Donnerstag, 28. Mai 2015

Mama! Ich will ne Fee!

Mit diesem Satz kam meine Tochter neulich aus dem Kindergarten. Ich wollte natürlich wissen, was für eine Fee sie meint, denn in unserem rosa Universum gibt es derzeit gefühlte fünf Millionen verschiedene Feen, Elfen und Prinzessinnen zur Auswahl. "Ich will eine Basteln!" Uff...wie soll ich denn jetzt auf die Schnelle ne Fee mit ihr basteln? Ich meine...ich lasse mir ja gerne mal was einfallen...aber ne Fee...und dann auch noch so, dass sie auch eine 3-Jährige ausschneiden und basteln kann? Jetzt war guter Rat teuer. Aber gerade, als ich ihre Malsachen wegräumen und den Tisch decken wollte, fiel mein Blick auf ihren Malblock (natürlich voll mit Elfen und Feen) und ich habe ihn ganz schnell unauffällig durchgeblättert. Und ich wurde sogar fündig! Ich habe mir insgesamt 3 Bilder als Vorlage herausgesucht und wollte sie dann kombinieren.

Kurz darauf habe ich dann die verschiedenen Einzelteile auf Wellpappe aufgemalt und meine Maus durfte sie ausschneiden.




Da hat sie sich doch ganz gut angestellt, oder? Folgende Einzelteile sind auf dem Bild zu sehen: Oberkörper, Schuhe, Kleid, Beine, Pony, Kopf und Haare.

Und jetzt musste das ganze nur noch zusammengeklebt werden. Noch Augen und Mund aufkleben und schon war die Fee fertig.



Aber: "NEIN!" Meine Tochter war ganz entsetzt: "Da fehlen noch die Flügel!" Ach Gott...stimmt ja!

Also,  nochmal hingesetzt und Flügel aufgezeichnet. Sie durfte die dann auch noch ausschneiden und mit Glitzerkleber lustige Punkte drauf machen. 

Und jetzt....Trommelwirbel....HIER IST UNSERE FEE:



Sie hat sogar noch einen kleinen Feen-Zauberstab bekommen und das Kleid und die Haare haben auch noch zu glitzern angefangen.

Wie findet ihr denn unsere Fee? Ich bin richtig stolz auf unsere Gruppenleistung.

Bis zum nächsten Bericht,