Dienstag, 26. Mai 2015

Vitamin Well - der Vitamindrink aus Schweden

Heute will ich euch mal wieder ein Produkt aus einer Gewinnerbox vorstellen. Und zwar aus dieser Box:



Es handelt sich um die vier verschiedenen Sorten Vitamin Well, dem Vitamindrink aus Schweden.


Ich  muss gestehen, dass ich davon noch nie etwas gehört oder gelesen habe. Wie ist es bei euch? Kennt ihr Vitamin Well?


Vitamin Well wurde 2006 gegründet. Man wollte das Getränkeangebot in Schweden mit einem Getränk erweitern, das möglichst wenig Zucker, wertvolle und gesunde Nährstoffe enthält und auch noch lecker sein sollte. Es sollten neue Standards in Sachen Qualität, Geschmack, Zutaten und Design gesetzt werden. Und man wollte etwas in der Art eines Vitamin- und Wellness Drinks herstellen.
Durch Zusammenarbeit mit schwedischen Stoffwechselexperten wurden von den Gründern die Ergebnisse der Zusammenarbeit hergenommen, um auf dieser Basis die Vitamindrinks zu kreieren. 2008 war das Ergebnis dann perfekt und die Drinks konnten auf den schwedischen Markt gehen, wo sie innerhalb kürzester Zeit ganz Skandinavien eroberten. Mehr als 10 Millionen Flaschen werden pro Jahr verkauft. Das zeigt, dass dieser Drink wohl ein voller Erfolg ist.

Das Sagt Vitamin Well über seine Produkte:

"Unsere Vitamindrinks sind ein idealer Durstlöscher. Ob bei der Arbeit, zu hause oder beim Sport. Mit einem Fruchtzuckergehalt von nur 4,2 Gramm/ 100 ml braucht Vitamin Well keinen Vergleich mit anderen Erfrischungsgetränken zu scheuen.

Zum Vergleich:
Zuckergehalt in Gramm pro 100 ml:
Smoothies 13,1 
Multivitaminsäfte 11,6
Apfelschorle 6,3
Vitamin Well 4,2 

Quelle: ausgerechneter Durchschnittswert von entnommenen Nährwertinformationen auf den Produktetiketten von je 5 marktführenden Produkten in jeder Kategorie

Jetzt aber genug Theorie. Mich hat die Praxis interessiert! Ein gesundes Getränk, das auch noch schmeckt? Das konnte doch nicht sein, oder doch?

Lasst uns mal die einzelnen Sorten näher ankucken...also, da wären...


...Vitamin Well CARE
Mit Vitamin B12, Biotin, Folsäure und Grapefruit-Geschmack.


Das schreibt Vitamin Well darüber: 
Vitamin Well Care enthält besonders viel Vitamin B12 und Folsäure. Beide unterstützen die normale körperzellteilung. Biotin sorgt zusätzlic für gesunde Haut und gesundes Haar.

Und so hat es geschmeckt:
Grapefruit konnte ich nicht erkennen. Eher Mandarine. Und durchaus interessant. Wie eine Limonade ohne Kohlensäure. Nach dem ersten Schluck dacht ich noch "bäh", aber nach dem zweiten und dritten Schluck hat es doch ganz erfrischend geschmeckt. Es hat mich eher an Brausetabletten mit Orangengeschmack erinnert. Wenn man es mit spritzigem Mineralwasser verdünnt, dann schmeckt es ganz gut.

Fazit:  Mein Geschmack ist CARE nicht. Würde ich mir nicht mehr kaufen.


...Vitamin Well DEFENCE
mit Vitamin C + D, Zink und Zitronen-Holunderbeerengeschmack



 

Das schreibt Vitamin Well darüber: 
Vitamin Well DEFENCE enthält Vitamin C, B 12 und Zink, die das körpereigene Immunsystem unterstützen. Zudem sind Holunderbeeren- und Grüner-Tee-Extrakt enthalten.

Und so hat es geschmeckt:
Riecht absolut lecker nach Holunder und Zitrone und schmeckt wie Hugo nur ohne Alkohol. Absolut lecker! Schmeckt pur, warm, kalt oder mit Mineralwasser verdünnt. Auch mit Eiswürfeln lecker.

Fazit:  Mein absoluter Favorit! Mega lecker und erfrischend und absolut mein Fall! Mehr davon!!!


...Vitamin Well ANTIOXIDANT
mit Vitamin C + E, Selen, Mangan und Pfirsich-Geschmack




Das schreibt Vitamin Well darüber: 
Vitamin Well ANTIOXIDANT enthält die wichtigen Antioxidantien Vitamin C und E, sowie die Mineralstoffe Selen, Mangan, Kupfer und Zink. Sie alle helfen dabei, die Körperzellen vor oxidativen Schäden zu schützen.

Und so hat es geschmeckt:
Es riecht sehr lecker nach Pfirsich und schmeckt fruchtig lecker und erfrischend und ganz untypisch für ein Getränk mit Pfirsich. Normalerweise schmecken die immer eher nach Parfüm und süß, aber durch den enthaltenen grünen Tee wird es einfach spritzig-fruchtig und mega lecker.

Fazit: Lecker! Hätte ich nicht gedacht, da ich ja Pfirsich-Geschmack eigentlich gar nicht mag. Absolut an zweiter Stelle!


...Vitamin Well RELOAD
mit Vitamin D + B, Magnesium, Zink und Zitronen-Limetten-Geschmack




Das schreibt Vitamin Well darüber: 
Vitamin Well RELOAD enthält Magnesium für einen ausgeglichenen Elektrolythaushalt des Körpers, sowie Biotin und Vitamin B 12 für einen normalen und aktiven Stoffwechsel. Zudem ist Vitamin D enthalten, welches sonst bei einem Aufenthalt in der Sonne auf natürliche Weise in der Haut gebildet wird.

Und so hat es geschmeckt:
Es riecht zitronig. Geschmeckt hat es auch zitronig mit einem Hang zur Süße. Eher wie Brausevitamintabletten mit Zitronen-Geschmack. Mit Mineralwasser (spritzigem!) aufgefüllt kann man es trinken. Pur ist es mir einfach zu süß.

Fazit: Nicht so ganz mein Fall. Verdünnt kann man es trinken, aber ich würde es auf keinen Fall nachkaufen.

Was kann ich jetzt abschließend dazu sagen? Interessant, was es alles für Getränke gibt. Wegen den Inhaltsstoffen würde ich sie jetzt nicht kaufen, da ich eher auf normale und gesunde Ernährung setze. Aber vor allem das DEFENCE würde ich mir jederzeit kaufen und im Sommer auf dem Balkon als Abend-Longdrink genießen.

Kanntet ihr Vitamin Well vorher schon? Würdet ihr es kaufen? Bin doch neugierig! Kaufen kann man es soweit ich auf anderen Blogs gelesen habe, bei Müller oder über Amazon.

Bis zum nächsten Test dann,