Sonntag, 13. März 2016

Der Sommer kann kommen!

Ja ihr Lieben, ob ihr es glauben wollt oder nicht: Der Sommer kommt (irgendwann...)! Noch drei Monate und wir tragen wieder Spaghettiträger-Tops, leichte Röcke und Sandalen...oder FlipFlops! Seid ihr auch so verrückt danach? Ich liebe diese Schuhe über alles. Gut...man bekommt so nen komischen Watschelgang damit, der so gar nicht sexy ist. Aber gerade im Hochsommer ist doch die Devise "Je weniger, desto mehr". Also je weniger Stoff oder Material auf der Haut, desto weniger warm ist einem doch. Und gerade für den Strand, den See oder das Freibad sind diese Schuhe doch sehr begehrenswert. Und ich kann euch sagen: Jedes Jahr muss ein Paar Flip Flops dran glauben. Ich laufe damit sehr viel herum und das sieht man ihnen auch an.

Für dieses Jahr hatte ich noch keine zu Hause und habe mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, welche ich diesmal wählen würde. Dann aber habe ich auf testberichte.reviews gesehen, dass Tester für ein Paar Flip Flops gesucht werden. Dieser Aufruf kam mir wie gerufen! Also mal schnell beworben und bereits ein paar Tage später kam die Zusage, dass ich mir auf Amazon ein paar zu einem verbilligten Preis von 2,95 EUR bestellen darf. Der Originalpreis ist 24,95 EUR.

Und schon nach wenigen Tagen waren sie da:




Die FlipFlops sind von der Firma Feelfine´z (Fine for your Feet & Good for our Earth) und sind aus reinem Naturkautschuk.



Auf den Fotos auf Amazon hatte ich zuerst den Eindruck, dass es Stoffriemchen sind. Aber die sehen nur so aus. Auch die sind aus Kautschuk. Leider kommt die Farbe auf den Fotos nicht so rüber, wie sie im Original sind. Das hier ist das einzige Foto, das die Farbe in etwa naturgetreu wiedergibt:



Wie oben schon geschrieben, habe ich durchaus so meine Erfahrungen mit FlipFlops und war echt gespannt, wie sie sich so tragen. (Da meine Füße noch nicht Sandalen- und FlipFlop-tauglich sind, erspare ich euch Tragebilder...*grins*). Vor allem auf die Gummiriemchen war ich gespannt. Ich hatte schon mal welche, die furchtbar geziept und geklebt haben und mir den einen oder anderen Nerv bzw. die eine oder andere Blase gekostet haben. Und bei genauerem Hinsehen fiel mir auch die Naht auf der Innenseite des Stegs auf...ob die wohl stören würde beim Tragen?



Ich kann euch sagen: Meine Bedenken waren umsonst! Weder hat der Steg gekniffen, noch hat das Gummiband geziept. Im Gegenteil! Der Naturkautschuk ist schön weich und passt sich super dem Fuß an. Die Sohle ist super weich und federt den Gang sogar ab. Man fühlt sich sehr wohl darin.



Was jetzt etwas stört ist, dass bei breiteren Füßen...dich ich nun mal leider habe...die Stelle, wo der Riemen in die Sohle auf der Fußinnenseite rein geht, leicht drückt. Ich bin das so gewohnt, da ich selten FlipFlops finde, die breit genug sind, dass sie da nicht drücken, weshalb es mich nicht unbedingt ganz furchtbar dolle stört. Wer da empfindlich ist, sollte aufpassen.



Nach vorne hin sind die Schuhe auch etwas lang geraten...zumindest wenn man so kleine kurze Stummelzehchen hat wie ich. Aber auch das bin ich mittlerweile von anderen Schuhen gewohnt und stört mich persönlich nicht wirklich.



Die Sohle selbst ist strukturiert, so dass man auch nicht gleich rutscht. Ich bin jetzt nur noch gespannt, wie stabil sie sind, bzw. wie robust sie sind. Nach diesem Sommer kann ich euch mehr darüber verraten.



Mein Fazit: Wenn sie das halten, was sie versprechen und weiterhin so bequem sind, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt und man bekommt ein tolles Produkt.

Wie ist es mit euch? Seid ihr auch FlipFlop-Junkies?

Bis zum nächsten Bericht,







Vielen Dank an testberichte.reviews, dass ich diese Schuhe verbilligt testen durfte.