Sonntag, 24. April 2016

Eurapon for you - Box April 2016

Nachdem ich irgendwie in letzter Zeit immer zu spät kam, was das Bestellen von Apotheken-Boxen angeht, hatte ich am Mittwoch Glück und konnte mir bei eurapon eine der limitierten Boxen sichern. Ich war sehr gespannt, was ich bekommen würde, denn die bisherigen Bewertungen vergangener Boxen waren durch die Bank positiv. Da ich noch ein paar andere Medikamente mit bestellt habe, kam mein Paket erst am Samstag an, aber das war für mich ok. Vorher hätte ich sowieso keine Zeit gehabt, die Box zu öffnen.


Die Spannung war wirklich riesengroß, denn die Box hat ein ordentliches Gewicht. Jetzt will ich euch aber auch nicht länger als nötig auf die Folter spannen....hier ist der Inhalt der Box:




Ganz schön viel drin, oder? Dann lasst uns gleich loslegen und alles genauer betrachten:

1. Aspecton Nasenspray


Belebendes und pflegendes Nasenspray zur unterstützenden Behandlung bei Schnupfen und/oder verstopfter Nase. Die enthaltene Meersalzlösung reinigt und befeuchtet die verstopfte Nase
Shoppreis: 4,99 € für 20 ml

Mein Mann benutzt sehr gerne Nasenspray, wenn er Schnupfen hat. Ich nehme es im Krankheitsfall nur vor dem Schlafengehen, damit ich schön Luft bekomme. Kann ich also sehr gut gebrauchen.



2. Bepanthol Körperlotion Plus, Plantana Hydro Aloe Aktiv Serum und Betavivo Haferherzen



Bepanthol Körperlotion plus: Lotion für jeden Tag, die gut einzieht, Juckreiz lindert und ihr hilft, sich selbst wieder aufzubauen. Auch zur Hautpflege bei Diabetes und Neurodermitis geeignet.

Leider ist hier nur eine Probe dabei, denn gerade wegen dem Neurodermitis-Aspekt hätte mich eine längere Anwendung interessiert. Aber mal sehen...wenn die Probe mich überzeugt...wer weiß... Die Originalgröße bekommt ihr im Shop für 11,99 €.


Betavivo Haferherzen: Die knusprigen herzen mit mildem Hafergeschmack und Beta-Glucan eignen sich ideal als Frühstück mit Joghurt oder als Snack zwischendurh. Beta-Glucan reduziert nachweisliche den Blutzuckerspiegel.

Tja...wer die Herzen auf dem Foto sucht, der wird nichts finden. Es waren nämlich keine dabei. Der Flyer dazu liegt in der Box, aber das Probetütchen dazu leider nicht. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, denn ich bin kein Müsli-Esser. Statt dessen lag eine Probe vom FigurÖl von Frei Öl bei. In meinen Alter kann man schon langsam ans Glätten der Haut denken *grins*, weshalb mir diese Probe sogar besser gefällt, als die fehlende. Wie ich aber schon auf anderen Seiten gesehen habe, ist die Probe bei allen dabei. Die Haferherzen hätten einen Wert von 15,99 EUR in der Originalgröße gehabt.


Plantana Hydro Aloe Aktiv Serum: Das Serum für feuchtigkeitsarme Haut zur intensiven Pflege von Gesicht, Hals und Dekolleté. Das enthaltene Hydrolite-5 steigert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und regeneriert sie durch Aloe Vera Extrakte.

Feuchtigkeitsarm ist meine Haut immer. Da kann ich es sehr gut gebrauchen. Es ist zwar Parfum drin, aber ich werde es trotzdem anwenden. Ab und zu lässt mir meine Haut das auch mal durchgehen.


Der Pollenflugkalender auf dem Bild war auch noch als Zugabe dabei. Sehr interessant für Heuschnupfenallergiker wie mich.


3. biomo aktiv Immun Riegel


Praktischer, verzehrfertiger Fruchtriegel für unterwegs zur Unterstützung des Immunsystems. Die enthaltenen Vitamine tragen dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und stärken das Immunsystem.

