Donnerstag, 5. Februar 2015

Panorama-Fototasse von Snapfish – Aktion von ChannelBuzz

Heute möchte ich euch eine tolle Aktion von ChannelBuzz vorstellen. Ich durfte dabei als Tester teilnehmen und mir eine kostenlose Panorama-Fototasse von Snapfish bestellen. Vielen Dank schonmal dafür!

Kennt ihr Snapfish? Nein? Ok, dann stell ich euch diesen Shop einmal vor:

Bei Snapfish kann man verschiedene Fotogeschenke gestalten und bestellen. Hierbei hat man eine ziemlich große Auswahl. Alleine bei den Tassen gibt es schon sechs verschiedene Arten zur Auswahl. Es gibt einfache Fototassen, Fotocollage-Tassen, Panorama-Fototassen, Foto-Bierkrüge oder die Fototasse und die Fotocollage-Tasse auch noch mal als Zaubertasse (Eine Zaubertasse ist eine Tasse bei der das Bild erst mit Wärme sichtbar wird).
Die Auswahl ist echt super. Ich war richtig überrascht. Normalerweise bestelle ich immer bei dm meine Fotogeschenke.
Was auch nicht schlecht ist: Man kann sich online ein Album anlegen und hat somit jederzeit Zugriff auf die Fotos, um sie evtl. wieder einmal zu verwenden. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein etwas mulmiges Gefühl dabei habe, meine Fotos auf irgendwelchen Servern zwischenzulagern, die ich nicht unbedingt kontrollieren kann.


Jetzt aber mal zur Handhabung:
Zuerst einmal muss man sich zwischen den ganzen vielen Angeboten entscheiden. In meinem Fall war es einfach, da ich eine Panorama-Tasse kostenlos bestellen konnte. Somit war die Vorauswahl getroffen. Nach der Auswahl wird man weitergeleitet und kann nun das Produkt individualisieren.
Die Tasse hat übrigens einen Durchmesser von ca. 8 cm und die Größe des Fotos hat in etwa 19x8 cm. Man sollte deshalb auf eine Foto im Querformat zurückgreifen.
Es wird einem sofort angezeigt, ob das Foto für die Tasse und den Druck geeignet ist. Falls nicht, erscheint ein gelbes Dreieck und ein Text, dass das Foto nicht empfohlen wird. Der Grund ist oft, dass die Auflösung des Bildes zu niedrig ist. Hat man das richtige Foto gefunden, kann man sich noch entscheiden, ob man die Tasse innen weiß lassen möchte, oder ob man sie innen farbig möchte. Man kann dabei zwischen schwarz, rot, gelb, blau und grün entscheiden. Man sollte aber beachten, dass eine farbige Innenseite etwas mehr kostet.
Ist man mit seinem Ergebnis zufrieden, dann einfach bestellen. Ich durfte einen Gutschein-Code eingeben, welcher mir die Tasse komplett kostenfrei gestellt hat (auch die Versandkosten waren kostenlos).

Nachdem man seine Bestellung abgeschlossen hat, bekommt man eine E-Mail zugeschickt, in welcher ein voraussichtliches Lieferdatum steht. Da ich jetzt erst mal vorab von dieser Aktion berichte, kann ich noch nicht sagen, wie lange die Lieferung dauert. Ich werde den Text hier aber abändern, sobald die Tasse da ist.

Über die Tasse selber werde ich auch erst schreiben können, sobald die Tasse da ist, aber ich möchte euch das hier nicht vorenthalten:

Ihr könnt euch nämlich mit folgendem Gutschein-Code eine Panorama-Fotoasse in weiß GRATIS bestellen oder aber ihr bekommt 11,99 EUR Rabatt auf jede andere Tasse im Shop:

SF15VDTASSE

Die Aktion gilt leider NUR für NEUKUNDEN und ist bis zum 09.02.2015 gültig. Es fallen nur die Versandkosten an.
(Jetzt wisst ihr auch, warum ich den Bericht schon vorab poste, bevor die Tasse überhaupt das ist)

Sobald der Bericht vollständig ist, gebe ich euch Bescheid!
Bis dahin,
Eure Christine