Sonntag, 28. Dezember 2014

Embella Entsorgungsbeutel

In einer von mir abonnierten Zeitung habe vor kurzem folgenden Umschlag entdeckt:





Darin war ein kleiner Plastikbeutel




Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mir das ganze mal genauer angesehen. Dieser Plastikbeutel soll Frauen den Alltag erleichtern, wenn sie ihre Periode haben und in einem fremden Klo kein Mülleimer zur Entsorgung des Tampons ist. Man packt sozusagen den benutzten Tampon in diesen Beutel und nimmt ihn mit. Sobald man einen Mülleimer findet, kann man den Tampon dann diskret entsorgen. Klingt ja eigentlich ganz praktisch.

Hier mal die Anleitung von Embella für die Handhabung:



(Es handelt sich hier um einen Screenshot der Internetseite www.embella.de)

Im Großen und Ganzen finde ich es eigentlich wirklich ganz praktisch, den Tampon so diskret zu entsorgen. Und auch die Handhabung ist so einfach, wie in der Anleitung beschrieben. Man tut sich am Anfang zwar etwas schwer, aber mit etwas Übung dürfte das auch ganz schnell gehen.

Allerdings kam bei mir vor ein paar Tagen, als ich meine Handtasche ausgeräumt habe und einen in ein Taschentuch eingeklebten angesabberten Keks meiner Tochter fand, die Frage auf: Was passiert, wenn ich das Päckchen in der Handtasche vergesse? Ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausprobieren! Aber möglich ist das doch, oder? Bleibt da der Beutel diskret? Ich vermute aber schon, da der Verschluss das gleiche Prinzip hat, wie z.B. Reibekäse oder auch Frischhaltebeutel. Aber wie gesagt: Ich möchte es nicht ausprobieren!

Fazit: Wenn ich diese Beutel mal irgendwo sehe könnte ich mir durchaus vorstellen, sie zu kaufen, wenn der Preis stimmt. Ich werde definitiv die Augen offen halten!

Bis zum nächsten Test!
Eure Christine