Dienstag, 8. September 2015

Ich teste Farmer´s Snacks

Vor kurzem hat Farmer´s Snack Tester für den Kokos-Frucht-Produkttest gesucht. Da ich gerne Trockenfrüchte esse, habe ich natürlich gleich mein Glück versucht und mich beworben. Wenige Tage später hatte ich dann die Bestätigung, dass ich testen durfte. Ich habe mich tierisch darüber gefreut. Und bereits kurze Zeit später kam mein Testpaket bei mir an:


























Es bestand aus drei Originalgrößen der Sorte Cranberries, Pflaumen  und Kokos-Chips. Ein Traum!


Als erste habe ich die Sorte Cranberries geöffnet.



Es roch lecker fruchtig aus der Verpackung und die Beeren sind richtig schön groß.



Wenn man hinein beißt, dann schmeckt man den vollen Geschmack der Beere und im Gegensatz zu runzligen Weintrauben, kann man hier die ganze Beere und ihr Innenleben auf der Zunge schmecken. Sehr lecker fruchtig und absolut zu empfehlen!

Wusstest ihr eigentlich, dass Cranberries durch die große Anzahl an Antioxidantien, Vitaminen und ihrem hohen Ballaststoffgehalt sehr beliebt sind. Man kann sie nicht nur pur genießen, sondern auch im Salat, oder gemischt mit Nüssen. 

100g dieser Powerbeeren haben 213 kcal, wobei eine Portion mit 50g empfohlen wird. Die Zutaten sind sehr überschaubar: getrocknete Cranberries (55%) und Zucker. Also ohne irgendwelche schädlichen Zusätze.

Diese Packung kostet euch übrigens 3,45 EUR (für 200g).


Als nächstes habe ich die Pflaumen getestet:



Auch die rochen lecker fruchtig. Sie sind schön weich und schmecken unheimlich lecker und fruchtig nach Pflaume. Die Früchte selber sind sehr groß.



Das einzige, was mich wirklich an ihnen stört ist, dass sie so viel klebrigen Saft um sich herum haben. Die Cranberries oder auch die Kokos-Chips kann ich so nebenbei am Computer, vor dem Fernseher oder einfach schnell zwischendurch essen und sofort weiter arbeiten. Sobald ich aber die Pflaumen in der Hand habe, muss ich erst mal wieder meine Finger waschen, da sofort ein klebriger Rückstand hängen bleibt. 


So sah die Schüssel aus - nach 2 Minuten Fotoshooting
100g von den Pflaumen haben 237 kcal. Eine Portion wird mit 50g angesetzt. Und der Inhalt: Pflaumen getrocknet, entsteint. Also wieder ohne Konservierungsstoffe oder ähnlichem.

Mit 3,45 EUR für die 250g durchaus erschwinglich.

Und jetzt das Highlight des Tests: Die Kokos-Chips.



Ich gebe ja zu: Ich liebe Kokos über alles! Sei es in Schokoriegeln, Kuchen oder einfach pur. Ganz egal. Ich liebe Kokos einfach. Deshalb war ich sehr neugierig, ob die hier auch halten konnten, was sie auf der Packung versprechen.

Farmer´s Snack lässt die Kokosstreifen erst einmal in eine Kokosmilch-Mischung einlegen, bevor sie getrocknet werden. So soll sie ihr volles Aroma, ihre Saftigkeit und Knackigkeit behalten. Die Chips stammen aus dem Firmeneigenen Anbaugebiet in Afrika.



Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, wie sie geschmeckt haben, oder? Tja...was soll ich sagen...TRAUMHAFT! Die Chips sind so lecker! Wenn man sie im Mund kaut, hat man das Gefühl, dass aus ihnen die Kokosmilch herausquillt. Sie sind so saftig und gleichzeitig knackig. Unheimlich lecker einfach! Sie sind so lecker, dass ich mir gleich nochmal vier Packungen nachbestellt habe. Und sogar jetzt, wo ich diese Zeilen tippe, esse ich nebenbei meinen neuen Lieblingssnack.

100g haben 579 kcal. Eine Portion wird hier mit 25 g angesetzt. Ich muss aber sagen, dass man gar nicht 25g pro Naschdurchgang braucht. Weniger ist hier einfach mehr. 

Und preislich? Die 100g Packung kostet nur 1,95 EUR. 

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, die Packungen sind alle wiederverschließbar, da sie einen Klebestreifen mit in der Öffnung integriert haben.



Mein Fazit:

Wenn ihr auf Trockenfrüchte steht, dann seid ihr hier absolut richtig. Wie oben schon geschrieben, habe ich bereits eine Bestellung getätigt und hatte die Qual der Wahl bei dem riesigen Sortiment. Absolut empfehlenswert!

Kennt ihr Farmer´s Snack bereits? Wie findet ihr Trockenobst?

Bis zum nächsten Test,






Die hier vorgestellten Produkte
wurden mir kostenlos von 
Farmer´s Snack zur Verfügung
gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!