Ich persönlich halte nichts von diesen Riegeln. Sie schmecken mir zwar, aber die Menge an Kalorien, die sie haben, ist mir eigentlich zu hoch. Und zumindest mich machen sie trotzdem nicht satt. Den Riegel hier werde ich aber natürlich gerne essen. Wie gesagt...sie schmecken mir ja eigentlich.... Der Shoppreis für die Originalgröße liegt bei 11,31 €.



4. Cetaphil Restoraderm Pflegelotion und 
                                            Eucerin DermoCapillaire Shampoo



Cetaphil Restoraderm Pflegelotion: intensiv pflegende Lotion für trockene gereizte Haut (z.B. bei Neurodermitis). Die Haut speichert langanhaltend mehr Feuchtigkeit, die Barrierefunktion wird gestärkt und dem Juckreiz wird entgegengewirkt


Diese Lotion kenne ich bereits von - ebenfalls - einer Probepackung. Ich kann euch jetzt nicht überschwänglich Tolles darüber berichten, aber auch nichts furchtbar negatives. Ich habe sie immer bei meiner Tochter angewendet, wenn sie mal wieder gesagt hat, dass die Haut juckt und es hat aufgehört. Ich habe es mir aber nicht nachgekauft, da ich einfach bessere Produkte habe, die uns besser liegen. Das Originalprodukt kostet 17,85 € zum Shoppreis.


Eucerin DermoCapillaire Shampoo: Das Shampoo beruhigt hypersensible Kopfhaut und reinigt sie besonders schonend. Juckreiz wird von der ersten Anwendung an gemindert und das Haar erhält Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit.

Von Eucerin kenne ich durchaus schon so einige Produkte, aber das Shampoo kannte ich bisher noch nicht. Mal sehen, ob das auch so gut wirkt, wie die anderen, die ich bisher verwendet habe.



5. Cevitt Heißer Apfel


Leckeres Heißgetränk zur Stärkung der Abwehrkräfte. Das enthaltene Vitamin C und Zink unterstützt die Produktion und Stärkung der Abwehrzellen und hilft, die Abwehrkräfte gezielt zu mobilisieren.

Ich kenne bisher nur heiße Zitrone, wenn ich ne Erkältung habe. Bin gespannt, wie heißer Apfel schmeckt. Wird auf jeden Fall gerne probiert. Die Packung gibts zum Shoppreis von 3,99 €.



6. Claire Fisher Wasserlilie Handpflege


Intensiv feuchtigkeitsspendende Handcreme mit natürlichem Wasserlilienextrakt und schützendem Vitamin E. Die leichte Creme zieht schnell ein und hinterlässt ein geschmeidig-zartes und frisches Hautgefühl.

Von Claire Fisher habe ich schon sehr viel gehört und gelesen, habe aber bisher noch nichts davon getestet. Die Handcreme riecht sehr frisch und leicht. Ob ich sie allerdings benutze, bin ich mir nicht sicher, da Parfum enthalten ist. Aber in meinem Mann habe ich einen tollen Abnehmer dafür. Im Shop kostet die Handcreme 5,79 €.



7. Ferrotone Apfel Beutel



Trinkfertiges in Tagesportionsbeuteln verpacktes Nahrungsergänzungsmittel zur täglichen Eisenversorgung, z.B. bei Müdigkeit und Erschöpfung. Besonders verträglich und besonders für Frauen, Schwangere, Aktive, Sportler, Vegetarier und Veganer geeignet.

Ich mag diese Eisenpräparate überhaupt nicht. Der Geschmack ist furchtbar für mich. Ich bin froh, dass ich in meinen Schwangerschaften keine Eisenprodukte nehmen musste. Da ich aber neugierig bin, ob dieses Präparat auch so komisch schmeckt, werde ich es mal probieren. Eine Packung mit 14 Portionen kostet im Shop 7,99 €.



