Donnerstag, 27. August 2015

Wellness für meine Haut

Könnt ihr euch noch an den Gewinn hier erinnern?



Ich habe es endlich mal wieder geschafft, ein weiteres Produkt davon zu testen. Und zwar war es die HYDRO Tuchmaske von Rival de Loop:




Sie verspricht eine frische Ausstrahlung und einen sofortigen Frische-Kick für müde Haut.



Wirkung und Pflege (Zitat von der Verpackung):
Wertvolles Avocadoöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und schützt die Haut mit feuchtigkeitsbewahrenden Eigenschaften vor Trockenheit. Pflegende Cupuacubutter macht die Haut zart und geschmeidig. Aloe Vera wirkt beruhigend und fördert die Hauterholung. Ihr Teint wirkt strahlend frisch und Ihre Haut fühlt sich seidig weich an.

Ich habe die Maske nach dem Duschen angewendet. Da ist die Haut ja aufnahmebereiter. Außerdem soll man das Gesicht erst gründlich reinigen und trocknen. 
Dann einfach die Maske aus der Verpackung nehmen, auffalten und auf das Gesicht legen.

So...und jetzt kommt wieder der Moment, wo mein Mann sich lachend auf die Schenkel klopft, meine Große ganz entsetzt fragt "Mama? Was machst du da?!?!?!" und meine Kleine aus Angst zu Papa läuft. Jetzt darf ich nämlich 8-10 Minuten so durch die Wohnung laufen:



Ich kam mir dabei vor wie Leonardo DiCaprio in "Die eiserne Maske"...nur in weiß. Und wieder sah das Model auf der Verpackung eindeutig besser aus...


Aber ok...das Gefühl denke ich war besser als bei Leo. Das Tuch kühlt das Gesicht sehr schön. Es ist aber eine etwas eklige Angelegenheit, weil es vor lauter Pflegestoffen ganz schön nass und matschig ist. Und irgendwie habe ich die Maske auch nicht schön gerade auf die Haut bekommen. Ich hatte durchaus so einige Falten darin. (Also im Tuch Anmerkung der Redaktion)



Nach den 10 Minuten habe ich dann die Maske abgenommen und die noch verbleibenden Rückstände mit einem Kosmetiktuch abgetupft. 

Ich kann euch bestätigen, dass meine Haut im Gesicht schön weich war und wirklich etwas frischer gewirkt hat. Ich habe sie auch sehr gut vertragen. Obwohl Parfum darin ist. 

Ob ich sie mir nachkaufe? Ich denke nicht. Ich finde es etwas eklig, diese Maske anzufassen und auf dem Gesicht zu haben. Ich muss aber sagen, dass ich generell nicht der Typ für Gesichtsmasken bin. Eine Freundin von mir schwört auf diese Maske. Sie benutzt sie regelmäßig einmal pro Woche. Und das Ergebnis stimmt ja. 

Wie ist es mit euch? Benutzt ihr solche Gesichtsmasken? Wenn ja welche?

Bis zum nächsten Test,