Ich habe mich mal ein bisschen auf der Internetseite umgesehen und fand die Motive soooooo toll, dass ich mich gleich mal als Tester angemeldet habe. Kurze Zeit später durfte ich dann unsere super süße Testbettwäsche in den Händen halten.




Und nicht nur die Bettwäsche war in meinem Päckchen, sondern auch noch eine kleine Überraschung für meine Kids:



Aber jetzt erst einmal zur Bettwäsche. Es handelt sich um 100 % Baumwolle Renforcé Bettwäsche mit Reißverschluss. 

Als ich die Verpackung geöffnet hatte, ist mir ein leicht säuerlicher Geruch entgegen gekommen. Nicht unangenehm, aber doch warnehmbar. Der war aber nach dem ersten Waschen komplett verschwunden. Ach ja...waschen. Man kann die Bettwäsche bei 60°C waschen und sogar in den Trockner geben. Ich habe sie beim ersten mal bei 40°C gewaschen und auf der Leine in der Sonne getrocknet und trotzdem war die Bettwäsche wunderbar kuschelweich. 

Man kann sie einfach und ohne Probleme beziehen und durch den Reißverschluss einfach schließen. Selbst Kinder können da dann endlich mithelfen.



Die Reißverschlüsse sind an beiden Seiten durch Nähte begrenzt. Meiner Meinung nach könnten die Nähte etwas weiter außen sein, damit man Kissen und Decke nicht so reinstopfen muss, aber dafür kriegen selbst die neugierigsten Forscher das Innenleben nicht so schnell raus. Auf einer Seite ist der Reißverschluss nach den Nähten kaputt, aber sie sind so fest gemacht, dass es auf den üblichen Reißverschluss keine Auswirkungen hat. 

Hier seht ihr die Naht und den kaputten Teil
 
Die Bettwäsche ist übrigens für Bettdecken der Größe 135/200 cm und Kopfkissen der Größe 80/80 cm.

Unser Motiv war ein Bauernhofmuster und perfekt passend für das Zimmer meiner Kleinsten. Sie hat nämlich eine Bauernhof Bordüre im Zimmer. Und sie hat sich vom Fleck weg in den Bulldog und das Pferd sowie die Kuh verliebt. 


Das Kissen lädt zum Träumen ein

Der Bezug hat genau die Maße wie angegeben und passt perfekt.


Die Motive sind einfach nur süß...
Man schläft in der Bettwäsche wirklich hervorragend. Man schwitzt nicht und kann sich richtig schön in das Kissen kuscheln. Und so sieht es komplett bezogen aus:



Solltet ihr jetzt Interessen an der Bettwäsche haben, so könnt ihr sie hier auf Amazon bestellen. Sie kostet übrigens 24,95 EUR und ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.

Wie findet ihr die Bettwäsche? Wäre sie was für eure Kinder? Wenn ja: Schaut doch mal bei Aminata Kids vorbei. Es werden noch Tester gesucht!

Bis zum nächsten Test,








Die hier gezeigte Bettwäsche 
wurde mir kostenlos von Aminata Kids
zur Verfügung gestellt.
Vielen herzlichen Dank!