Sonntag, 9. August 2015

Es gibt was neues von Avery Zweckform

Es ist jetzt schon etwas länger her, dass ich von bzw. für Avery Zweckform Klebeetiketten testen durfte (den Bericht könnt ihr hier nochmal nachlesen). Und damals war ich mehr als begeistert davon. Jetzt wurde ich gefragt, ob ich nochmal etwas für sie testen möchte und da habe ich natürlich gerne zugesagt. Dieses Mal waren es Produkte aus dem LIVING Sortiment. Mit diesem Sortiment können Lifestyle-Etiketten, -Anhänger und -Schilder funktional und dekorativ angebracht werden. Sie können per Hand beschriftet werden und sind in viele Bereichen, wie z.B. in Haushalt, Küche, Wohnen, Kinderzimmer, Werkstatt und Garten einsetzbar.

Jetzt aber genug Theorie. Das hier war alles in meinem Testpaket:


Es waren beschreibbare Pflanzenschilder, Tafel-Etiketten und der passende Stift dazu und Küchen-Etiketten. 



Vor allem die Küchenetiketten haben mich sehr gefreut, denn ich habe schon länger nach etwas gesucht, womit ich meine Vorratsdosen beschriften kann. Die Aufkleber der Vorratsdosenproduzenten taugen nämlich absolut nichts. In dem Päckchen sind 16 Stück in 4 verschiedenen Farben enthalten und haben je eine Größe von 47,5 x 73mm. Sie sind permanent haftend, Wasser- und reißfest, sowie öl- und schmutzabweisend. Sie lassen sich super einfach abziehen...



... und einfach mit einem Permanentmarker beschreiben. Es dauert nur kurze Zeit, bis die Schrift trocken ist. Sie sind schön groß und durchsichtig, so dass man auf den ersten Blick sieht, was drin ist.



Ich habe sofort alle meine Vorratsdosen beschriftet und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:



Jetzt findet man sofort auf den ersten Blick die Zutaten.

Als nächstes habe ich die Tafel-Etiketten benutzt. In der Packung sind 24 Stück enthalten. Sie haben einen Durchmesser von 48 mm und sind ebenfalls permanent haftend. Sie können mit Kreide oder einem entsprechenden Kreidestift, welcher ebenfalls im Päckchen dabei war und gesondert gekauft werden kann, beschrieben werden. Sie sind feucht abwischbar und haften auf vielen glatten Oberflächen. 

Auch diese Etiketten kamen mir wie gerufen. Ich wollte schon lange unsere Behälter für die Kaffe-Kapsel-Maschine beschriften, wusste nur noch nicht wie, das sich der Kaffee ständig änder bei uns. 

Die Etiketten können ganz einfach mit dem Stift beschrieben werden und sind ebenfalls kinderleicht abziehbar.



Mit einem Wisch ist die Beschriftung dann auch wieder weg...



... und kann neu beschrieben werden. Wie man auf dem nächsten Foto erkennt, bleibt ein Abdruck auf dem Etikett zurück, den man ziemlich sieht, wenn man das Etikett schräg hält. Sieht man direkt drauf, sieht man aber nichts mehr davon. Wie bei allen Tafelprodukten eben.



Und so sehen die Etiketten im Einsatz aus:



Jetzt weiß ich endlich, wo mein Kaffee ist und muss nicht mehr suchen. Sehr praktisch!

Im letzten Päckchen waren dann noch 2 beschreibbare Pflanzenschhilder mit 6 Etiketten. Die Schilder haben eine größe von 76x145 mm und können im Innen- und Außenbereich verwendet werden. Die Etiketten sind wetterfest und wiederablösbar. Sie können mit einem Permanentmarker beschrieben werden. Was mir aufgefallen ist: Sie sind sehr biegsam und haben eine tolle große Fläche zum beschriften.



Trotz der Biegsamkeit lassen sie sich wunderbar und einfach in den Blumentopf stecken und man sieht schon von weitem, was darin wächst. 



Mein Fazit:
Auch dieses Mal kann ich alle Produkte zu 100% empfehlen. Ich bin wieder einmal begeistert und vor allem die Küchen-Etiketten werde ich mir nachkaufen, denn es warten noch so einige Vorratsdosen auf Beschriftung.

Wie ist es mit euch? Gefallen euch die Etiketten?

Bis zum nächsten Test,







Die hier vorgestellten Produkte
wurden mit kostenlos von 
Avery Zweckform zur Verfügung gestellt.
Vielen herzlichen Dank dafür!