Sonntag, 21. Juni 2015

Lasst uns spielen!

Wer Kinder hat, der hat unweigerlich auch Holzbausteine. Ihr wisst schon: Die in vier Farben (rot, gelb, grün, blau), unterschiedlichen Formen und verschiedenen Größen. Für die Kleinen sind sie super, weil sie so schön scheppern, wenn der von Mama und Papa mühselig erbaute Turm umgeworfen wird (wenn man überhaupt mehr als drei Steine aufeinander stapeln darf...). Werden die Kinder älter, werden die Steine langweilig. Sie werden dann erst wieder interessant, wenn man damit Häuser für andere Spielsachen bauen kann. Aber wie überbrückt man diese Zeit der Desinteresse? Indem man die Steine in einer Box in den Keller stellt? Lieber nicht, denn sonst vergisst man sie am Ende noch. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Holzbausteine Safari von nesthocker zu kaufen. Und genau diese Steine darf ich euch heute vorstellen. 

Testberichte.reviews hat nämlich für diese Bausteine Tester gesucht. Und da meine Große gerade in dieser Zwischenphase ist, habe ich mich tierisch darüber gefreut, dass wir ausgewählt wurden, die Steine zu testen.

Das Set besteht insgesamt aus 50 Teilen. Sie kommen gut verpackt und für das spätere Aufräumen super verstaubar in einem Jutebeutel.




Bereits beim ersten Aufbauen fallen einem die vielen bunten Farben auf, die dieses Set hat. Als erstes haben wir die Steine mal sortiert und willkürlich aufgestellt:



Hier nochmal alle aus der Nähe:

















Das tolle an diesem Set ist, dass man nicht nur stumpf irgendwelche Türmchen oder Häuser bauen kann, sondern auch einen kleinen Urwald aufbauen kann.



Und in diesem Urwald können sogar Tiere leben! Genauer gesagt ein Elefant...



...ein Pandabär...



...ein Löwe...



...und eine Giraffe.






 Es gibt sogar Autos, die hier durch fahren:



Wie man auf den Fotos sieht, wurde bei der Bemalung viel Wert auf Details gelegt. Und die Kinder erkennen sofort, um was es sich handelt. Selbst meine Kleine mit 1 3/4 Jahren hat sofort den "Efant", den "Groar!" und den "Teddy" erkannt.

Nachdem die ersten Fotos im Kasten waren, hat meine Große sofort angefangen, einen Zoo mit den Steinen zu bauen. Mit Safari kann sie jetzt nämlich noch nicht so viel anfangen.


Der gesamte Zoo


Herzlich Willkommen! Treten Sie ein!

Die Bewohner

Es gibt auch Parkplätze!
Aber wie das so mit Bausteinen ist, kann man sie schnell wieder "kaputt" machen. Das kann meine Kleine in Perfektion...und die Große muss wieder von vorne anfangen.



Aber sie wollte keinen neuen Zoo bauen, sondern ging unter die Turmbauarchitekten:



Hierbei hat sie wirklich tolle Fingerfertigkeit bewiesen.




Was kann ich jetzt abschließend über die Bausteine sagen?

Meine Kinder lieben sie! Jetzt können sie auch mit den Bausteinen etwas länger spielen und können ihrer Fantasie noch mehr freien Lauf lassen. Die bunten Farben sind so fröhlich und leuchtend! Da kann man nur gute Laune haben. Und da sie so robust sind, werden wohl noch meine Enkel damit spielen können. Denn selbst meine Kleine schafft es nicht, sie kaputt zu machen. Und das heißt schon mal was. Wer sie kennt, der weiß was ich meine.

Die Steine könnt ihr übrigens hier bei Amazon kaufen. Sie kosten 19,90 EUR und ich finde, dass dieser Preis mehr als angemessen ist. Mehr als nur beide Daumen hoch!

Habt ihr für eure Kinder auch solche Bausteine?

Bis zum nächsten Test,