Mittwoch, 13. April 2016

Hello(Fresh) again...*sing*

Und wieder darf ich euch eine Box von HelloFresh präsentieren. Wie angekündigt werde ich mir ja ab sofort einmal im Monat die Leckereien zusammen mit meiner Familie schmecken lassen. Vor kurzem war es mal wieder soweit und ich werde gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. 

Wieder kam alles super verpackt bei mir an:



Auch bei dieser Lieferung hatte ich Probleme mit UPS. Aber HelloFresh hat einen tollen Kundenservice und sie werden sich umgehend darum kümmern, dass die Probleme aus der Welt geschafft werden. Mal sehen, ob der Paketbote bei der nächsten Lieferung auch wirklich klingelt, oder wieder alles einfach nur abstellt. Ich werde euch darüber berichten!


Das erste Gericht, das wir gekocht hatten, waren Spaghetti mit Räucherlachs.

Hierzu waren folgende Zutaten in der Box:




Das Gericht selbst war sehr einfach zuzubereiten. Nudeln kochen und in einer Pfanne Zwiebel und Knoblauch andünsten und mit Sahne ablöschen. Zitronenschale zufügen und abschmecken. Nudeln mit Zitronensoße, Lachsstreifen, Basilikum und Parmesan anrichten und genießen.



Ein Traum kann ich euch sagen! Ich habe noch nie in meinem Leben so einen leckeren Räucherlachs gegessen! So mild und weich und mit einem tollen Aroma! Ich hätte die Packung auch einfach so essen können...ohne Nudeln. Ein wirklich tolles Erlebnis. Aber auch die Kombination mit der Zitronensoße hat uns mehr als vom Hocker gehauen.

Als nächstes haben wir griechische Gyros-Spieße mit Kartoffel-Tomaten-Ragout und Tsatsiki zubereitet. Hierzu waren folgende Zutaten in der Box:



Bei diesem Gericht musste man den Schweinelachs abwechselnd mit den Speckstreifen auf die Holzstäbchen stecken. Vorher durfte das Fleisch noch in einer Marinade baden. Die Kartoffeln wurden kurz mit Olivenöl, Salz und Pfeffer gewürzt und dann im Ofen gegart. Die Spieße kamen zur Halbzeit mit den Tomaten dazu. Aus dem Schnittlauch, der Gurke und dem Joghurt wurde Tsatsiki hergestellt. Fertig!



Auf dem mittleren Foto sieht es nach mehr aus, da wir für die Kinder zusätzlich etwas gekocht haben.

Dieses Mal waren wir etwas enttäuscht. Die Gewürzmischung war geschmacklich nicht ganz so wie erwartet und das Fleisch war leider sehr trocken, obwohl wir uns genau an die Anweisungen gehalten haben. Das Tsatsiki allerdings war super lecker. Da hätten wir gerne mehr gehabt.

Dieses Rezept ist eindeutig aus der Kategorie "Kann man mal machen, muss man aber kein zweites Mal machen"

Das dritte Gericht war ein Gruß aus Fernost: Rindfleisch-Nudel-Pfanne "Teriyaki" mit Mie-Nudeln und Mangold. Hierzu waren folgende Zutaten in der Box:



Die Nudeln kannte ich bisher nur vom Hören-Sagen und war sehr gespannt darauf. Sie brauchen nur 4 Minuten im Kochwasser, dann werden sie abgeschreckt und auf die Seite gestellt. Das Rinderhüftsteak wurde in Streifen geschnitten und aus Knoblauch, Ingwer, Limettensaft, Sojasoße, Sesam, Öl, Honig und Wasser wurde eine Soße hergestellt. In einer Pfanne wurden dann nacheinander erst das Fleisch, dann der Mangold angebraten. Zum Mangold kamen anschließend die Nudeln und die Fleischstreifen sowie die Soße dazu. Alles gut durchmischen und mit Chili und Frühlingszwiebeln garniert servieren.




Als erstes muss ich sagen, dass es fast eine Verschwendung für das tolle Fleisch war, es so klein zu schneiden. Eine super duper sehr gute Qualität! Und selbst beim Braten ist es nicht zäh geworden. So wünscht man sich die Qualität von Fleisch.
Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Gericht ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsgerichten zählt und garantiert nach gekocht wird. Es hat geschmeckt wie beim Asiaten um die Ecke. Und obwohl wir "nur" die Menge für zwei Personen hatten, hatten wir echt zu kämpfen, dass wir alles aufessen. Wegen der Chilischote hatte ich anfangs etwas bedenken, dass sie zu scharf sein könnte, aber zusammen mit dem warmen Essen konnte man sie ganz gut essen. Man sollte nur nicht die Kerne erwischen....*grins*. 

Was bleibt mir also nach dieser Box zu sagen? Na klar: GERNE WIEDER!!!!! Wir hatten wieder ein Wochenende voller Köstlichkeiten, das Lust auf noch viel viel mehr gemacht hat.

Wie ist es mit euch? Hätte euch die Box auch gefallen?