8. frei öl DeoRoller


Der alkoholfreie DeoRoller reguliert die Schweißbildung und schützt wirksam und langanhaltend vor Körpergeruch. Die Haut wird sanft mit wertvollen Lipiden und Aloe Vera gepflegt.

Ich bin ja eher der Spray-Typ, aber ab und zu nehme ich auch nen DeoRoller. Den hier werde ich definitiv verwenden. Gerade wenn jetzt irgendwann der Sommer mal wieder kommen sollte, bin ich gerne gut geschützt. Der DeoRoller kostet im Shop 7,39 €.



9. Gingium Gedächtnistrainigsbuch


Gedächtnistraining hält den Geist fit. Das Gedächtnistrainingsbuch beinhaltet Übungen, die das Kurzzeitgedächtnis fördern und die Leistung und die Durchblutung des Gehirns verbessern.

Also im Moment wage ich zu behaupten, dass ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Ich mache sehr viele Rätsel, aber auch mit den Kindern oder durch die Arbeit im Büro muss ich mir immer viele Sachen auf einmal merken und bin gut in Übung. Aber wer weiß, wie das in ein paar Jahren ist! Außerdem kenne ich da jemanden in meinem Bekanntenkreis, der im Moment durchaus etwas Übung bräuchte. Das Buch findet also einen Abnehmer. Eine tolle Idee, es in eine solche Box zu packen.



10. Kohle Hevert Kapseln


Die Kapseln beseitigen zuverlässig und auf natürliche Weise Magen-Darm-Beschwerden. Die enthaltene Aktivkohle bindet Giftstoffe und störende Abbauprodukte und wirkt dadurch reizlindernd.


Ich kenne Aktivkohle von einer Bekannten, die nie ohne in den Urlaub fährt. Ich selbst habe sie noch nie ausprobiert. Ich denke, dass ich ihr die Packung schenken werde. Denn der nächste Urlaub kommt bestimmt! Die Packung kostet 5,59 € im Shop.



11. Marie Claire Sunlove


Die Sonnenpflege von innen bietet Schutz vor Hautschäden durch zu viel Sonneneinstrahlung. Bedarfsgerechte Versorgung mit hautfreundlichen Vitaminen, Mineralstoffen sowie wichtigen Bio-Aktivstoffen.

Ich selbst würde mir dieses Präparat jetzt nicht unbedingt kaufen, da ich mich durchaus weitgehend gesund ernähre. Da wir dieses Jahr aber in den Süden aufbrechen zum Urlaub machen, werde ich sie vorbeugend nehmen, damit ich nicht krebsrot zurück komme *grins*. Die Packung kostet im Shop 14,49 €.



12. MediGel Wund- und Heilsalbe


Hydroaktives Gel zur Behandlung von Alltagswunden wie z.B. Schnitt-, Schürf-, Kratz- oder Platzwunden. Es kühlt rasch, reduziert die Schwellung, lindert den Schmerz und verringert die Narbenbildung.

Tja, was soll ich als Mutter von zwei sehr aktiven Kindern da sagen? Perfekt! So eine Salbe kann ich immer gebrauchen. Wird wahrscheinlich schneller zur Anwendung kommen, als mir lieb ist. Im Shop kostet das Gel 4,99 €.



13.  Orthomol Vital f


Nahrungsergänzungsmittel mit wichtigen Mikronährstoffen für das Nervensystem und den Energiestoffwechsel. Mit Magnesium und B-Vitaminen zur Verringerung von chronischer Müdigkeit, Erschöpfung und Burn-out-Syndrom. Mit einer gesonderten Jod-Tablette.

Als Mutter mit kleinen Kindern und einem Job glaube ich leidet man doch immer irgendwie unter Müdigkeit und Erschöpfung. Daher probiere ich gerne diese Muster. Vielleicht bringt es mir ja was. Die Originalgröße kostet im Shop 44,24 €.



