Freitag, 21. August 2015

Mir geht ein Licht auf!

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr eine Hand braucht, um die Taschenlampe zu halten und zwei Hände, um irgendetwas zu reparieren, irgendwo raus zu kramen oder nach zu sehen? Wir hatten schon öfter den Fall, dass wir uns gewünscht hätten, drei Hände zu haben. 

Als z.B. mal der Wasserhahn in der Spüle ausgetauscht werden musste und mein Mann unter dem Spülbecken lag und mit beiden Händen rumgeschraubt hat musste ich von außen leuchten, aber so wirklich viel hat das nicht gebracht. Oder wenn ich unterm Schrank die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtigen Spielsachen oder Teile davon suchen muss habe ich grundsätzlich eine Hand zu wenig, weil ich mit einer die Taschenlampe halten muss. 

Ich habe mir da schon oft gewünscht, ich hätte so eine Stirnlampe wie Höhlenforscher. Jetzt wurde mein Wunsch erhört und ich durfte die Stirnlampe HEADLIGHT FUTURE von Ansmann für ChannelBuzz testen.




Hierzu durfte ich mir kostenlos die Lampe bei Amazon bestellen. Bereits nach 2 Tagen kam die Lampe bei mir an.



Was ich ja gleich auf den ersten Blick gesehen habe und mega toll finde: Die Batterien waren gleich mit im Lieferumfang enthalten. Ich hasse ja nichts mehr, wie fehlende Batterien! Und das Einsetzen ist super einfach. Man muss dann nur noch das Band hinten durch die Haltevorrichtung stecken.



Das geht so einfach, dass es wirklich jeder schafft. Und schon ist die Lampe einsatzbereit...in nicht einmal fünf Minuten! 



Das Band ist schön dehnbar und hält trotzdem super fest. Es lässt sich sehr einfach verstellen und auch für Brillenträger ist es kein Problem. Man kann es sogar so klein stellen, dass Kinder die Lampe tragen können, was meine Große sofort unter Beweis gestellt hat:



Und es reflektiert das Licht im Dunkeln, was die Sicherheit z.B. beim Joggen erheblich erhöht.

Der Lampenkopf ist um bis zu 70° verstellbar...




...und enthält eine 1,8W LED, die wirklich ziemlich hell ist. Wenn man mit jemandem spricht, sollte man die Lampe ausschalten. Sie blendet unglaublich. Dafür sieht man wirklich alles, was man sehen möchte. Die Streulinse sorgt hierbei für einen besonders breiten Lichtkegel und eine homogene Ausleuchtung. 

 
Über den Ein- und Ausschalter kann man sogar zwei Helligkeitsstufen wählen. Zum einen den 100%-Modus, mit dem man die volle Lichtleistung ausschöpfen kann. Zum anderen den 30%-Energiesparmodus, welcher sich speziell für den Nahbereich eignet, wenn man nur geringfügig ausleuchten muss. Mit diesem Modus lässt sich die Betriebsdauer erheblich erhöhen.

Die Stirnlampe ist gegen den Eintritt von Staub und Spritzwasser geschützt, da sie die Schutzklasse IP54 besitzt. Insgesamt hat die Lampe außerdem ein Gewicht von 45g. Das bedeutet, dass man sie fast nicht spürt, wenn man sie trägt.


Mein abschließendes Urteil:
Wer sich schon länger überlegt hat, eine solche Lampe zu kaufen, für den ist diese Lampe wirklich eine Option. Sie kann für 24,99 EUR hier auf Amazon bestellt werden. Wir hatten sie jetzt schon ein paar Mal im Einsatz und ich muss sagen, dass sie wirklich hält, was sie verspricht. Und selbst meine Tochter kann sie schon ganz alleine bedienen. 

Einziges Manko: Man kann sich nicht mit jemand anderem unterhalten, wenn man sie auf und angeschaltet hat. Sie blendet einfach ziemlich arg. Also nicht quatschen, sondern arbeiten ...

Gefällt euch die Lampe? Hättet ihr für so etwas Verwendung?

Bis zum nächsten Test,






Das hier gezeigte Produkt wurde
mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Vielen herzlichen Dank!