Dienstag, 6. Oktober 2015

Zarte Pflege für den Babypopo

Für den HiPP Elternservice durfte ich bzw. meine Tochter die HiPP Babysanft Feuchttücher testen. Mit 2 Jahren geht meine Tochter zwar schon teilweise selbst auf die Toilette, aber ganz ohne Windel geht es noch nicht. Deshalb sind Feuchttücher unser täglicher Begleiter. Hierbei ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass sie mit ihrer Neurodermitis-Haut nicht alle Feuchttücher verträgt. Von HiPP haben wir bisher nur die ULTRA SENSITIV Feuchttücher benutzt. Die Sorte ZART PFLEGEND hatten wir bisher noch nicht. Also allerhöchste Zeit, sie kennen zu lernen. 

Das hier war in meinem Testpaket - präsentiert vom "Baby" meiner Tochter:


Je eine Packung Feuchttücher ULTRA SENSITIV und ZART PFLEGEND sowie ein Probepäckchen von der Wundcreme von HiPP. Über die werde ich aber nicht berichten, da es ja nur um die Feuchttücher geht.

"Feinfasern haben eine extra dünne Struktur. Neben der besonderen Weichheit ermöglichen sie aufgrund ihrer hohen Aufnahmefähigkeit eine außerordentlich gute und sanfte Reinigung - ganz ohne Druck und ohne zu fusseln. 
Die Tücher sind mit einer sehr milden Reinigungslotion getränkt und können ab dem ersten Lebenstag verwendet werden."

Jetzt mal zu den Sorten im Einzelnen.

1. ULTRA SENSITIV


Mit milden Waschsubstanzen; ph-hautneutral und zur Pflege von zu Neurodermitis neigender Haut geeignet. Sie sind frei von Parafinöl und entwickelt, um Allergie-Risiken zu minimieren.

Sie sind parfumfrei - frei von ätherischen Ölen - frei von Alkohol - seifenfrei - frei von Farbstoffen - frei von Phenoxyethanol - frei von Parabenen - chlorfrei gebleicht - frei von Silikonen - frei von Weizenproteinen - vegan und frei von tierischen Rostoffen.

Was sagt der Praxistest?
Die Tücher sind sehr weich und schön getränkt. Sie säubern den Popo sehr gut. Und auch meine Tochter hat bisher keine Anzeichen von Ausschlag durch die Feuchttücher gezeigt. Sie sind absolut reißfest. Leider lassen sie sich nicht wirklich einfach aus der Verpackung nehmen. Trotz der üblichen Tuch-an-Tuch-Faltung kommen des öfteren mehr als nur ein Tuch heraus. 


Das ist etwas nervig. Vor allem wenn man nur eine Hand frei hat, wie das beim Wickeln durchaus bei manchen Geschäften üblich ist. In einer Spenderbox klappt es etwas besser, aber hier wäre noch etwas Besserung angebracht. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, da die Tücher ohne Parfum sind. Aber das ist bei allen parfumfreien Artikeln der Fall. Ansonsten aber kann ich die Feuchttücher wirklich empfehlen. Pro Packung bekommt ihr übrigens 52 Tücher.

2. ZART PFLEGEND



Mit natürlichem Bio-Mandelextrakt. Sie sind frei von Parafinöl und entwickelt, um Allergie-Risiken zu minimieren.

Sie sind mit zartem Duft ohne allergieverdächtige Duftstoffe (gem. Kosmetik VO) - ohne ätherischen Öle - ohne Alkohol - seifenfrei - ohne Farbstoffe - ohne PEG-Emulgatoren - chlorfrei gebleicht - ohne tierische Rostoffe.

Was sagt der Praxistest?Auch diese Tücher sind sehr weich und schön getränkt. Sie säubern den Popo sehr gut. Und meine Tochter hat bisher auch keine Anzeichen von Ausschlag durch die Feuchttücher gezeigt. Und das, obwohl sie nicht parfumfrei sind. Sie sind ebenfalls absolut reißfest. Leider lassen auch sie sich nicht wirklich einfach aus der Verpackung nehmen. Trotz der üblichen Tuch-an-Tuch-Faltung kommen immer wieder mehr als nur ein Tuch heraus. 



Das ist auch hier wieder etwas nervig. Der Geruch ist angenehm dezent. Ansonsten aber kann ich auch diese Feuchttücher wirklich empfehlen. Es sind übrigens 56 Tücher pro Packung enthalten.

Mein Fazit: Hier bekommt man wirklich was für sein Geld und ich denke, dass eine neue Sorte in unseren Schrank Einzug erhält.

Welche Sorte habt ihr denn für eure Kinder? Wechselt ihr auch ab (Ich habe immer 6 Sorten abwechselnd) oder habt ihr eine Lieblingssorte?

Bis zum nächsten Test, 






Die hier vorgestellten Feuchttücher
wurden mir kostenlos von 
HiPP zur Verfügung gestellt.
Vielen herzlichen Dank!