Freitag, 24. April 2015

Ich gehe unter die Wildgärtner!

Auf Facebook habe ich euch ja schon mal "vorgewarnt", dass ich demnächst einen grünen Daumen beweisen darf/kann/muss. Denn ich darf über den Lisa Freundeskreis dieses tolle Paket hier testen:



Es handelt sich um zwei Originalgrößen der Samenmischung für Wild-Salat, 5 Probetütchen der Samenmischung für Essbare Blüten und einer Originaltüte Düngesticks für Kräuter - jeweils von Neudorff. Außerdem habe ich noch Wildgärtner-Flyer, 3 Lisa Zeitschriften und 1 Testerbroschüre bekommen.



Kennt ihr Neudorff? Die Firma Neudorff bietet eine große Auswahl an umweltschonenden Pflanzenschutz- und Pflanzenpflege-Produkten an. Ich kannte vorher nur den Dünger für unsere Zimmerpflanzen und das Mittel gegen Blattläuse. Dass sie auch Samen-Mischungen anbieten war mir neu. Ich war (und bin es noch immer) gespannt, was da so alles auf meinem Balkon heranwachsen wird!

Vor zwei Wochen habe ich das Projekt gestartet.


Zuerst habe ich die Wildgärtner-Mischung genommen. So sahen die Samen aus:



Die Tüte habe ich dann auf zwei Balkonkästen verteilt und anschließend mit etwas Erde bedeckt.



Dann kam die Samenmischung für die essbaren Blüten dran. So sahen hier die Samen aus:



Auch diese Samen wurden fein säuberlich in einem Balkonkasten verteilt und mit Erde bedeckt.



Natürlich kamen auch die Azet Düngerstücks zum Einsatz! In jedem Kasten habe ich ein paar davon versteckt.



Und jetzt heißt es: regelmäßig gießen und warten...warten...warten...



Nach einer Woche hat man zumindest bei den essbaren Blüten im vorderen Kasten schon etwas gesehen:



Und so sieht das Ganze heute, nach zwei Wochen aus:


Man kann vorne schön sehen, dass die essbaren Blüten kräftig und schnell wachsen. Aber hinten die Wildkräuter haben sich jetzt auch schon raus getraut.
So langsam sieht man also schon etwas. Bin gespannt, wie es weiter geht! Ich halte euch wöchentlich auf dem Laufenden!

In diesem Sinne: bis demnächst!