Sonntag, 31. Juli 2016

Monatsrückblick Juli

Ich habe das Gefühl, als hätte ich erst gestern den letzten Monatsrückblick für euch geschrieben. Aber ein Blick in den Kalender sagt mir, dass der Juli wirklich schon wieder vorbei ist. Deswegen schaue ich heute mal wieder mit euch zurück, was denn da so alles zu lesen war. Und ich kann euch sagen: Der Monat hatte es echt in sich! Aber mal ganz langsam und von vorne.

Ich habe am Anfang ganz entsetzt festgestellt, dass ich euch noch gar nicht die Geburtstagstorte meiner Tochter vom letzten Jahr gezeigt habe! Das habe ich natürlich sofort nachgeholt:



Leckere Schokotorte mit Sahne und Erdbeeren. Mmmmhhh...da hätte ich jetzt durchaus auch gerne ein Stückchen. Die war wirklich sehr sehr köstlich!

Der nächste Bericht hat dann schon wieder von einem Kuchen gehandelt. Allerdings war es diesmal ein Produkttest. Ich durfte nämlich den Fleckenkuchen von Paula bzw. Dr. Oetker testen!



Eine an und für sich tolle Idee, aber leider mangelhaft in der Umsetzung. Zu viel Chemie, zu viel Zucker und zu viele Kalorien. Leider etwas, das ich nicht empfehlen kann.

Auf diesen kalorienhaltigen Bericht musste ich euch natürlich was gesundes zeigen und deshalb hatte ich endlich mal wieder ein Rezept für euch: Zucchiniröllchen.



Wenn man den Garten voller Zucchini hat, dann sucht man ja immer wieder nach verschiedenen Rezepten, um etwas pepp hinein zu bekommen. Ich finde, dass dieses Rezept eine tolle Alternative ist. Hat es einer von euch schon nachgekocht?

Nach langer langer Zeit hatte ich dann auch endlich mal wieder einen Basteltipp für die nächsten Regentage bzw. für die Bastelzeit nach dem Urlaub. Wir haben einen Vogel gebastelt!



Natürlich kann man auch hier wieder den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem man die Kleinen die Stücke kleiner und feiner reißen lässt. Aber das ist einfach Geschmackssache. Ich überlege auf jeden Fall jetzt schon, was ich mit den diesjährigen Schätzen machen könnte.

Danach kam seit langem mal wieder ein Produkttest, der mich auf der ganzen Linie enttäuscht hat: Ein Bauchtrainer.



Leider nur für große Menschen geeignet, die keine Nerven mehr im Genick haben, um nicht zu merken, dass die Platte durchdrückt. Schade, denn ich hätte diesen Trainer gerne verwendet.

Mitte des Monats durfte ich mich mal total freuen und wie ein Kind umherhüpfen, das sich auf Weihnachten freut. Warum? Ich habe meine allererste Schön-für-mich-Box von Rossmann abgeholt!



Mensch war ich aufgeregt, als ich sie endlich in Händen hatte! Am liebsten hätte ich sie gerne gleich im Auto aufgemacht, denn sie hat so toll gerochen! Zu Hause war ich mir noch unschlüssig, ob sie mir gefällt, aber mittlerweile finde ich sie klasse. Und wisst ihr was? Nachdem ich 1 1/2 Jahre nie was gewonnen habe, habe ich glatt die nächste Box auch noch gewonnen!



Und ich kann euch sagen: Ich bin schon wieder aufgeregt!

Nach der Box habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch aufgeschrieben. Perfekt für heiße Sommertage und super fruchtig: Reissalat.



Ein leckerer Salat mit nur wenigen Zutaten. Sehr leicht und schnell zu machen. Und gerade jetzt im Sommer nur zu empfehlen.

Der letzte Bericht in diesem Monat war nochmal ein Produkttest. Ich durfte eine Alternative zu normalem Haushaltszucker testen: Kokosblütenzucker.



Wenn man sich an die Karamell-Note gewöhnt hat, dann ist dieser Zucker wirklich eine tolle Alternative! Vor allem Kräutertee schmeckt damit verd**** lecker! Man muss sich nur an die leicht trübe Färbung gewöhnen. Für alle, die mal was neues ausprobieren wollen kann ich ihn nur empfehlen.

Das waren also die Berichte in diesem Monat. Was bei mir privat so los war wollt ihr wissen? Da kann ich euch gerne was verraten. Meine Große Tochter hatte in diesem Monat ihren 5. Geburtstag. Wie die Zeit vergeht! Ich kann euch sagen: Noch immer sehe ich "mein Baby" im Krankenhaus vor mir liegen, als wäre es gestern gewesen. Und jetzt wird sie schon ein Vorschulkind! Hach...die Zeit vergeht... Der Geburtstag wurde natürlich auch gefeiert! Sie hatte an einem Freitag und wir haben den familiären Geburtstag am Samstag mit dieser Torte gefeiert:



Schokobisquit mit einer Füllung aus Aprikosenmarmelade und Sahne. Außen mit Schokoladenganache, KitKat und Smarties. Einfach so, wie es sich eine Prinzessin eben wünscht...

Noch am gleichen Wochenende fand bei uns das Heimatfest statt. Das ist bei uns das Volksfest. Das geht hier von Donnerstag bis Montag. Die Kinder haben uns ordentlich gefordert - ist ja klar. Und am Sonntag durfte unser Geburtstagskind dann auch noch mit ihrer Kindergartengruppe beim Festzug mitlaufen. Nicht nur Mama hat ganz stolz gewunken.



Und als ob so ein Wochenende nicht schon aufregend und anstrengend genug wäre...nein, wir hatten das nächste Wochenende auch wieder Action, denn der Kindergeburtstag stand natürlich auch noch an. Hierfür habe ich folgende Kuchen gebacken:



Links ist der Bananenkuchen, den ich euch hier schon mal vorgestellt habe mit einem blau eingefärbten weißen Schokoguss und rechts sind Schokomuffins. Das Rezept dazu gibt es bald auf dem Blog zu lesen.

Es war ein wirklich anstrengender Tag, denn die Mädels waren zwar brav und sehr anständig, aber das Wetter war unheimlich schwül und drückend. Mein Mann und ich waren das ganze Wochenende noch platt danach. Aber Hauptsache den Kindern hats gefallen. Wir haben im Garten unser großes Hauszelt aufgestellt und davor den Pool und den Rasensprenger. Ihr könnt euch vorstellen, was die Mädels bei den Temperaturen für einen Spaß hatten!



Neben den veröffentlichen Tests habe ich noch farbige Kontaktlinsen getestet. In knalligem rot, coolem grün, und noch 3 anderen Farben. Hier auf dem Foto habe ich rechts eine dunkelbraune Linse, links meine Naturaugenfarbe. So kann die nächste Party kommen! Ein Hingucker bin ich auf alle Fälle.



Mit den Linsen sieht man aus wie eine Manga-Figur. Am Anfang doch etwas gruselig, danach aber einfach nur cool.

Und das war er auch schon wieder: der Monatsrückblick. Hattet ihr einen Lieblingsbericht? Wie war euer Monat so?

Bis zum nächsten Monat,