Samstag, 14. Februar 2015

Genuss-Aktion von Philadelphia

Habt ihr in letzter Zeit mal zufällig einen Blick auf die Frischkäse-Becher von Philadelphia geworfen? Da kann man jetzt sog. Genusspunkte sammeln. Ihr denkt euch doch jetzt sicher "och nöööö...nicht schon wieder Punkte sammeln und dann irgend ein blödes Glas oder Kuscheltier bekommen..." Ja, ich gebe zu, das habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Becher zu Hause aufgemacht habe. Es stand aber dabei, dass man die Punkte auch sofort zum zocken einsetzen kann. Also habe ich mir gedacht "Warum nicht? Den einen Code kann ich ja eingeben. Bis ich 10 Punkte für die Prämie habe, wird mir ja vor lauter Käse ganz schlecht". Gedacht getan. Ich bin auf die Internetseite von Philadelphia gegangen und habe den Code eingegeben.






Man kann ja immerhin tolle Sachpreise wie z.B. 155 Samsung Tablets oder 155x eine Bosch TASSIMO gewinnen. Aber - war ja klar - ich habe eine Niete gezogen. Gut. Thema erledigt. Aktion vergessen. Philadelphia kaufe ich nicht zum regulären Preis und auf dem normalen Philadelphia gibt es nur 1 Punkt. Ich bräuchte also zehn Packungen für die Prämie.

Eine Woche später war Philadelphia im Angebot für 0,88 EUR. Ich gehe also in den Supermarkt und stehe vor dem Regal mit Frischkäse, als mir auffällt, dass es für alle Produkte außer "Natur", "Balance" und "mit Milka" zwei Genusspunkte gibt. Da habe ich natürlich dann gerne zugegriffen und mir 5 Becher mitgenommen. Vor allem getrocknete Tomate liebe ich total. Und man kann den Frischkäse super zum Kochen nehmen. Egal welche Sorte. So...jetzt hatte ich also 10 Punkte...also habe ich alle 5 Codes eingegeben und schon kam ich zur Maske, wo ich meine Adresse eingeben konnte. Vorher konnte ich mir noch ein Lesezeichen "individualisieren". Es hieß dann, dass es so ca. 4-5 Wochen dauern könne, bis die Prämie ankommt.

Aber bereits nach 2 Wochen kam die Postfrau und hat mir einen Umschlag in die Hand gedrückt. Darin war die Prämie - ein Kochbuch von Philadelphia!


 Ich war total begeistert! Ich dachte, dass ich vielleicht so ne kleine Broschüre bekommen würde, wo vielleicht auf 6 Seiten oder so ein paar Rezepte aufgedruckt sind. Aber nein dieses hier ist ein richtiges Kochbuch mit 96 Seiten! (Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Kochbücher sammle? Nein? Dann sei das hier erwähnt...) Ich war total aus dem Häuschen! Das Buch beinhaltet neben tollen Rezepten, die - oh Wunder - alle mit Philadelphia Frischkäse sind, auch tolle Tipps und Tricks für schöne Tischdeko, Themenessen usw. Ein wirklich gelungenes Buch, das zum Nachkochen einlädt. Ich denke, es wird daraus bald ein Rezept für euch zum nachkochen geben.

Man glaubt gar nicht, wie vielfältig man mit Frischkäse arbeiten kann! Es gibt süße Kuchen und Torten, aber auch herzhafte; es gibt Pizzas und belegte Brote, Frühstücksvarianten oder herzhafte Snacks. Hier mal ein kleiner Überblick:
























Klingt doch alles lecker, oder? Habt ihr auch schon von der Aktion gehört oder mitgemacht? Wenn ja: Wie findet ihr das Kochbuch? Es kostet übrigens im Verkauf 12,99 EUR. Dieses Mal also wie ich finde eine gelungene Aktion. Sehr schön!

Bis zum nächsten Mal,
Eure Christine