Sonntag, 25. Januar 2015

Leerdammer Snack Caractère

Kennt ihr schon den neuen Snack von Leerdammer? Ich habe ihn im Rahmen einer Casback-Aktion von Friendstipps.eu getestet.



Was ist der Snack von Leerdammer?
Bei dem Snack handelt es sich um den leckeren Käse von Leerdammer, welche bereits in praktische Würfel geschnitten zu uns nach Hause kommt.




Wie schmeckt der Snack von Leerdammer?
Wer die Käsescheiben von Leerdammer kennt, der weiß, dass die Sorte Caractère wirklich Charakter hat. Aber die Würfel sind vom Geschmack her sogar noch viel intensiver! Richtig lecker, würzig und intensiv!





Wie esse ich den Snack von Leerdammer am besten?
Man kann ihn pur genießen, oder mit Weintrauben, oder in Rühreier und Omelettes mit reingeben. Er schmeckt im Salat oder in der Pasta, etc.




Was ist drin?
Der Snack kommt im 110g - Becher zu uns nach Hause. Er ist laktosefrei, reich an Calcium, für Lakto-Vegetarier geeignet und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

100g enthalten:
Brennwert:  368 kcal/1530 kJ
Fett: 30g (davon 20g gesättigte Fettsäuren)
Kohlenhydrate: <0,1g (davon Zucker: <0,1g)
Eiweiß: 24,5g
Salz: 1,9g
Calcium: 850 mg

Was kostet er?
Ich habe ihn im Angebot für 1,11 EUR gekauft. Der reguläre Preis ist im Schnitt 1,99 EUR.

Die Verpackung?
Der Becher ist aus Plastik und die Papierbanderole ist aus Pappe. Man kann beides getrennt voneinander entsorgen...gut für die Umwelt.



Mein Fazit?
Der Käsesnack ist total lecker und mal eine Abwechslung zu anderm Käse, aber wenn ich den für eine Party kaufe, dann geht das ganz schön ins Geld. Da kaufe ich mir lieber einen Block Emmentaler und schneide die Würfel selber. Und auch für 2 Personen ist es ziemlich wenig. Würde mir entweder eine größere Packung oder einen kleineren Preis wünschen.

Aber probiert es doch selber aus!
Bis zum nächsten Test,
Eure Christine