Freitag, 7. August 2015

Avocado-Thunfisch-Salat

Bei diesen heißen Temperaturen hat man selten Lust auf ein schweres und kompliziertes Essen. Deswegen habe ich heute ein ganz tolles Rezept für euch, das schnell gemacht ist, lecker schmeckt und bei diesen Temperaturen nicht zu viel ist: Einen leckeren Avocado-Thunfisch-Salat!




Für 2 Portionen braucht ihr:

1 Avocado
1 Zitrone
1 Knoblauchzehe
1 rote Zwiebel
1 Schalotte (oder eine normale Zwiebel...habe ich z.B. genommen)
2 Dosen Thunfisch
1 TL Senf (auf keinen Fall süßen Senf!!!)
Salz
Pfeffer
1 TL Olivenöl

Und so wird er gemacht:


1. 
Die Avocado mit einem großen Messer in zwei Hälften teilen und das Fruchtfleisch herauslösen. Bitte achtet darauf, dass die Avocado schön reif  und weich ist.


2.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und alles ganz klein schneiden oder - so wie ich - im Mixer zerkleinern.

3.
Zwiebeln, Knoblauch und Avocadofleisch zusammenmischen und mit einer Gabel klein zerdrücken und vermischen.


4.
Als nächstes die Zitrone zerteilen und den Saft zur Masse geben.


5.
Thunfisch am Schluss unter die Masse heben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig ist der Salat, den man auch toll als Brotaufstrich essen kann.


Sollten euch rohe Zwiebel nicht schmecken, dann könnt ihr sie auch vorher etwas glasig dünsten und dann erst mir rein geben. Aber das ist Geschmackssache.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen!