Freitag, 11. Dezember 2015

Vitamin Quelle von ELISABETHEN

Vor kurzem konnte man auf der Elisabethen-Facebookseite an einem Gewinnspiel teilnehmen und 6 Flaschen von der Sorte "Vitamin-Quelle" gewinnen. Ich hatte euch ja schon einmal geschrieben, dass mein Mann Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen furchtbar gerne hat und deshalb habe ich mal mein Glück versucht und tatsächlich eines von 500 Paketen gewonnen. Das tolle daran: Ich bekam vorher keine E-Mail oder Gewinnbenachrichtigung. Und als der Paketbote abends klingelte, war die Freude um so größer, dass ich gewonnen habe. Mein Mann war schon ganz  neugierig, was es diesmal für Sorten sind. Aber vorher habe ich noch Fotos für euch gemacht. Danach durfte die ganze Familie testen. Meine Mädels, die nur sehr dünne Apfelschorle oder Wasser kennen, waren ganz aufgeregt und wollten alle Sorten auf einmal testen. Durften sie natürlich auch. Hier erst mal mein Gewinnerpaket:



Ja, das weiße auf dem Foto ist Schnee. Das ist dieses Zeug, was normalerweise im Winter das ganze Land bedeckt. Manche kenne ihn nur vom Hören-Sagen...wir hatten Glück und durften ca. 5 mm unser Eigen  nennen *grins*


Die Flaschen haben alle einen Inhalt von 1,5 Litern und es waren die Sorten Aprikose-Pfirsich, Apfel-Granatapfel und Orange-Lemon dabei.

Jetzt mal zu den einzelnen Sorten:

Aprikose-Pfirsich



Bei dieser Sorte bin ich ja immer skeptisch, wie ihr schon wisst. Sie schmeckt immer schnell parfümiert und für mich grausam. Nicht so diese Sorte! Wenn man die Flasche öffnet, dann riecht es lecker nach Eistee und nur dezent nach Pfirsich/Aprikose. Sehr fruchtig und der Geschmack ist der nach Pfirsich-Eistee. Sehr lecker und nicht zu süß. Ein schöner dezenter Geschmack. Sehr sehr lecker! Ich hätte es echt nicht gedacht, aber diese Sorte hat mich am meisten von den dreien überzeugt. Hätte mir das vorher einer erzählt, ich hätte es ihm nicht geglaubt.



Das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Farbe im Glas. Sie erinnert mich ein bisschen an meinen Hausarzt...wenn ihr wisst, was ich meine...

Folgende Zutaten sind enthalten: Natürliches Mineralwasser, Fruktosesirup, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 Folsäure, Biotin, Vitamin B 12, Farbstoff Sulfitlaugen-Zuckerkulör, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure






Apfel-Granatapfel



Apfel- Granatapfel verspricht lecker zu werden. Wenn man die Flasche öffnet, dann riecht es lecker fruchtig nach Apfel-Kirschsaft. Fragt mich nicht warum, aber irgendwie riecht es nach Kirsche. Es schmeckt auch wie Apfel-Kirschsaft. Sehr lecker und nicht zu süß. Rangiert auf der Beliebtheitsskala gleich hinter Aprikose-Pfirsich. Dass es nach Kirsche schmeckt irritiert mich allerdings etwas. Keine Ahnung, wo dieser Geschmack her kommt.



Hier gefällt mir die Farbe sehr gut. Ein richtig kräftiges rot.


Folgende Zutaten wurden verwendet: Natürliches Mineralwasser, Fruktosesirup, Zucker, färbendes Konzentrat aus Karotte, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitaminmischung: Niacin, Pantothensäure, Vitamin B 6, Vitamin B 1, Folsäure, Biotin und Vitamin B 12







Orange-Lemon



Ich liebe eigentlich jedes Getränk, in dem Lemon oder Zitrone enthalten ist. Deswegen hatte ich mich auf diese Sorte sehr gefreut. Allerdings fand ich schon den Geruch etwas komisch. Es riecht nämlich etwas aufdringlich nach Brause und leider schmeckt es zuerst sehr süß und dann komisch künstlich nach Orange. Im Abgang leicht  parfümig...hätte ich nicht gedacht. Mir persönlich viel zu süß und künstlich. Meine Kinder lieben es. Aber das ist ja bei süßen Getränken nicht ungewöhnlich.




Die Farbe sieht hier auch ziemlich künstlich aus.


Hier wurden folgende Zutaten verwendet: Natürliches Mineralwasser, Fruktosesirup, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B 6, Folsäure, Biotin, Vitamin B 12, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff Echtes Karmin






Mein Fazit: Die ersten zwei Sorten schmecken sehr lecker. Allerdings würde ich sie nicht wie Wasser trinken, sondern eher als das besondere Glas pro Tag, da doch einiges an Zucker darin enthalten ist. Meine Kinder würden diese Getränke gerne den ganzen Tag haben und sind - vor allem von der letzten Sorte - sehr begeistert. Mein Mann, der gerne Wasser mit Geschmack hat, wie ihr ja wisst, ist von allen drei Sorten überzeugt und hat sich sehr über den Gewinn gefreut. Je mehr Sorten er durch diesen Blog kennen lernen darf, desto abwechslungsreicher ist die Auswahl für ihn. Denn er kauft die eine oder andere Sorte mittlerweile gerne nach.

Kennt ihr Elisabethen? Kennt ihr auch die anderen Sorten?

Bis zum nächsten Gewinn,