Dienstag, 3. Februar 2015

VITAMIN C KOMPLEX der Firma Vihado

Auf Produkttester-werden.com habe ich wieder an einem Produkttst für Nahrungsergänzungsmittel teilgenommen. Dieses Mal waren es die Vitmain C Komplex Kapseln der Firma Vihado.


Was ist Vitamin C Komplex?
Dieses Produkt enthält viel natürliches Vitamin C und zwar ausschließlich in natürlicher Form. Billige Vitamin-C Präparate enthalten meist kein natürliches Vitamin C. Vihado Vitamin C enthält insgesamt 7 natürliche Vitamin C Quellen und ist besonders hochwertig und gut verwertbar. Die Wirkung von Vitamin C auf den Körper ist groß und vielfältig. Es beeinflusst (natürlich positiv): Immunsystem, Blutgefäße, Nervensystem, Energiestoffwechsel und hiflt bei Müdigkeit.



Ich durfte mir wieder auf Amazon eine Dose Vihado Vitamin-C Natur-Komplex mit Bioflavonoide, 30 Kapseln, 1er Pack (1 x 21 g) kostenlos bestellen.

Das Döschen enthält 30 Kapseln in weißlichem braun. Darin ist ein Pulver zu erkennen. Die Dose selbst wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen. Von den Tabletten nimmt man 1x täglich 1.


ALLGEMEINES:

Die Firma 2gleer steht für moderne Nahrungsergänzung. Sämtliche Produkte sind Made in Germany; also kontrolliert und hergestellt. Die Philosophie von 2gleer ist „Natur und Wissenschaft schließen sich nicht aus. Warum nicht die Vorteile beider Welten nutzen?“

WAS IST DRIN?:

1 Kapsel enthält 220 mg Vitamin C, davon 8,5 mg aus der Acerolakirsche; 35mg Bioflavonoide und 15 mg Rosenknospenextrakt.

Zutaten für die Tabletten sind: Calciumascorbat, Vitamin C, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Citrusbioflavonoide, Hagebuttenschalenpulver, Acerola Extrakt, Alfa Alfa Pulver, Gerstengraspulver, Rosenknospenextrakt, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.

Fazit:
Der Preis scheint auf den ersten Blick mit
EUR 10,90 (EUR 52,40 / 100 g) ziemlich hoch, doch wenn man auch hier bedenkt, dass es ein Produkt "Made in Germany" ist, das den strengen deutschen Richtlinien unterliegt und auch in Deutschland hergestellt wird, dann zahlt man diesen Preis doch gerne. Allerdings würde ich diese Kapseln nicht im monatlichen Abo bestellen, sondern eher zwischendurch bzw. vor allem im Winter, wenn man doch etwas Vitamin C - Mangel hat.

Das war es schon wieder von mir.
Bis zum nächsten Test,
Eure Christine