Sonntag, 28. Februar 2016

Monatsrückblick Februar

Und schon ist wieder ein Monat vorbei (ok, erst morgen, aber den einen Tag ignoriere ich jetzt einfach *grins*). Das geht ganz schön schnell. Und da soll man nicht alt werden?!?!?! Ich weiß ja nicht. Aber mal sehen, was in diesem Monat alles passiert ist:

1.2.: Es geht wieder los!

Ich habe wieder angefangen zu arbeiten. Nach 4 1/2 Jahren zu Hause bei meinen Kindern "durfte" ich wieder zurück in die Arbeitswelt. Neues Büro, neue Chefin, neue Kollegen, alte Tätigkeit. Da war ich ganz schön aufgeregt...aber ich habe es glaube ich ganz gut hinbekommen. Die Kollegen sind sehr nett und die Arbeit geht mir wieder sehr leicht von der Hand. Glück gehabt!
Deswegen kann es aber auch sein, dass der eine oder andere Bericht mal etwas auf sich warten lässt. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen *grins*.


03.02.: Ich durfte eine leckere Box von HelloFresh testen



Alle Lebensmittel in einer Box und man muss nicht einkaufen. Ein Traum für alle Berufstätigen! Und die Rezepte auf den Rezeptkärtchen sind toll beschrieben, so dass jeder ein gelungenes Essen auf den Tisch bringt.



Hähnchenbrust aus dem Ofen mit Kartoffeln, Pesto und Tomaten...ein Traum!



Selbst die Kinder waren hin und weg!



Die Süßkartoffel war jetzt nicht so ganz unser Favorit, aber dafür war der Salat um so leckerer!



Das Highlight war das Steak mit Karotten, Bohnen und Joghurt-Dip. So lecker haben wir schon lange nicht mehr gegessen.

06.02.: Ich habe leckere Nussecken für euch gebacken!



Das Rezept ist sehr einfach gehalten und kann eigentlich von jedem nachgebacken werden. Sie schmecken unheimlich lecker und passen zu jeder Gelegenheit. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir gerne ein kleines Feedback geben, falls ihr sie nachbackt.




09.02.: Ich hätte die Contouring Palette von uma cosmetics testen dürfen...






...hätte, wäre, wenn....leider hatte ich Ende Januar/Anfang Februar Probleme mit meiner Neurodermitis und konnte den Test nicht selbst durchführen.





Statt dessen habe ich Nina von Ninas Beauty Bouquet gefragt, ob sie testen möchte. Und sie hat JA gesagt! Sie hat einen wunderschönen Bericht geschrieben und ich darf zumindest ihre Fotos verwenden, um euch ihren Bericht schmackhaft zu machen.


Falls ihr ihn nochmal nachlesen wollt, dann müsst ihr einfach hier auf den Link klicken und schon hüpft ihr auf ihren Blog rüber. Und wenn ihr schon mal dort seid, könnt ihr euch auch noch andere tolle Berichte von ihr ansehen. Das macht ihr doch, oder?




12.02.: Ich hole die Sterne vom Himmel...oder zumindest klebe ich sie an die Decke - mit wunderschönen Leuchtklebern.



Über 500 kleine süße Aufkleber haben den Weg in die Kinderzimmer meiner Mädels gefunden.



Bereits nach kurzem Aufladen fangen sie an zu leuchten...



und man kann wunderbare Bilder damit an der Wand gestalten.



Wer Kinder hat, sollte sie echt mal ausprobieren.


15.02.: Kreatives Basteln mit den Köstlichkeiten von Ferrero

Der Lisa Freundeskreis hat dazu aufgerufen, kreativ zu werden. Ich durfte mit basteln und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden:



Im Schnee-Nest machten es sich Raffaello und Ferrero Rocher gemütlich...



...andere Ferrero Rocher hüpften ins Ostergras zu den kleinen Hasen...



... und die Mon Cheri und Ferrero Küsschen haben ein großes Osterei gebildet. War ziemlich viel Arbeit, alles fest zu kleben, aber ich finde, es hat sich gelohnt.


18.02.: Schuppenfrei mit Head & Shoulders

Die neue Serie "Sanfte Pflege" wurde von mir genauestens unter die Lupe genommen.





Und auch diesmal hat mich head&shoulders nicht enttäuscht. Alle Daumen hoch!




21.02.: Der Bericht zu meiner ersten Wanderbox ist online gegangen!

Janine von CalistasTraum hat eine Wanderbox ins Leben gerufen und ich durfte mit machen!



Die Wanderbox war meine erste...dementsprechend war ich etwas aufgeregt...


Der Essie-Nagellack ist der Knüller! Mit dem roten habe ich noch so meine Probleme :)

...vor allem weil ich die letzte in der Liste war!



Trotzdem habe ich tolle Stücke herausgefischt.




24.02.: Mein Haar bekommt endlich Volumen - mit Pantene Pro-V.



Selten hat mich ein Produkt so hammermäßig überzeugt. Dieser Schaum hält wirklich, was er verspricht.



Frisörfrische für zu Hause. Was will man mehr?




Ja....was gibt es denn sonst noch so zu berichten? Ach ja! Auf Facebook habe ich ein Anti-Valentinstag-Gewinnspiel durchgeführt.



Ich hatte die Nase voll von diesen überall statt findenden Gewinnspielen für Liebende in rot und rosa. Und scheinbar hattet ihr das auch. Die meisten von euch können mit dem Valentinstag auch nichts anfangen.
Gewonnen hat übrigens Andrea Bierbaum. Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!

So, das war es jetzt von meiner Seite. Auf in den nächsten Monat!