14. Rescue Pastillen Cranberry/Zitrone


Ein Nahrungsergänzungsmittel für jede Gelegenheit. Mit ihrer Kombination aus B-Vitaminen und Mineralstoffen können sie in Phasen körperlicher und geistiger Aktivität wertvolle Unterstützung liefern.

Ich habe schon sehr viel von diesen Pastillen gehört und gelesen, aber selbst habe ich sie mir noch nie gekauft. Ich weiß nur, dass eine Freundin von mir sie damals in der Schule immer vor Schulaufgaben gelutscht hat, damit sie sich besser konzentrieren kann. Ich habe die Sorte Zitrone bekommen. Eine andere Alternative wäre noch Cranberry gewesen, wobei mir Zitrone schon lieber ist. Bin gespannt, wie sie schmecken und ob sie was helfen! Im Shop kosten die Pastillen 6,49 €.


15. Ricola verschiedene Sorten


Zuckerfreie Kräuterbonbons in eine der vier Geschmackssorten Zitronenmelisse, Apfelminze, Sanddorn oder Cranberry mit den traditionellen 13 Ricola Kräutern. Wohltuend und erfrischend für Mund und Hals.


Ich hatte keine von den genannten Sorten, sondern die Sorte "Schweizer Kräuterzucker". Mir ist das ja egal, da ich keine Kräuterbonbons mag. Mein Mann war begeistert, dass er diese Sorte bekam, denn die mag er am liebsten. Eine Tüte kostet im Shop 2,69 €.


16. Sebamed Frische Dusche


Eine besondere Wirkstoffkombination mit hauteigenen Aminosäuren, Milchsäure und Allantoin führt der Haut Feuchtigkeit zu und macht sie glatt und geschmeidig.

Duschgel kann man immer brauchen und gerade sebamed ist sehr hochwertig. Da hier leider Parfum enthalten ist, wird dann wohl oder übel mein Mann in den Genuss kommen. Aber das ist ja ok. Im Shop ist es für 5,19 € zu kaufen.


17. Vividrin Ectoin EDO Augentropfen


Zur unterstützenden Behandlung und Vorbeugung von allergischen Symptomen der Bindehaut bei z.B. Pollen, Hausstaubmilben oder Tierhaaren. Juckende, gereizte, rote oder tränende Augen werden effektiv gelindert.

Bis vor meinen Schwangerschaften hatte ich sehr starken Heuschnupfen. Seit meine Kinder da sind, habe ich fast gar keine Symptome mehr. Allerdings kann es bei starkem Pollenflug durchaus dazu kommen, dass meine Augen mal tränen und jucken - auch bei meiner Familie. Deshalb wird es durchaus bei uns zum Einsatz kommen. Die Packung kostet im Shop 8,59 EUR.


18. Cetaphil Porentiefer Reinigungsschaum


Hierzu kann ich euch gar nichts sagen, denn dieser Reinigungsschaum steht gar nicht auf der Liste, die mit beiliegt. Ich kann euch aber sagen, was auf der Packung steht:

Befreit die Haut effektiv von überschüssigem Talg und Schmutzpartikeln ohne auszutrocknen. Schont die natürliche Hautbarriere. Für ein klares und gepflegtes Hautbild. Auch während der Akne-Therapie geeignet.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Schaum anwenden werde, oder ob ich ihn für eine Wanderbox oder ein Gewinnspiel aufheben werde. Da auch hier Parfum enthalten ist und meine Haut sowieso sehr trocken ist und keinen Talgüberschuss hat, werde ich aber wahrscheinlich eine der letzten beiden Varianten nehmen.



So, das war sie also, meine erste Box von eurapon. Wie hat sie euch denn gefallen? Ich fand sie super. Und auch wenn eine Kleinigkeit gefehlt hat, bin ich voll und ganz zufrieden damit. Ich kann so gut wie alle Produkte verwenden oder weiß jemanden, der sie gebrauchen kann. Und somit hat sich das ganze doch schon gelohnt. Und vor allem bei einem Preis von 9,90 € kann man auf keinen Fall meckern.

Bis zum nächsten Bericht dann,