Freitag, 22. Mai 2015

Ich bin Reporter! - Bahlsen Sweetlife-Reporter!

Wer mir auf Facebook folgt hat es ja schon gelesen: Ich durfte ein großes Paket von Bahlsen testen. Genauer gesagt durfte ich 

2 Packungen Bahlsen XL-Brownie
2 Packungen Mini Cookies Chocolate Chips und
2 Packungen Bahlsen Mini Cookies Double Chocolate

testen.



Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn ich bin ein echter Schokoholic. Und vor allem Brownies und Schoko-Cookies liebe ich total. 

Diese drei neuen Sorten bringt Bahlsen ab/seit Mai auf den Markt. Wollen wir mal einen genaueren Blick darauf werfen? Natürlich, oder?


Also, da wäre mal der XL-Brownie:



Wundert euch bitte nicht über die Fotos. Es gab kleine Aufgaben und unter anderem sollten wir einen Award vergeben an eines der Produkte. Ich habe erst einmal alle mit dem Award fotografiert. Aber nur einer hat ihn dann offiziell über die Facebookseite von Bahlsen von mir bekommen. Mehr dazu weiter unten.

Jetzt aber zum Brownie. Der Brownie verspricht extra viel Schokolade und trotzdem soll er saftig sein. Er wird direkt in der Papierform gebacken, in der er auch beim Kunden zu Hause ankommt.


Auf ihn war ich total gespannt, denn ich liebe Brownies! Seit unseren Reisen nach Amerika stehe ich total drauf, aber leider habe ich hier nur selten richtig gute gefunden. Sollte ich also hier endlich einen guten gefunden haben?



Der erste Eindruck war schon mal enttäuschend. Das, was da in der Packung war, hatte so gar nichts mit dem leckeren fluffigen Bild auf der Verpackung zu tun. Er sah - wie man hier bei uns sagt - zerdatscht aus und von der Fluffigkeit konnte ich auch nichts erkennen. Im Gegenteil:



Das sah alles doch sehr kompakt aus. Er roch aber sehr lecker nach Schokolade. Ich habe dann insgesamt zwei Gabeln voll probiert. Mehr konnte ich einfach nicht essen. Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Schokokuchen und esse gerne Süßes...aber dieser Brownie ist nur noch süß! Das ist selbst mir zu viel. Er schmeckt zwar lecker nach Schokolade, aber der Geschmack wird sofort von reiner Süße überdeckt. Außerdem hat er eine komische Konsistenz. Ich kann es nur so beschreiben: So stelle ich mir Kabapulver vor, das feucht wurde und jetzt ein Klumpen ist. Und wenn ich dann reinbeiße wird es wieder krümelig pulvrig. Absolut nicht mein Fall! Außerdem ist er im oberen Teil matschig/batzig und unten der Boden ist krümelig fest. Meiner Meinung nach schmeckt er eher wie Kuchen, der zu früh aus dem Ofen kam und noch nicht fertig ist. Ich war nach diesen zwei Gabeln bedient. Mein Mann war der gleichen Meinung wie ich. Meine zwei Mädels fanden ihn lecker. Aber auch mein sonst ziemlich gefräßiges Krümelmonster hat ihr Stück nicht ganz aufgegessen. 

Wenn ich mir übrigens die Nährwerte ansehe, dann wundert mich das nicht: Auf 100g kommen 34g Zucker! Bei 471 kcal! Der ganze Kuchen hat 240g Gesamtgewicht ...



Ich habe dann den zweiten Brownie an meine Schwiegermutti und ihr Büro weiter gegeben, um mir eine zweite Meinung einzuholen, denn in vielen Blogs konnte ich lesen, dass alle davon total begeistert sind. Ich wollte nicht glauben, dass nur ich der Meinung war. 
Was soll ich sagen: Scheinbar bin wirklich nur ich der Meinung, dass er nicht schmeckt. Das Büro war auch begeistert und fand ihn lecker schokoladig und saftig.

Scheinbar gehen hier die Meinungen wirklich weit auseinander. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

Weiter ging es mit den Mini Cookies Chocolate Chips:



Sie schmecken normal knusprig und keksig. Die 3fach-Schokolade schmeckt man erst am Schluss heraus. Ich würde sagen, dass sie nichts besonderes sind. Normale Cookies eben. Aber lecker. Wer auf Kekse und Cookies steht, der ist hier gut aufgehoben. 

So sehen sie aus:



Sie sehen zwar auch nicht ganz so lecker aus, wie auf der Verpackung, aber das macht mir nichts...sie sind schon vernichtet ...



Und jetzt zum Highlight des Pakets: den Mini Cookies Double Chocolate:



Wenn man die Packung öffnet, dann springt einen der Schokoduft nur so an! Lecker! So sehen sie aus:



Auch hier war ich vom Aussehen etwas enttäuscht. Sie waren voller kleiner Brösel. Fast so, als hätte man sie vorher mit Erde paniert. Auf anderen Blogs habe ich aber gesehen, dass das nicht bei allen so ist. Vielleicht wurde mein Paket nur etwas arg geschüttelt beim Transport. Hier seht ihr mal den Unterschied zur Verpackung und zur Wirklichkeit:



Jetzt aber mal zum Geschmack: Bei den anderen Cookies ist 3fach Schoko drin, aber sie schmecken erst am Schluss nach Schoko. Hier ist "nur" 2fach Schokolade drin. Aber durch den dunklen Schokoteig schmecken die Cookies herrlich nach Schokolade. Sie sind schön mürbe und fluffig, aber doch knusprig. Die Schokostücke schmelzen im Mund und machen den Genuss zu einem Erlebnis. Wer so wie ich ein Schokoholic ist, der wird diese Cookies garantiert mit keinem anderen teilen und ganz alleine auffuttern! Und aus diesem Grund habe ich den Bahlsen Award an diese Tüte vergeben!



Kennt ihr die Neuheiten schon? Habt ihr sie schon entdeckt? Wie fandet/findet ihr sie?

Bis zum nächsten Test, 






(genannt "Das Krümelmonster" ;) )

Die hier abgebildeten Produkte wurden
mir kostenlos von Bahlsen zur Verfügung
gestellt. Vielen Dank dafür!