Donnerstag, 30. Juli 2015

Genuss aus der Tube von Deli Reform

Kurz bevor ich in meinen Urlaub aufgebrochen bin, habe ich noch bei dem Gewinnspiel von Deli Reform teilgenommen. Man konnte ein Probierpaket der neuen "Genuss aus der Tube"-Sorten gewinnen. 


Und ich kann nur sagen: Gott sei Dank habe ich da noch mitgemacht! Die sind ja so was von lecker! Aber erst mal von vorne. 


Als ich aus dem Urlaub kam, stand neben vielen anderen auch ein eher unscheinbares Paket beim Poststapel. Als ich es geöffnet habe, fand ich folgenden Inhalt:





Eine Thermobox mit Kühlakku und den drei verschiedenen Sorten "Genuss aus der Tube" sowie Broschüren über Deli und ein kleines Rezeptheftchen. 
 

Im ersten Moment hatte ich Panik, denn das war zu der Zeit, als es draußen ständig über 30 °C hatte. Ich habe unsere Haushüterin (sprich: Meine Schwiegermutti) gleich voller Angst gefragt, wann denn das Paket ankam, denn die Tuben sollen gekühlt werden und der Akku war nur noch warm. Aber es gab Entwarnung. Das Paket kam einen Tag vorher an und so konnte ich die Tuben beruhigt in den Kühlschrank stellen und mich schon freuen. Der eine Tag in der kühlen Wohnung war in meinen Augen in Ordnung. 


Ihr fragt euch jetzt sicher, was daran so besonders ist. Ganz einfach! Es handelt sich hier nicht um normale Kräuterbutter, sondern um eine rein pflanzliche Alternative! Seit April kann man sie schon im Handel erwerben. Ich habe sie leider noch nicht gesehen. Aber ich passe jetzt schon immer genau auf! 

Und bereits nach wenigen Tagen kamen sie auch das erste Mal zum Einsatz...beim Grillen:




Zuerst haben wir die Chili/Paprika-Creme probiert. Sie schmeckt erst mal lecker nach Paprika. Wenn man aber auf die kleinen roten Pünktchen beißt, dann kommen feurig scharfe Chilis zum Vorschein. Nichts für Weicheier wie mich! Aber mein Mann liebt diese Creme. Er steht auf Chili und ist froh, dass sie ihm alleine gehört.



Danach haben wir die Gartenkräuter probiert. Hier muss ich leider sagen, dass sie irgendwie nach gar nichts schmeckt im Vergleich zu den gegrillten Steaks. Als wir sie allerdings zum anbraten von Gemüse oder Nudeln genommen haben, hat sie einen super dezenten Geschmack zum Essen beigesteuert. Man muss also nur wissen, wie man sie anwendet...



Und jetzt noch die dritte Creme: Knoblauch. Ich kann euch sagen, ich habe mich vom ersten Bissen an in diese Creme verliebt. Sie schmeckt total lecker nach Knoblauch, ohne aufdringlich zu sein. Eine tolle Alternative zu Kräuter- bzw. Knoblauchbutter. 



Wie man auf den Bildern sieht, kann man die Creme wunderbar dosieren und durch die Sternöffnung in der Tube sogar zum Verzieren verwenden. 

Mein Fazit:
Knoblauch und Chili-Paprika werden definitiv nachgekauft. Mega lecker, sehr bekömmlich und sogar vegan. Was will man mehr?

Kennt ihr den Genuss aus der Tube schon? Wie schmecken euch die Sorten?

Bis zum nächsten Test,