Freitag, 12. Februar 2016

Ich hol euch die Sterne vom Himmel...

Kennt ihr den "Club der Produkttester"? Ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen und durfte bereits nach wenigen Tagen mein erstes Produkt testen - sehr zur Freude meiner Kinder. Gerade die Große liegt mir schon länger in den Ohren, dass sie an der Decke Leuchtsterne haben möchte. Ich habe schon ein paar Mal Leuchtsticker gekauft, aber leider haben die nie gehalten. Wir schlafen nämlich unterm Dach und das Bett steht unter einer Dachschräge, die auch noch mit Raufasertapete verkleidet ist. Und auf diesen Fasern halten einfach keine Sticker.

Als ich jetzt die Zusage bekommen habe, 500 extra helle Leuchtpunkte zu testen, war die Freude wirklich sehr groß. Und die Spannung natürlich auch. Bereits wenige Tage später kam auch schon der Umschlag mit den insgesamt 6 Bögen voller Sticker.



In der Anleitung heißt es, dass es normal sei, wenn die Sticker etwas aufdringlich riechen, was an dem Material liegt. Nach einiger Zeit verfliegt der Geruch und ist angeblich nicht mehr wahrzunehmen.




Hierzu kann ich nur sagen: "Ja, es riecht, aber bereits nach einer halben Stunde merkt man nichts mehr davon". Auf Amazon habe ich eine Bewertung gelesen, dass sie nach 3-4 Tagen aufgehört hätten zu riechen...dem kann ich nicht zustimmen. Bereits am selben Tag konnte ich die Klebepunkte anbringen - im Kinderzimmer. Und es hat definitiv nicht gerochen.

Bevor man die Klebepunkte anbringt, soll man sie für etwa 10 Minuten unter eine helle Lichtquelle legen. Bei mir war es eine gute Stunde. Und bereits auf dem Weg ins Kinderzimmer, konnten wir im Treppenhaus sehen, dass es auf jeden Fall genug war:




Ihr könnt euch  natürlich vorstellen, dass die Mädels ganz aufgeregt um mich herum gehüpft sind. Als erstes war das Zimmer der Kleinen dran. Wir schlafen - wie vorhin schon erwähnt - unter Dachschrägen und so konnte ich direkt über ihrem Kopf einen kleinen Sternenhimmel zaubern....



Die großen Sterne und den Mond habe natürlich ich geklebt. Aber die kleinen einzelnen Sterne durfte sie auch schon selbst mit kleben. Hierbei ein kleiner Tipp: Klebt die Punkte bei leicht schummrigem Licht. Dann erkennt man das Muster gleich viel besser!

Und hier der Kontrast zwischen Helligkeit und Dunkelheit:





Ich musste übrigens die Bilder bei Dunkelheit etwas bearbeiten, damit das Originalleuchten heraus kommt. Irgendwie wollte die Kamera das Gesamtbild nicht so einfangen, wie ich es gewollt hätte.

Nachdem die Kleine die ersten 250 Punkte bekommen hat, durfte auch die Große loslegen. Ich habe auch hier die großen Formen selbst geklebt und die kleinen durfte sie ganz alleine ankleben. Hier zeigt sich, dass eine Dachschräge doch sehr praktisch ist...da kommt man auch ohne Leiter hin *grins*.

Und hier kommt auch beim zweiten Bild der Helligkeit/Dunkelheit-Kontrast:



Im Moment ist es ja sehr schnell dunkel draußen, weshalb das mit dem Aufladen nicht so ganz gut klappt, aber bereits die Zeit zwischen Zähneputzen, Schlafanzug anziehen und Buch vorlesen reicht schon aus, um die Aufkleber aufzuladen. Meinen Mädels gefallen sie sehr gut. Die Kleine vor allem liebt ihren Mond, die Große zählt die Sterne. Sie laden richtig zum Träumen ein. 

Ich hatte ja etwas Bedenken wegen der Raufasertapete, aber die waren unbegründet. Die Punkte halten super bombenfest und lösen sich nicht ab. Bei Tag fallen sie kaum auf - es sei denn, das Licht fällt von der Seite ein. Und nachts kommt dann die Überraschung.

Was ich super finde: Durch die drei unterschiedlichen Größen der Punkte kann man ganz tolle Bilder gestalten. Wer ältere Kinder hat, der kann damit z.B. Sternbilder an die Wand bringen. Oder - wie in der Anleitung angeregt - Decke und Wände bekleben, um einen 3D-Effekt zu erhalten. Dazu braucht man aber dann alle Punkte. 

Ihr seht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Solltet ihr euch also mit dem Gedanken getragen haben, euren Kindern "die Sterne vom Himmel zu holen", dann seid ihr mit diesen Punkten wirklich gut bedient. Auf Amazon könnt ihr sie übrigens hier bestellen für aktuell 16,99  EUR. Ein stolzer Preis, aber dafür halten sie auch auf unebenem Untergrund.

Habt ihr auch solche Leuchtsticker zu Hause?

Bis zum nächsten Test,




Vielen Dank an den
Club der Produkttester,
dass ich dieses Produkt kostenlos testen durfte!