Mittwoch, 11. März 2015

Etiketten von AVERY Zweckform

Vor kurzem habe ich mich für einen Produkttest bei Avery Zweckform beworben und hatte sogar das Glück, einer der Tester zu werden. Bereits kurz nach der Info-Mail habe ich einen Umschlag erhalten mit einer Packung in Originalgröße der "Quick PEEL Universal-Etiketten" zusammen mit 5 kleinen Päckchen, die ich an fünf weitere Personen weitergeben durfte.




In den zusätzlichen Päckchen waren folgende Proben:

  • Nr. 3666: Quick Peel Universal-Etiketten
    (65 Etiketten, 38 x 21,2mm)


  • Nr. 3475: Universal-Etiketten
    (24 Etiketten, 70 x 36mm)

  • Nr. 3659: Quick Peel Universal-Etiketten
    (12 Etiketten, 97 x 42,3mm)



Die kleinen Testpakete habe ich natürlich weiter gegeben.

Meine Etiketten sahen so aus:

Keine Ahnung, ob ihr es erkennen könnt, denn es war ziemlich schwierig die Etiketten zu fotografieren. Aber es handelt sich um ganz normale Standardetiketten, die man z.B. verwenden kann, um einen Brief zu versenden. Man kann darauf den Absender aufdrucken oder darauf schreiben oder aber den Empfänger. Sie sind schön groß und etwas dicker, so dass die Tinte darauf schön schnell trocknet. Auch Adressstempel trocknen schnell darauf. 

Ich verkaufe auf Mamikreisel derzeit die Kleidung meiner Kinder und versende daher auch so einiges - u.a. als Warensendung. Dabei kommt es schon mal vor, dass billige Etiketten nicht wirklich gut halten, sobald der Umschlag etwas ausbeult. Diese Etiketten kleben sehr gut. Ganz egal wie sehr man den Umschlag vollstopft und ausbeult: Die Etiketten bleiben kleben. Man sollte nur aufpassen, dass man die Ecken auch wirklich feste mit anklebt. Sonst bleiben sie "stehen". Ich bin aber trotzdem sehr davon begeistert.

In dem Paket lag noch eine Broschüre, mit der man seine eigenen Etiketten Online gestalten und dann ausdrucken kann. Das finde ich toll! So kann man individuell Post versenden. Ganz klasse! Und die Anleitung ist so toll einfach, dass sie wirklich jeder versteht. Ich habe mir gedacht "Wenn ich schon Gewinnspiele mache, dann möchte ich auch Etiketten, die zu meinem Blog passen" und habe folgende Etiketten gestaltet: 






Die Druckqualität ist sehr gut und die Farben trocknen darauf sofort und schmieren nicht. Beim ersten Ausdruck habe ich zwar vergessen, ein kleines Häkchen zu setzen, so dass der Aufdruck etwas verschoben war und nicht alle Etiketten richtig bedruckt wurden, aber beim zweiten Druck hat alles super geklappt und ich bin einfach  nur begeistert! Jetzt kann ich alle meine Gewinne mit diesen wunderschönen Etiketten versenden. Wirklich toll!

Und auch meine Mittester fanden die Etiketten klasse! Vor allem die mittelgroßen wurden von meiner Nachbarin als Marmeladen-Etiketten beschriftet und sie sehen super toll aus! Leider hatte ich an dem Tag keine Kamera dabei, sonst hätte ich sie euch noch gezeigt. 

Fazit: Solltet ihr solche Etiketten verwenden, dann sind die von AVERY Zweckform nur zu empfehlen!

Bis zum nächsten Test,
Eure Christine

Vielen Dank an AVERY Zweckform für die kostenlose
Bereitstellung der Produkte!