Freitag, 29. Mai 2015

Duschgel von Original Source - Minze und Teebaum

Ende April konnte man sich auf Facebook als Tester für das Duschgel Minze und Teebaum von Original Source bewerben.



Ich hatte bisher schon so viel davon gehört und gelesen, aber komischerweise noch nie ausprobiert. Deswegen habe ich mein Glück versucht und glatt einen Platz unter den Testern ergattert. Es wurden zwar Männer gesucht, aber ich habe mich einfach für meinen Mann beworben. Und der durfte dann auch testen.


Aber erst mal zu meinem Testpaket:



Bekommen habe ich das zu testende Duschgel in Originalgröße und zwei kleine Proben. Einmal Limette und einmal Vanille-Himbeere.




Vorstellen werde ich euch aber nur das mit Minze-Teebaum.


Das schreibt Original Source auf seiner Homepage über sich selbst:

Wir sind morgens als erstes auf, neugierig zu erleben, was der heutige Tag bringen wird. Mit jeder Packung Original Source Duschgel starten wir perfekt in den Tag und erleben die ganze Kraft der Natur unter der Dusche. Das absolute Dufterlebnis – die ultimative Frische

ORIGINAL SOURCE enthält natürliche Pflanzenextrakte und authentische Duftstoffe, die überall so in der Natur vorkommen. Wir respektieren unsere Umwelt. Aber wir wollen auch leben. Laut und voller Stolz. Wir sind innovativ. Wir beleben und inspirieren andere.

Wir intensivieren dein Duscherlebnis.

In diesem Duschgel wurden 7.927 erfrischende Blätter Minze und Teebaum verarbeitet. Es ist vollkommen vegan.



Das ist drin:


Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Mentha Arvensis (Peppermint) Leaf Oil, Lauryl Glucoside, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Sodium Chloride, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Benzoate, Limonene, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, BHT, CI 19140, CI 42090


Jetzt aber genug Theorie. Der Praxistest:

Das Duschgel hat eine richtig tolle knallig grüne Farbe.


Es schäumt schön und riecht unglaublich intensiv nach Minze. Ich finde, es riecht etwas nach Erkältungsbalsam. Aber da ist ja auch nichts anderes drin. Als mein Mann aus dem Bad kam, hat er einen ganzen Schwall Minzblätter mitgebracht, die den ganzen Abend durch die Wohnung geschwirrt sind. Da spart man sich den Raumduft *hihi*.

Mein Mann findet das Duschgel einfach toll. Es kribbelt so schön auf der Haut und kühlt gleichzeitig. Perfekt für den Sommer oder wärmere Tage, wenn man überhitzt in die Dusche steigt. Es lässt sich toll verteilen und erfrischt ungemein. Für meinen nächsten Einkauf habe ich schon eine Bestellung von ihm bekommen. Er liebt es!

Die beiden kleinen Proben werde übrigens ich benutzen. Bisher habe ich sie ganz gut vertragen. Obwohl ich normalerweise gegen Duftstoffe allergisch bin. Ich denke, ich werde beim nächsten Einkauf nicht nur das Minze-Teebaum-Duschgel kaufen...

Kennt ihr Original Source? Wie findet ihr die Produkte? Wie sind eure Erfahrungen?

Bis zum nächsten Test,