Sonntag, 31. Juli 2016

Monatsrückblick Juli

Ich habe das Gefühl, als hätte ich erst gestern den letzten Monatsrückblick für euch geschrieben. Aber ein Blick in den Kalender sagt mir, dass der Juli wirklich schon wieder vorbei ist. Deswegen schaue ich heute mal wieder mit euch zurück, was denn da so alles zu lesen war. Und ich kann euch sagen: Der Monat hatte es echt in sich! Aber mal ganz langsam und von vorne.

Ich habe am Anfang ganz entsetzt festgestellt, dass ich euch noch gar nicht die Geburtstagstorte meiner Tochter vom letzten Jahr gezeigt habe! Das habe ich natürlich sofort nachgeholt:



Leckere Schokotorte mit Sahne und Erdbeeren. Mmmmhhh...da hätte ich jetzt durchaus auch gerne ein Stückchen. Die war wirklich sehr sehr köstlich!

Mittwoch, 27. Juli 2016

Jetzt wird´s süß!

Vor kurzem habe ich zufällig einen Bericht über Alternativen zu Zucker gelesen. Klar, es gibt den künstlichen Süßstoff, den wir alle in Tablettenform kennen. Und die wohl bekanntestes Alternative: Stevia. Über diese beiden Arten ging der Bericht in der Hauptsache. Am Rande wurden noch verschiedene weitere Arten erwähnt, aber es wurde nicht so wirklich darauf eingegangen. Das fand ich persönlich sehr schade, denn gerade die hätten mich interessiert. Ich habe nämlich schon mal Stevia ausprobiert, finde es aber total eklig. Der Geschmack ist alles andere als lecker und bevor ich damit süße, trinke ich meinen Kaffee lieber ohne Süße. Auch Tee schmeckt mit Stevia mehr als eklig. Es gibt ja mittlerweile auch Softdrinks damit, aber mich können sie nicht hinterm Ofen hervor locken.
Seit kurzem trinke ich meinen Kaffee sowieso ohne Süße, aber gerade für meinen Tee hätte ich gerne eine Alternative.

Und da habe ich zufällig einen Aufruf vom Club der Produkttester gesehen, dass sie Tester für Kokosblütenzucker suchen würden. Moment...Kokos? Schmeckt jetzt alles nach Kokos? Ich liebe ja Kokosnüsse, aber im Kaffee oder Tee kann ich mir das nicht vorstellen. Also mal schnell beworben und schon ein paar Tage später hatte ich sogar die Zusage vor mir schwarz auf weiß. 

Und das war kurz darauf mein Testpaket:



Sonntag, 24. Juli 2016

Leckerer fruchtiger Reissalat

Heute werde ich euch mal wieder ein Rezept zeigen, das eines meiner Lieblinge ist: INDISCHER REISSALAT. Diesen Salat liebe ich vor allem im Sommer, wenn man bei hohen Temperaturen nicht wirklich viel essen möchte. Und man kann ihn toll am Abend vorbereiten und am nächsten Tag z.B. ins Büro oder die Uni mitnehmen.

Hier dürft ihr schon mal spitzeln...



Mittwoch, 20. Juli 2016

Rossmann: Schön für mich Box im Juli

Auf Facebook und Instagram hatte ich es ja schon angekündigt: Nach 1 1/2 Jahren Pech, hatte ich endlich mal das Glück auf meiner Seite und habe meine erste "Schön-für-mich-Box" von Rossmann ergattert. Es ist schon gemein, dass man auf seinen Coupon so lange warten muss, bis man dann endlich einen Monat später seine Box in Händen hält. Ich war doch so neugierig! Aber am Montag war es dann endlich soweit: Ich durfte meine Box in Händen halten! Und schon vor dem Auspacken kam mir ein toller Duft nach Zitrone entgegen...was das wohl war? 

"Die Juli-Box steht ganz im Zeichen des lang ersehnten Sommers...Die Produkte in deiner Schön für Mich-Box Juli greifen dieses Thema auf und versüßen dir die schönste Zeit des Jahres..."




Diesmal werde ich euch aber nicht sofort den ganzen Inhalt zeigen, sondern Stück für Stück das Geheimnis lüften. Ich bin gespannt, wie ihr die Box findet. Ich schwanke noch ein bisschen zwischen "Wow, die Box ist echt klasse" und "Die Box ist ganz ok". Lasst uns einfach mal loslegen, dann werden wir ja weiter sehen.


Sonntag, 17. Juli 2016

Große Enttäuschung im Test: Ein Bauchtrainer

Wieder einmal konnte ich bei testberichte.reviews einen Test gewinnen. Und dieser hat mich sehr gefreut. Ich durfte nämlich einen Bauchtrainer testen!











