Mittwoch, 14. Oktober 2015

Hier werden Tortenbäckerträume war

Als meine Tochter im Juli Geburtstag hatte, habe ich auf Facebook ganz stolz ein Foto der Geburtstagstorte gepostet. Wie? Ihr folgt mir noch nicht auf Facebook und habt das Foto gar nicht gesehen? Na, das muss sich aber mal ganz schnell ändern! Hier gehts zu meinem Profil und hier ist das Foto, das ihr verpasst habt:



Das war meine erste Torte mit Fondant und ich bin jetzt noch stolz drauf! Ein paar von euch - vor allem Mütter mit Prinzessinnen, so wie meine - haben mich kontaktiert, wo ich denn den tollen Aufleger her hätte. Ich habe natürlich jedem gleich geschrieben, wo ich ihn her hatte: von der Cake Company! Und da ich mir fast gedacht habe, dass ich vielleicht einen kleinen aber feinen Bericht über meinen Einkauf dort schreiben könnte, habe ich gleich noch nach dem Auspacken Bilder gemacht. 


Aber erst mal zu dem Online-Shop. Hier findet man eigentlich alles, was das Tortenbäckerherz begehrt. Von essbarer Deko über Farben, Fondant, Zubehör und normaler Dekoration bis hin zu Party Zubehör, Anleitungen und Büchern haben sie alles im Angebot, was man braucht. Die Auswahl fällt einem echt schwer. Aber wenn man wie ich, nach Prinzessinnenmotiven bzw. der Eisprinzessin sucht, dann ist es wenigstens etwas einfacher. 

Bezahlen geht hier ganz einfach. Ihr könnte zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:


Screenshot von der Homepage der Cake Company
Ich nehme immer PayPal und meistens sind die Sachen nach spätestens 3 Tagen gut verpackt da. Ab 50 EUR ist der Versand übrigens kostenlos. Darunter geht der Versand bei 3,90 EUR über DHL los und kann je nach Gewicht der Sendung variieren.

Jetzt aber zu meiner Bestellung. Folgendes habe ich mir ausgesucht:



Das ist die Ausbeute für den Geburtstag der Großen und für die Kleine habe ich schon mal den Elefanten mitbestellt. Ihr wollt wissen, was das jetzt im Einzelnen ist? Dann werde ich mal loslegen:

1. Glätter/Polierklinge


Da ich auf dem Gebiet des Fondantbenutzens ein absoluter Neuling bin, hatte ich natürlich so etwas nicht, um die Masse glatt zu streichen und musste mir natürlich einen kaufen. Mein Mann hat mich erst mal gefragt, was ich mit nem Maurerwerkzeug in der Küche zu suchen habe, aber das habe ich mal einfach großzügig überhört.

Sie kostet 4,95 EUR, ist stabil und schön glatt, so dass das mit dem Fondant kein Problem war.



2. Schmetterlinge aus Esspapier


Die Schmetterlinge kann man ganz einfach heraustrennen, knicken und auf dem Kuchen platzieren. Sie haben wunderschöne leuchtende Farben und man kann sie auch essen, da sie aus ganz normalem Esspapier bestehen.

Man muss nur aufpassen, sie nicht direkt zu befeuchten, da sie sich sonst schnell verformen können. Wenn man also eine Sahnetorte damit verschönern will, dann sollte man die Schmetterlinge erst vor dem Servieren auflegen. 

Die Schmetterlinge bestehen aus Kartoffelstärke, Pflanzenfett, Aroma, Süßungsmitteln und Farbstoffen.

Und so sehen die Schmetterlinge dann aus:


Das Rezept für die Muffins kriegt ihr demnächst noch!

42 Stück kosten euch 3,24 EUR.

3. Ausrollfondant Dunkel Pink



Dieser Fondant ist schön weich und duftet richtig lecker fruchtig. Er lässt sich super verarbeiten und reißt nicht sofort. Für mich als Anfänger war es die beste Entscheidung, diesen Fondant gekauft zu haben. Für eine zweite Torte habe ich von Dr. Oetker Ausrollfondant gekauft und war mit den Nerven am Ende. Der war so weich und ist ständig gerissen, dass ich kurz davor war, alles in den Müll zu werfen. Aber dieser Fondant hier war genau das Gegenteil. Ich  hatte richtig Spaß dabei. Er schmeckt auch richtig lecker. Definitiv nicht mein letzter Fondant! (in der Zwischenzeit habe ich schon weiteren nachbestellt Anmerkung der Redaktion).

Ein Stück von 250g kostet 2,49 EUR.


4. Zuckeraufleger Prinzessin



Diese Aufleger hatte ich zuerst für die Geburtstagsmuffins gedacht. Dann aber habe ich einen Blechkuchen gemacht und sie dort verwendet. Sie sind etwas dicker und lösen sich (zumindest auf Schokolade) nicht auf. Sie schmecken sehr lecker und auch das Bild darauf ist total niedlich. 



Hier die Inhaltsstoffe:



Auch die Geburtstagsmädels fanden die Prinzessinnenaufleger mega klasse! Preislich liegen 12 Stück bei 2,50 EUR.

5. Zuckeraufleger ELEFANT


Hierbei handelt es sich um einen kleinen Aufleger mit dem Durchmesser von 10 cm. Er ist schön stabil und das Bild darauf ist mega süß. Meine Kleine hat sich sehr darüber gefreut, als der Elefant auf ihrer Geburtstagstorte lag. Mit 2,35 EUR ist er auch wirklich erschwinglich.


6. Esspapieraufleger "Frozen"


Von der Torte mit diesem Aufleger habe ich leider kein Foto gemacht. Sie war einfach zu schnell weg. Aber dieser Aufleger war natürlich das Highlight für meine Große. Sie liebt die Eisprinzessin im Moment mehr als alles andere. Dieser Aufleger war auf der zweiten Torte, die sie bekommen hat, als die Verwandtschaft zum Kaffee kam. Und natürlich durfte sie sich das Stück mit dem größten Anteil an Anna und Elsa aussuchen. Logo. Der Aufleger lässt sich sehr toll verarbeiten. Er wellt sich nicht und wird trotzdem schön weich, damit er sich an den Untergrund anpasst. 

Nur zu empfehlen! Und auch der Preis von 4,45 EUR ist ganz in Ordnung.

7. Esspapieraufleger Disney Prinzessinnen


Prinzessinnen für meine Prinzessin. Da unser Kindergeburtstag in Deko und Zubehör auf die Disney Prinzessinnen ausgelegt war, durfte natürlich auch ein Aufleger auf dem Kuchen nicht fehlen. Auch dieses Esspapier hat sich nicht gewellt und sich statt dessen schön an den Kuchen angeschmiegt. Das Motiv ist auch hier gestochen scharf und sieht einfach nur toll aus. Und hier nochmal der Kuchen:

Das Rezept kommt in den nächsten Tagen auch noch!

Auch dieser Aufleger kostet 4,45 EUR.

Was gibt es abschließend zu sagen? 

Ich kann euch nur empfehlen, hier einzukaufen, wenn ihr Backzubehör braucht. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und auf keinen Fall überteuert und der Versand geht super schnell. Und bei manchen Sachen sind sogar Videoanleitungen dabei, die echt hilfreich sind!

Probiert es doch mal aus! Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Oder kennt ihr den Shop sogar schon?

Bis zum nächsten Bericht,