Freitag, 25. März 2016

Ein neues Mitglied in meiner Küche: d. die Pfanne

Ja, ihr habt richtig gelesen. d. die Pfanne. Wie ich schon wieder zu einer Pfanne mit Namen komme? Ganz einfach! Bei den Konsumgöttinnen wurden vor einiger Zeit Tester für den Onlineshop von diepfanne gesucht. Zuerst wollte ich da nicht mit machen, denn ich hatte ja vor kurzem erst eine Pfanne im Test. (Hier der Link zum Bericht). Aber wie der Zufall so will, ging mir zur gleichen Zeit eine meiner Pfannen kaputt und ich habe Ersatz gebraucht. Also mal schnell beworben und Daumen gedrückt, dass es klappt. 
Und wie ihr an diesem Bericht hier lesen könnt, hat es geklappt. Ich durfte mir eine Pfanne nach Wahl aussuchen und habe dafür einen 25% - Gutschein erhalten. 




Ein erster Blick in den Shop zeigt im ersten Moment "wenig" Auswahl. Man stellt sich ja so Shops immer so vor, dass man stundenlang im Sortiment stöbern kann und seitenweise Produkte ansieht. Bei diesem Shop ist das anders. d. die Pfanne hat ein für mich ganz neues Konzept.



Hier mal ein Zitat aus dem Flyer von d. die Pfanne:

d. die Pfanne bietet hochwertige Küchengüter zu kleinem Preis. Das ist kein Hexenwerk, sondern einer schlanken Struktur gedankt.

Wir verzichten auf alle Kostentreiber jenseits von Entwicklung und Produktion. Es gibt bei uns keine Kaskaden von Zwischenhändlern, ausufernde Lagerhaltung, teure Verpackung oder Werbung. Unsere Produkte werden in denselben Werken wie auch andere hochwertige Markenprodukte hergestellt und von uns direkt vertrieben.

Das Angebot ist zeitlich limitiert. Ist die Edition verkauft, legen wir die nächste auf. Keine Edition ist wie die andere. Die Produkte passen dennoch  stets stilistisch und farblich zueinander, so dass Sie nicht nach und nach ein buntes Sammelsurium unter dem d. versammeln, sondern eine eindrucksvolle Auswahl hervorragenden Kochgeschirrs, die eben kein kleines Vermögen verschlungen hat.



Ich finde die Idee dahinter echt klasse. So erhält man gute Qualität zum kleinen Preis. Aber halt! Ist die Qualität wirklich gut? Lasst uns mal nachsehen:

Meine Pfanne ist die Edition 1, eine Aluminium-Druckguss-Pfanne mit 28cm Durchmesser und dreischichtiger Non-Stick-Beschichtung C3 von GREBLON. Sie verspricht eine hohe Wärmeleitfähigkeit , wodurch schnelles und effizientes Braten garantiert ist. 

Die Pfanne ist schön groß und für alle Herdarten geeignet. Ich kann nur für Ceran sprechen und da funktioniert sie einwandfrei.



Man kann sie auch in den Backofen stellen. Allerdings dürfen die Temperaturen 160°C nicht übersteigen. Mehr verträgt der Soft-Touch-Stiel nicht.



Die Innenseite ist nicht so wie bei normalen Anti-Haft-Pfannen glatt, sondern leicht "hubbelig". Ob da wirklich nichts anbrennt?



Ich kann euch sagen: NEIN! Da bleibt nichts kleben. Im Gegenteil! Man kann sogar etwas dickere Soßen oder Fisch und Fleisch darin braten und kochen, ohne dass etwas anbrennt. Und das Säubern geht ganz einfach mit einem Küchentuch oder etwas Spülmittel und Spülwasser. Perfekt!



Mein Fazit? Die nächste Pfanne werde ich mir hier bestellen. Und ich habe schon eine Grillpfanne gefunden, die mir gefallen würde. Mal sehen, vielleicht habe ich ja bald Doppel-d. (*grins*)  zu Hause. Es hat sich also bewahrheitet: Hier gibt es gute Qualität zum kleinen Preis.

Übrigens: 50 Cents von jedem verkauften Artikel werden an WDC gespendet. Das ist die Whale an Dolphin Conservation zum Schutz der Wale und Delfine.

Kanntet ihr den Shop bisher?

Bis zum nächsten Test,