Sonntag, 4. Oktober 2015

Frische-Siegel für mein Klo

Nein, mein Klo wurde nicht keimfrei verpackt und versiegelt. Aber so ähnlich könnte es doch sein. Ihr versteht nur Bahnhof? Macht nichts. Ich kläre euch auf. 

Über BildderFrau wurde ich als Tester für das WC-Ente Frische-Siegel ausgewählt und habe eine Packung davon mit der Sorte Active Citrus sowie einen Gutschein für eine weitere Packung zum weitergeben erhalten.


Ich selbst habe bisher ein anderes Produkt in Verwendung, das man an den Toilettenrand hängt. Leider kommt da nicht immer Wasser hin, weshalb öfter mal die Hälfte davon übrig bleibt. Das ärgert mich ziemlich, da ich hier ja sozusagen Geld im Klo runter spüle. 

In der Packung waren ein Spendergriff und ein Gelbehälter. Es war also ein sog. Starterpaket, denn man kann Nachfüller in verschiedenen anderen Duftrichtungen, wie z.B. Marine, Limone oder Lavendel nachkaufen. 


"Das WC-Ente Frische-Siegel sorgt für hygienische Sauberkeit und Frische im WC und verwandelt Ihr Badezimmer damit Ruck zuck in eine kleine Wohlfühl-Oase! Das WC-Ente Frische-Siegel ist die innovative und dezente Alternative zum klassischen WC-Einhänger. Genau wie ein Einhänger, sorgt das selbsthaftende WC-Ente Frische-Siegel für Frische und hygienische Sauberkeit im WC-Becken. Es besticht jedoch durch seine saubere und schnelle Anwendung - ohne dabei in direktem Kontakt mit der Toilette kommen zu müssen. Dezent und selbsthaftend reinigt das WC-Ente Frische-Sigel die Toilette bis zu acht Wochen und verbreitet dabei einen angenehm frischen Duft."

Das klingt ja schon einmal ganz interessant. Was mir auf der Packung als erstes auffiel, war die Beschreibung von dem Frische-Siegel:




Ich muss nämlich gestehen, dass ich am Anfang etwas ratlos auf die zwei Teile gesehen habe und mir überlegt habe, wie das denn funktionieren soll. Aber mit dem Bild wusste ich sofort, wie der Gel-Behälter in den Spendergriff gesteckt wird. Man schiebt ihn einfach so weit hinein, bis der Druckknopf mit einem KLICK im ersten Loch einrastet. Schon ist das Ganze einsatzbereit.










Jetzt die Kappe abnehmen und den Spender mit dem offenen Ende an der Innenwand des WC-Beckens platzieren. Hierbei sollte man aufpassen, dass man eine Stelle findet, wo das Wasser beim Spülvorgang auch entlang fließt. Jetzt den Druckknopf drücken und den Spendergriff in Richtung WC-Becken schieben, bis der Druckknopf im nächsten Loch einrastet. Den Spender abziehen und schon hat man das Siegel im Klo.



Und so sieht es dann aus:



Sieht richtig hübsch aus. Es duftet lecker zitronig. Wenn man ins Klo reinkommt, dann hat man sofort einen angenehmen Zitrusduft in der Nase. Das Siegel hält jetzt bereits 5 Tage und sieht noch gut aus. Ich werde euch berichten, wie lange es wirklich hält. Ob es die 8 Wochen durchhält? Ich bin gespannt! 
Man sollte aber auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht mit der Klobürste drüber geht, denn sonst ist das Siegel schnell weggewischt.

Die Wirkungsweise ist übrigens ganz einfach. Durch eine spezielle Formel, wird im Becken ein Schutzfilm hinterlassen, der hilft, Kalk abzuweisen, in dem sich sonst Keime einnisten könnten. Es enthält Bleichmittel, wobei weniger als 5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis sind.



Ich muss sagen, dass ich jetzt schon Gefallen daran gefunden habe. Und da ich noch eine zweite Packung über das gofeminin-Testlabor als Trost dafür bekommen habe, dass ich beim Haupttest nicht dabei bin, kann ich mir alles länger in Ruhe ansehen und dann eine Entscheidung treffen.

Wie ist es mit euch? Kennt ihr schon dieses Frische-Siegel? Benutzt ihr es vielleicht schon? Bin gespannt, wie ihr es findet.

Bis zum nächsten Test,








Das hier gezeigt Produkt wurde mir kostenlos zur
Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an
BildderFrau und gofeminin!