Schon länger habe ich mir überlegt, ob ich nicht mal einen für uns anschaffe. So könnte man nebenbei, wenn man mal 10 Minuten Zeit hat, trainieren. Außerdem kenne ich so ein Teil noch aus der Zeit, als ich bei meinen Eltern gewohnt habe (lang lang ists her *grins*). Die haben nämlich auch einen Bauchtrainer.

Der Trainer wird in der Originalpackung ohne extra Karton geliefert. Das finde ich vollkommen in Ordnung, denn so belastet man die Umwelt nicht so. Und alles ist gut verklebt, so dass nichts herausfallen kann.

Mittwoch, 13. Juli 2016

Wir basteln einen Vogel

Letztes Jahr kam meine Tochter mit einem selbst gebastelten Vogel aus dem Kindergarten nach Hause. Sie war natürlich sehr stolz darauf, aber irgendwie fand ich ihn etwas komisch...so düster. Da habe ich mir überlegt, ob wir nicht selbst so einen Vogel basteln könnten. Und schon habe ich alles zusammen gesucht und mit der Großen los gelegt. Leider habe ich die Fotos irgendwie aus den Augen verloren und erst jetzt wieder gefunden. Aber für den Basteltipp ist das ja egal, ob die Fotos schon 1 Jahr alt sind oder nicht...oder?

Hier mal ein Foto vom Originalvogel:



Sonntag, 10. Juli 2016

Zucchini-Schinkenröllchen überbacken

Heute habe ich mal ein leckeres Sommerrezept für euch und es passt auch für eine Low-Carb-Ernährung sehr gut (ohne Reis natürlich). Es fangen ja die Zucchini im Garten so langsam an zu wachsen und da fragt man sich ja immer wieder, was man denn so alles damit machen könnte. Heute gibts deshalb mal ein Rezept für Zucchinniröllchen. Ihr wollt wissen, wie die Röllchen gemacht werden? Na dann passt mal auf:



Ihr braucht folgende Zutaten:












2 mittelgroße Zucchini
2 Packungen Kochschinken
2 Packungen Käse in Scheiben (ich habe Gouda genommen)
1 Topf Basilikum oder einfach getrockneten Basilikum nach Wunsch
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
2 Eier
1 kleine Zwiebel
2 große Tomaten
2 Dosen Tomaten gehackt
etwas Mehl
Salz und Pfeffer

Und so werden die Röllchen gemacht:

Mittwoch, 6. Juli 2016

Paula Fleckenkuchen im Test!

Als ich  neulich im Internet auf die Schnelle was gesucht habe, stand zufällig meine Tochter neben mir und hat mir über die Schulter gespitzelt. Und da haben ihre Kinderäuglein den Aufruf von Empfehlerin.de gesehen, dass Tester für den neuen PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker gesucht werden. Ich muss dazu sagen, dass sie den PAULA Pudding nur aus der Werbung kennen, weshalb sie nur gerufen hat "Mama, schau mal! Die Paula ist im Computer drin!" Und natürlich schaut die Mama dann mit dem Kind das Foto an...und so konnten alle sehen, dass es sich nicht um einen Pudding, sondern um einen Kuchen handelt. Na ja...lange Rede kurzer Sinn: Sie wollte unbedingt diesen Kuchen haben und ich habe mich dann eben darauf beworben. Und da ihr diese Zeilen lesen könnt, wisst ihr, dass es geklappt hat. Bereits kurz nach der Zusage kam unser Testpaket an. Es waren insgesamt 5 Kuchen darin. Viermal die Sorte Schoko-Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und einmal die Sorte Rührkuchen mit Schokosplits und Schoko-Pudding-Flecken



Zuerst fand ich es etwas komisch, warum von der einen Sorte so viele dabei waren und von der anderen nur eine. Nach dem Test, war ich froh, dass vom hellen Kuchen nur eine dabei war. Aber dazu später mehr.

Sonntag, 3. Juli 2016

Die Geburtstagstorte meiner Tochter

Vor kurzem habe ich ein bisschen meinen Computer aufgeräumt, alte Fotos gelöscht und sortiert, usw. Dabei habe ich die Fotos der Geburtstagstorte meiner Tochter gefunden und habe ganz erschrocken festgestellt, dass ich euch das Making-of davon noch gar nicht gezeigt habe! Das muss ich jetzt aber mal schnell nachholen, denn der nächste steht schon kurz bevor!

Ich muss gleich am Anfang sagen, dass das mein erster Versuch mit Fondant war. Deswegen ist die Torte nicht unbedingt zu 100% perfekt. Aber meine Große und ihre Geburtstagsmädels haben sie geliebt.