Samstag, 23. Mai 2015

ACHTUNG!!! SUCHTGEFAHR!!!

Bevor ich euch das neueste am Frühstückssnack-Himmel präsentiere möchte ich mal eine kleine Warnung los werden:

DIESES PRODUKT KÖNNTE SIE SO ÜBERZEUGEN, DASS SIE ES IMMER UND IMMER WIEDER KAUFEN UND ESSEN WOLLEN. EIN LESEN DIESES BERICHTS ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR!

So, jetzt wo das geklärt ist, werde ich euch auch zeigen, wieso, weshalb und warum.


Aber mal von Anfang an. Ich wurde ausgewählt, den neuen Frühstücksriegel von Milka zu testen. Es handelt sich hierbei um 


Choco Break

in den Varianten Leinsamen oder Haferflocken. 


In meinem Testpaket Waren neben 3 Milka Choco Break Grußkarten auch noch 3x3er Packs Milka Choco Break Haferflocken und 3x3er Packs Milka Choco Break Leinsamen mit je einem Extra-Riegel enthalten. Die Extra-Riegel und noch ein paar weitere habe ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis verteilt. Alle hatten übrigens die gleiche Meinung wie ich. Mehr dazu gleich.


Der neue Slogan: Guter Morgen-Schöner Tag! Das sollte also das neue kleine Frühstückchen um 10 Uhr sein. Es klang auf jeden Fall lecker. So drückt es Milka aus:

Milka Choco Break mit praktischem Format und einzigartiger Zutatenkombination: Zarte Milka Alpenmilch Schokolade zweischen zwei knusprigen Keksen - je nach Sorte mit Leinsamen oder Haferflocken. Beide Riegel sind genau das Richtige für eine kleine Genusspause am Vormittag, damit der Tag schwungvoll weitergehen kann.

Ich muss ja sagen, dass ich es besser nicht hätte ausdrücken können. Ihr wollt wissen wieso? Geduld meine Lieben! Das kommt noch.  Erst mal zur Packungsgröße. In jedem Pack sind 3 kleine jeweils einzeln eingepackte Riegel enthalten.


Die Größe ist perfekt für einen kleinen Nascher zwischendurch. So passt ein Riegel in jeden Handtasche oder auch (wenn auch nur ab und zu) in eine Kindergarten- oder Schultasche. Jeder Riegel lässt sich nochmals teilen, so dass ein Päckchen meine beiden Kinder auf einmal satt macht.

Sehen wir uns doch jetzt die einzelnen Riegel mal genauer an:

1. Choco Break mit Haferflocken


Die Haferflocken sind auf der Oberfläche sehr schön zu sehen. Der Riegel riecht lecker nach Milka-Schokolade. Wenn man reinbeißt knackt es richtig schön. Zuerst schmeckt man nur die Schokolade, dann schleicht sich langsam der Haferflocken-Keks-Geschmack an und am Schluss vereinen sie sich zu einer gelungenen Mischung. Schoko und Keks. Eine tolle Kombination. Nicht zu süß, macht satt und passt auch in kleine Kinderhände. 

2. Choco Break mit Leinsamen


Zuerst dacht ich mir "Leinsamen? Mal ganz was neues". Und das ist es auch, wie ich finde. Diese Kombination kenne ich so noch nicht. Wenn man reinbeißt, dann schmeckt man zuerst  nur leicht die Schokolade, denn der Leinsamenkeks ist sofort zur Stelle. Er hat einen leicht salzigen Geschmack mit dem typischen Aroma von Leinsamen. Noch bevor die Geschmacksnerven sich fragen können, warum ein süßer Snack salzig schmeckt, kommt auch schon der typische Milka-Alpenmilch-Geschmack daher und macht diesen Keks zu einer unglaublich leckeren und (bitte entschuldigt das Wort) geilen Kombi. So etwas habe ich noch nie gegessen! Ich liebe ja den Geschmack von Salz und Schokolade - bin großer Fan von Laugenbrezen mit Nutella - und daher ist dieser Snack das beste, das ich seit langem genascht habe. Absolut alle Daumen, Finger, Zehen und Sonstiges nach oben! Und wie ihr ja aus älteren Berichten wisst, bin ich sonst nicht so schnell begeistert. Diesen Riegel werde ich mir auf alle Fälle nachkaufen!

Hier jetzt noch ein paar Bilder von den Keksen im Vergleich:

links Leinsamen, rechts Haferflocken

vorne Leinsamen, hinten Haferflocken

Und jetzt mache ich euch mal noch den Mund wässrig:


Will man da nicht sofort reinbeißen?

Ich höre jetzt mal lieber auf. Ich könnte hier noch seitenweise schwärmen...aber ich hol mir jetzt lieber noch einen Snack und genieße für mich...

Bis zum nächsten Test,






Die hier vorgestellten Produkte wurden 
mir von Milka kostenlos zur Verfügung
gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!